Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ach wirklich?

Keine Ahnung, was deine Intention hinter einer Auslandsbewerbung ist. Ich nehme an in dem Kontext geht es dann um die politische Lage im Inland. Daher kommt es dann auch wohl darauf an, wie die Lage dann in dem Ausland ist. Ausland ist nicht genauer beschrieben. Aber wenn ich dann z.B. UK oder die USA nehmen würde als Ausland wäre es auch nicht so besser. Darauf spielt mein Beitrag ab.

Gut das du es nochmal erklärst.

Für alle denen es sich nicht aus dem Kontext “Rechtspopulisten/Faschisten kommen in Sachsen in die Regierung” erschließt.

Ich helfe gerne.

Ich denke, er wird beim Focus viel besser aufgehoben sein.

1 „Gefällt mir“

also hast du prinzipiell nichts gegen den Tourismus dort (Tschernobyl) sondern gegen …hmmm…influencer?

Das kommt drauf an wer welche Interessen hat :wink:

Wohl eher gegen Respektlosigkeit.

1 „Gefällt mir“

ich halte tourismus in der region für nicht besonders überlegt aber habe da prinzipiell erstmal nichts dagegen. wenn man aber meint da hin fahren zu müssen, sollte man das nicht für eine persönliche promotour machen sondern respektvoll die anlagen besichtigen.

3 „Gefällt mir“

ja damit kann ich leben :smiley: hat sich halt irgendwie viel allgemeiner angehört :wink:

Warst du schonmal in Auschwitz? Fürchterlich. Tourismus pur mittlerweile.

Eine der schöneren Nachrichten der letzten Zeit. Spätestens seit der Kolumne „Nazi´s rein“ hat er das Spektrum dessen verlassen, was ich im Spiegel lesen möchte. Ich habe noch nie einen Leserbrief an den Spiegel geschrieben, aber da war dann Schluss :smiley:
Meinungsvielfalt ist wichtig und im Spiegel sollen auch konservative Stimmen ihren Platz finden (was sie immer häufiger sowieso schon tun; das Blatt schreibt z.B. seit Monaten für eine „pragmatische Linie“ bei Waffenexporten, ist schnell dabei militärische Konflikte heraufzubeschwören, ist der Nato sehr unkritisch gegenüber, es gab mehrere Artikel für ein höheres Renteneintrittsalter, die Arbeitslosenstatistik wird unkritisch übernommen, es gibt Preisungen für die Arbeitsmarktreformen von Schröder etc… Und zuletzt tendenziöse Artikel gegen Kühnert. Deswegen finde ich es so lustig, wenn Rechte den Spiegel als „linksversifft“ bezeichnen).
Allerdings haben Fleischhauers Kolumnen immer den Anschein einer Selbsttherapie gegen alles „Linke“ und „Grüne“. Ich habe es woanders hier schon geschrieben: Während andere Kolumnenschreiber im Spiegel stets gesellschaftliche und politische Fragestellungen verhandelten, ging es bei ihm fast immer nur darum sich über etwas zu empören, was seiner Meinung nach zu Political Correct ist.

Kein großer Verlust für den Spiegel.

1 „Gefällt mir“

ich weiß und leider wollen sie in der ukrainie das selbe veranstalten.

Pompeo hat nun gesagt, dass der Iran verantwortlich ist.

Okay, next war mit zweifelhaften Beweisen incoming.

2 „Gefällt mir“

Dass die sich immer noch den Stress mit den False Flag Aktionen machen, anstatt einfach direkt los zu ballern.

Das glaubt doch mittlerweile eh keiner mehr.

2 „Gefällt mir“

Lächerlich. Wer soll das glauben? Aber schön den Schlachthof Saudi Arabien pampern.

@Squidward Da war ein iranischer Pass in dem Torpedo.

2 „Gefällt mir“

Mal sehen was sie dann heute Nachmittag im UN-Sicherheitsrat besprechen. Hinter verschlossenen Türen, wurde von der USA beantragt.

Irgendetwas werden sie nun machen. Keine Ahnung, welche Sanktionen noch nicht ausgesprochen wurden. Aber wenn man das nun alles so direkt ausspricht.

Mal sehen was der Iran sagt.

ist ja auch logisch. der iran greift japanische öltanker an, während der japanische handelsminister im land ist um u.a. über ölexporte zu diskutieren. da waren selbst die massenvernichtungswaffen des iraks überzeugender…

4 „Gefällt mir“