Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Lübcke war wohl einer, der sich stark für christliche werte eingesetzt hat, und damit meine ich das postive wie Nächstenliebe. Das war wohl sein Todesurteil.

Wat?

2 „Gefällt mir“

Habe ich aus Wikipedia.

Am 14. Oktober 2015 fand in Lohfelden bei Kassel eine Bürgerversammlung zur dortigen Erstaufnahmeunterkunft des Landes Hessen statt. Empörten Zwischenrufern, die nach Angaben der HNA zum Teil aus dem Pegida-Umfeld stammten, entgegnete Lübcke, das Zusammenleben in Deutschland beruhe auch auf christlichen Werten wie etwa der Hilfe für Menschen in Not, und ergänzte:[2]

„Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“

Im Internet wurde daraufhin in zahlreichen Schreiben Lübckes Rücktritt als Regierungspräsident gefordert.[3] Lübcke erklärte hingegen, bei seiner Aussage bleiben zu wollen – diese sei an „jene gerichtet, die durch Zwischenrufe ihre Verachtung unseres Staates artikuliert oder diesen Schmähungen applaudiert haben“. Er habe mit seiner strittigen Aussage lediglich auf Teile des Publikums reagiert, die die Veranstaltung mit Parolen, wie etwa „Scheiß Staat!“, gestört und Lübcke persönlich beschimpft hätten

Sind natürlich nur Vermutungen.

Das hat nix mit christlichen Werten zu tun.

4 „Gefällt mir“

Menschen in not helfen? Steht das nicht sogar in der Bibel?

das ist gesundes gesellschaftsbewusstsein.

9 „Gefällt mir“

Das ist eine universelle Grundregel, die man in jeder Kultur und Religion der Welt findet, kein christliches Alleinstellungsmerkmal.

8 „Gefällt mir“

Sorry, so meinte ich das natürlich nicht. Ich meine das er das aus Glauben tat, was er tat.

Aber das ist doch was man die ganze Zeit hörte. Die Bürger haben Sorgen die man Ernst nehmen muss. Komischerweise halt nur bei dem ganzen Pegida Bullshit.

@anon60549117 Lübcke war vor allem dafür bekannt dass er sagte wem die Werte in Deutschland nicht passen und nicht danach leben will, dem steht frei das Land zu verlassen. An sich erstmal keine besonders problematische Aussage. Wenn es jemandem irgendwo nicht gefällt dann hat er die freie Wahl dort hinzugehen wo es ihm gefällt. Das wurde dann dahingehend umgedeutet dass er behauptet haben soll man solle das Land verlassen. Gerade PI und die Steinbach haben das dann noch weiter hochgekocht. Seine Privatadresse wurde veröffentlicht, er bekam regelmäßig Morddrohungen. Aber hey, sind ja alles nur ein paar Idioten im Internet. Ist ja alles nicht echt. :upside_down_face:

Und jetzt ist es eben so weit dass Politiker Angst um ihr Leben haben müssen nur weil sie noch wissen wofür das C in CDU steht.

4 „Gefällt mir“

Schade, dass man den YouTube-Kanal nicht kennt bzw. der wahrscheinlich wohl nun auch schon weg ist. Hätte mich dann mal interessiert, was der so erzählt hat auf seinem Kanal.

Welcher Kanal?

Das mag sein. So wie du es dargestellt hast, klingt es, als wäre er wegen seinem Glauben ermordet worden. Das ist mal wieder eine (sehr gefährliche) Verzerrung der Realität deinerseits :wink:

4 „Gefällt mir“

Es steht (ja, nicht wortgetreu) in unseren Gesetzen. Ich weiß gar nicht was ich da noch schreiben soll.

1 „Gefällt mir“

Siehst, ich drücke mich immer falsch aus xD

So meinte ich das natürlich nicht. Ich denke nur das lübcke, es schon aus menschlicher Sicht gesehen hat.

Ich frage mich ja, wie sich jetzt die Sicherheit aussehen wird, für Poltiker?

Auweia… da kommt wohl wieder mal einiges zusammen…

6 „Gefällt mir“

Naja. Greift doch jeder Artikel auf, dass er zumindest bei YouTube aktiv war. Ob er nun selbst Videos gedreht hat oder nur durch seinen Account bei Kommentaren aufgefallen ist, steht natürlich nicht. Aber gibt doch genug Leute, die sich da auch 5 Minuten selbst filmen und über das Weltgeschehen philosophieren und Verschwörungstheorien verbreiten.

  • Der Tatverdächtige soll über seinen Youtube-Kanal Drohungen verbreitet und früher wegen Gewalttaten gegen Ausländer auffällig geworden sein.

Bei der Auswertung seines Handys haben die Ermittler nach Informationen von NDR, WDR und SZ inzwischen zahlreiche hetzerische Kommentare in sozialen Netzwerken entdeckt, vor allem bei Youtube. 2018 soll E. dort unter dem Alias “Game Over” unter anderem geschrieben haben: “Entweder diese Regierung dankt in kürze ab oder es wird Tote geben.” Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Waffen gefunden, aber nicht die Tatwaffe.

2 „Gefällt mir“

Hab ich eben erst gesehen. Danke.

Oh man…

Das ist ja echt gut.

was läuft in diesem land eigentlich falsch?