Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Volle Zustimmung. Osaka hat vollkommen zu recht gewonnen und war bei all dem immer bescheiden und freundlich. Williams hat sich komplett daneben und massiv unsportlich verhalten - und spielt dann auch noch die Gender-Karte. Weitere Konsequenzen für sie wären auch angemessen, ihr Verhalten war eine Schade für den Sport.

1 „Gefällt mir“

Die Suche wurde jetzt eingestellt - leider zu recht, da er schon nach wenigen Minuten tot gewesen sein müsste. Sehr schade. Ich fand den Wandel vom “Ich bin so lustig” Typen zum seriösen Musiker wirklich bemerkenswert.

Musiker? War er am Ende nicht so ein Business Typ? Suizid ist übrigens keineswegs 100%ig klar. Die Kreuzfahrt Branche ist Meister im vertuschen.

Ich hab auch schon überlegt, ob er nicht einfach völlig zugedröhnt von Bord gesprungen ist.

Andererseits lesen sich seine letzten Instagram Posts auf seinem “Geheimaccount” sehr abschließend.

Suizid oder nicht - tragisch ist es trotzdem. Wenn er auch betrunken von Bord gesprungen ist: auch dann hat er seinen Tod selber zu verantworten.

Macht ja nichts. Die vertuschen auch Morde. Nicht, dass ich in diesem Fall so etwas vermuten würde. Ja, er könnte auch einfach völlig besoffen planschen gegangen sein.
Und du hast recht. Seit er keine Nervensäge unter Bohlens Fuchtel mehr war, war er echt sympathisch. Wahrscheinlich war Bohlen deswegen so mad.

Andererseits… ich hab mir jetzt noch nich angeguckt, was genau passiert ist, aber Zverev wurde für seinen Schei* bei Wimbledon auch nicht bestraft - und das war auch ziemlich daneben.

Versteh mich nich falsch, ich find’s arm, die Gender-Karte zu ziehen anstatt einfach mal einzugestehen, dass man sich kacke verhalten hat, ich frag mich halt nur, ob sie vielleicht Recht hat, wenn ich an Zverev denke… :woman_shrugging:

Williams ist gerade eh sehr dünnhäutig, auch wegen der komischen Kleider diskussion, war glaube ich in Frankreich

Fenati, der sich schon am Montag auf seiner Homepage bei der „gesamten Sportwelt“ entschuldigt hatte, sagte „La Repubblica“, dass ihn Manzi zuvor mehrfach angegriffen habe. „Wollt ihr meinen Helm und meinen Overall sehen? Da gibt es einen langen schwarzen Striemen: Der Reifen von Manzi“, sagte er. Es gebe andere Piloten, die jeden Sonntag das Leben anderer gefährdeten, und er selbst sei bisher immer sauber gefahren. Wie die Zeitung berichtete, erhält Fenati seit Sonntag massive Drohungen von den Motorsportfans, Anrufe rund um die Uhr und tausende böse Mails. In Ascoli seien sogar Schmähparolen gegen seine Freundin an den Wänden aufgetaucht.

Scheint weniger Einsicht als Angst vor noch mehr Hass zu sein. Den hat er sich ehrlich gesagt aber auch voll verdient. Dass seine Freundin da mit reingezogen wird ist natürlich mega kacke.

Schon ein paar Tage her, aber wichtig. Endlich wurde mal eine Regenbogenzeitung zu einer höheren Strafe verurteilt, weil sie einfach Sachen erfunden und gelogen haben. Mehr zu den verbrecherischen Machenschaften der Regenbogenpresse auch in einem neuen Walulis-Video.


Die Autoschlüsselverschlüsselung von Tesla und anderen ist unzureichend. Weit unter dem was inzwischen Standard ist.


Nachtrag zum Daten-Verlust bei Knuddels. Es ist jetzt geklärt, wieso die ganzen Passwörter im Klartext in der Datenbank lagen (und nicht verschlüsselt, wie es sein sollte): Es gab eine Funktion, durch die das eigene Passwort zensiert wurde, wenn man es öffentlich preisgegeben hat. Leider wurde dann neulich wohl versäumt die Serversoftware zu aktualisieren.

Funktioniert hier im Forum übrigens auch, gebt einfach euer Passwort ein und es kommt nur: ********* (Bitte tut das nicht)

1 „Gefällt mir“

Darf man noch sagen, dass sie lügen selbst wenn sie lügen? :gunnar:
Habe das Video auch gesehen und ich finde es ist ein Unding was da unter dem Mantel der Pressefreiheit passiert.
Aber diese Strafe wird nichts bewirken, sie haben damit mehr Geld verdient als das.
Wo ist hier eigentlich die “Gewinnabschöpfung” die woanders bei Geldstrafen angestrebt wird?

witzig. Aber irgendwie auch ziemlich traurig.

Aber jetzt ja auch keine neue Erkenntnis… wobei natürlich das Spiel nur eine untergeordnete Rolle spielt… Anfang der 2000er war es WoW, jetzt ist es halt Fortnite… hat für mich halt nix mit dem Spiel an sich zu tun, da liegen ja andere Gründe dahinter… fehlende Aufmerksamkeit, Konzentration nur noch auf eine Sache, nicht mehr auf die Beziehung / den Partner, etc. pp.

Nein! Doch! Oh!

3 „Gefällt mir“

Wer hätte das kommen gesehen?

Also bekommen alle Grundschüler wieder die Fibel? So einfach wird es wohl nicht. Der Bildungsverband VBE zeigt sich dennoch auch hinsichtlich der neuen Ergebnisse skeptisch. Grundsätzlich sei es “nicht zielführend”, die Rechtschreibfähigkeit als einzelnen Aspekt losgelöst von allen anderen Lernprozessen zu untersuchen.

Bloß nicht zugeben einen Fehler gemacht zu haben.

Der Vorsitzende Udo Beckmann meint: “Eine einseitig festgelegte Rückkehr zum Unterricht mit der Fibel ist keine Lösung.”

Ja nachher lernen die Kinder noch lesen und schreiben.

Hat sich ja auch bei den Eltern schon rumgesprochen. Meine Schwester hat auch alle Grundschulen für meinen Neffen ausgeschlossen, wo Lesen nach Hören unterrichtet wird.

1 „Gefällt mir“

Geht sowas? Muss man das Kind nicht auf die für den Bezirk zuständige Schule schicken?

Es geht alles und zur Not nimmt man ne Privatschule :man_shrugging:

Ich weiß nur, dass Eltern gern bei den Schulbezirken tricksen um die Kinder zu bestimmten Schulen schicken zu können. Und bei Lesen nach Hören macht das ja auch Sinn.
Aber Privatschulen können sich halt eher wenige Eltern leisten.

Ja - und nein. Ist auf dem Rechtsweg einklagbar.

Wisst ihr wer als erstes wusste, dass Schreiben nach Hören völliger Schrott ist? Die Lehrer. Die Lehrerverbände. Die empirischen Bildungsforscher.

Wirklich alle (!), was sehr selten ist, haben dagegen protestiert. ALLE. Aber das Land hat es nicht interessiert und dann kam es. Das ist eben seit langem das Problem der deutschen Bildungspolitik: sie wird, wie viele Sachen, rein ideologisch geführt und auf empirische Forschung reagiert die oberste Schulaufsicht leider allergisch :frowning: