Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Bei der deutschland hymne fing Merkel stark an zu zittern.

Hoffentlich nix schlimmes.

Ui. Das sieht echt schlimm aus. Aber ganz schön tapfer, wie sie durchhält.

Laut FAZ geht es ihr wieder gut nachdem sie was getrunken hat. War wohl nur Kreislauf.

1 „Gefällt mir“

Ich bebe während der Nationalhymne auch immer vor Erregung.

lol

Ja geil.

Unter anderem aus der Opposition war kritisiert worden, dass so noch vor einer endgültigen Rechtssicherheit Fakten geschaffen worden seien.

Unfassbar…

Wann hat die CSU eigentlich das letzte mal tatsächlich etwas gebacken bekommen, das später nicht wieder von einem Gericht kassiert wurde?

Ich glaub die Kreuze in den Behörden hängen noch.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir doch zu Plan B übergehen…

3 „Gefällt mir“

Unterm Permafrostboden liegt haufenweise Methan, was ein über 20 mal wirksameres Treibhausgas ist als CO2 und dass beim Auftauen des Bodens nicht Stück für Stück in die Atmosphäre freigegeben wird, sondern sehr viel in sehr kurzer Zeit, wodurch sich der Treibhauseffekt immer schneller selbst verstärkt und nicht mehr einzufangen ist. Der klassische Tipping Point. Und ich glaub wir sind nur noch wenige Jahre davon entfernt.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass du den Artikel nochmals erklärt

1 „Gefällt mir“

Da nicht alle alles anklicke, danke @Spique

3 „Gefällt mir“

Bisher ist man davon ausgegangen, dass dieser spezielle Tipping Point (es gibt mehrere) erst in 70 Jahren erreicht wird, aber so wie es aussieht geht es jetzt schon los. Wenn das stimmt, haben wir nicht mal die ca 10 Jahre, von denen bisher immer gesprochen wurde…

Ist man nicht immer von 2020 oder 2025 ausgegangen?

wer sich noch ein bisschen darüber informieren möchte, wie fatal das freigeben dieser kohlenstoffreserven wäre:

Laut Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fehlen Deutschland durch die gescheiterte Pkw-Maut rund 350 bis 500 Millionen Euro pro Jahr.

Nein, dieses Geld fehlt nicht, es war nie da. Was fehlt, ist das Geld das bereits für die Maut ausgegeben wurde obwohl die noch nicht durch war.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit dem Geld geplant hat, fehlt es jetzt eben im Haushalt. Deswegen mag ich die Planung der Bundeshalte auch nicht, weil sie von sehr vielen irrsinnigen Annahmen beeinflusst werden

Könnte man nicht eine Maut festlegen und dann die Steuer für Deutsche um exakt den durchschnittlichen Mautbetrag verringern, das dann aber natürlich als “Haushaltsanpassung” verkaufen?

Ich glaube ihnen erst wenn das Ding ganz vom Tisch ist. Zur Zeit glaube ich noch, dass sie ohne Steuererleichterung kommt.

Die Maut, die es laut ihr gar nicht geben dürfte?

Glaube ich nicht. Die bringen ja nicht mal ein Tempolimit gegen die Autofahrer und Autolobby durch, und das würde nicht mal die Fahrer belasten.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich, dass du recht behältst.