Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

:beanomg: Seit wann dürfen Frauen in Männerbars mit Dartscheiben? :kappa:

Was für ein Spaten, dieser Kommentator.

1 „Gefällt mir“

Ja nein das war alles nicht sexistisch, seine Tochter ist jetzt sicher super stolz.

2 „Gefällt mir“

N bisschen kann ich den Typen ja verstehen. Wenn du als Mann nen Titel holst, obwohl da Frauen mitgespielt haben dann entwertet das ja den Titel irgendwie.
Hat ja nix mit Sexismus zu tun, ist halt einfach ne Tatsache und nich böse gemeint.
Grüße gehen raus an die Ladys. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn sie scharf waren und du dich trotzdem konzentrieren konntest ist das eine Aufwertung.

2 „Gefällt mir“

Das war jetzt so weit über der “Das glaub ich nicht”-Grenze, dass ich gerade 2 Artikel darüber gelesen habe um sicher zu gehen, dass das echt ist

3 „Gefällt mir“

Das kann man sich keine 2 Minuten anhören. Unfassbar…

Und das auf Sport1. Alter Schwede.

Einfach nur ekelhaft!

Ok jetzt muss ich mir doch ein DAZN Abo für die Darts WM holen.

1 „Gefällt mir“

Mit am besten ist, wie es offensichtlich auch dem Kollegen unangenehm wird und ganz zaghaft versucht dazwischen zu funken.

1 „Gefällt mir“

Welche Sportarten außer Tennisdoppel gibt es eigentlich noch, wo Frauen direkt gegen Männer antreten? :thinking:

Esports :kappa:

Nicht in Dart. Und worauf ich erst vorgestern hingewiesen wurde. Warum gibt es getrennte Wettbewerbe beim Schach?
Das Video geb ich mir dann morgen wenn ich im Büro auskatere. :simonhahaa:

Für gewöhnlich werden Wettbewerbe für Frauen eingeführt um diese zum jeweiligen Sport zu ermutigen. Die Frage ist also eigentlich, ob Frauen bei den “Männertunieren” nicht teilnehmen wollen oder dürfen.

Motorsport teilweise.

Klar gibt es oft auch die Frauen Wertung (damit man zumindest einer Frau auch mal nen Preis überreichen kann in Sportarten wo sie nichts reissen), aber in der Overall Wertung fahren sie auch immer mit,
Jutta Kleinschmidt ist ja zb eine deutsche Frau die die Rallye Dakar gewonnen hat, und das nicht nur in der Frauen Wertung sondern auch insgesamt.

Und wer glaubt das Rallyfahren, auch im Auto nicht anstrengend ist hat keine Ahnung.

Bei Schach ist die Weltbeste Frau auf der Weltrangliste (Frau+ Mann) nach Elo auf Rang 108. Wenn es also vom Verband gewünscht ist, dass auch Frauen mal mehr Wettkampferfahrung sammeln und schach einfach auch diverser wird, dann war eben ein reiner Frauen Wettkampf unausweichlich.

Kann schon verstehen, dass Frauen in der Overall Wertung gut dastehen. :gunnar::timo:

2 „Gefällt mir“

Das Statement ist ja wohl lächerlich…

3 „Gefällt mir“

Hach, diese nicht entschuldigenden Entschuldigungen. “Tut uns Leid, dass ihr zu doof wart uns zu verstehen.”

1 „Gefällt mir“

Es ist erst sexistisch, wenn Dax Werner darüber eine Kolumne für die Titanic schreibt. :point_up:

3 „Gefällt mir“