Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Lol. Bei Dürre erstmal ein paar Waffen testen.

WTF?

ich finde es auch interessant, dass es wohl eine gängige Methode ist in Lateinamerika, dass Leichen in Kühllaster gelagert werden.
Krass ist auch, dass sie noch 1,5 Monate da bleiben müssen, weil die Leichenhalle noch nicht fertig gebaut ist.

Bin zwar absolut kein Biertrinker aber finde die Idee trotzdem ziemlich cool.

Könnte eventuell das Ende klassischer Verschlüsselung sein.

Ich verstehe ja was Röntgenbeugung an Kristallen oder Quasikristallen ist aber was soll das bedeuten^^

Dann stellten die Wissenschaftler die Primzahlen am Computer in einer eindimensionalen Atomreihe dar und ließ davon ebenfalls Licht abprallen.

für mich als physik-noob klingt das so, als hätten sie atome in einer reihe (einer linie) aufgestellt, und zwar immer an einer stelle, welche auch eine primzahl ist; also an die 2., 3., 5., 7., 11., usw
ist das möglich dass es das bedeutet? :sweat_smile:

Ich glaube auch der Journalist hat es nicht verstanden :smiley:
Ich glaube, wenn wir das verstehen wollen, müssen wir schon das Paper dazu lesen.

genauso lässt sich das vereinfacht sagen. Man hat in einer Computersimulation Punkte in einer Linie je nach Primzahlwert darstellen lassen (Länge je nach Primzahl) und mit Licht angestrahlt.

Gestapo 2.0

2 „Gefällt mir“

Es ist einfach unfassbar, dass man Geld damit verdienen kann, sich einfach nur die Rechte an einem Namen zu sichern.

anstatt sich der frage zu stellen, warum behält man es, wird dumm kritisiert

naja, kommt drauf an warum man es behält und was der künstler damit machen will

steht doch alles da, theoretisch wird es vernichtet, praktisch wird erst mal alles gesammelt und später entschieden

Kennst du das amerikanische Ehepaar, das sich zu jedem Tag im Jahr ein dummes Motto ausdenkt und jedes mal Geld verdient wenn ein Radiosender sagt “Heute ist Tag der Genitalherpes, habt ihr auch Genitalherpes?”?

Ich würde es weder abgeben, noch darüber nachdenken warum ich es nicht tue noch ihn kritisieren. Wie cool ist bitte altes Zeug aus dieser Epoche?

1 „Gefällt mir“

Aus dem Artikel den du gepostet hast:

Die Angehörigen steckten oft in einem Konflikt, erklärt Niwa: “Bei den Gegenständen handelt es sich um Nazi-Reliquien, ja - aber auch um Familien-Erinnerungen, die sie nicht einfach wegwerfen wollen.” Niwa stellt ihnen dann die unangenehme Frage, warum sie an etwas festhalten wollen, dass mit der nationalsozialistischen Zeit verbunden ist. Ob sie ihren Kindern etwa diese Relikte vererben wollen?
Die materiellen Dinge seien dabei kaum relevant, es geht um persönliche Geschichten und die Auseinandersetzung darüber. Diese Begegnungen sind Niwas Hauptanliegen, über das er liebevoll spricht, es wirkt wie ein Therapie-Angebot.

Klar ist das ganze plakativ gemacht und soll ja auch zumindest ein wenig provozieren. Aber es ist halt ein Kunstprojekt und wie der Künstler sagt, soll es doch zum Nachdenken anregen. Bin wirklich etwas verwirrt, weil aus meiner Sicht deine Aussage komplett dem wiederspricht, was der Artikel transportiert…

1 „Gefällt mir“

Nicht alle Reaktionen auf “Withdrawing Hitler” sind dabei positiv. “Viele Menschen wissen gar nichts über das Projekt und die Hintergründe, sie lesen nur die Worte ‘Nazi’, ‘Hakenkreuz’, und ‘zerstören’ und gehen auf die Barrikaden.” Der Künstler und auch die Intendantin des Festivals, Ekaterina Degot, wurden für “Withdrawing Hitler” hart angegangen.

Ah, also war dein Kommentar positiv gegenüber der Aktion gemeint? Dann habe ich es wirklich falsch verstanden, sorry. :sweat_smile: