Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Der Kommentator heißt wirklich Gordon Shumway? Ich packs nimmer :joy:

6 „Gefällt mir“

Bin nicht GANZ sicher, ob das sein echter Name ist :wink:

Naja ich würde da erst drüber urteilen, wenn ich die ganze Show in voller Länge gesehen habe. So Zusammenschnitte manipulieren einfach viel zu stark.
Manche seiner Aussagen sind aber auch einfach nur wahr , obwohl es scheiße ist, dass sie heute noch wahr sind.

Man muss aber eben auch die Frage stellen, warum zb beim Schach die Frauen so weit zurück liegen, ist bei anderen Sportarten wo beide gegeneinander antreten könnten nicht anderes. Oder anderes rum bei Sachen wie Wasserballett.

Wenn man dann in Filme/Serie/usw. schaut, wird ein Problem klar, es wird von klein auf einseitig gefördert. Der Junge/Mann ist das Schachklischee, Mädchen/Frau die bessere Tänzerin usw. Da muss auch stark angesetzt werden, dann wird sich auch eine Frau finden die es nach oben schafft.

Und natürlich die unterschwellige Diskriminierung in Form von Spott, Sprüchen usw., ich kann verstehen wenn jemand der gut in einer Sache ist, die nicht Typisch für sein Geschlecht ist, sich nicht dem Aussetzten möchte.

Bitte? Wo werden Männer denn bitte als “Schachklischee” hingestellt? Schach ist doch auch für die meisten Jungen “stink langweilig”.

Es geht nicht um alle Jungen, es geht darum wenn es mal um Schach geht, meist Jungen oder Männern.

Hier ein interessanter Artikel dazu

Interessant fand ich vor allem der Blindtest das Frauen besser spielen, wenn sie denken das ihr Gegner eine Frau ist. Wohl verbunden damit das die besten Schachspieler Männer sind und man dadurch unbewusst schlechter spielt. Quasi so wie wenn bie einem deutschen Starcraft Turnier ein Koreaner dabei ist, ist das für den deutschen Spieler psychologisch schlechter als wenn es ein deutscher wäre.

Dazu noch die Trainerproblematik, um mal den Artikel zu zitieren

The lack of women coaches presents two challenges. First, there’s a logistical issue. Coaches typically spend long hours with their protégées, and many parents aren’t comfortable letting their teenage daughters hang out with some guy playing chess all day. Things get more complicated once coaches start to travel with players to tournaments, and logistical issues around hotel rooms and long weekends away from home crop up. Polgár also notes the economic issue: male coaches need a separate room from their female players, which doubles travel costs.
But beyond the discomfort factor, Polgár also believes that boys and girls need to be coached differently, and that male coaches might find it difficult to understand a young girl’s mindset.
‘Boys are a lot more competitive naturally, so you don’t need to teach them to be competitive,’ she says. ‘Girls need to be coached to be more competitive.’

1 „Gefällt mir“

Was gibts da zu manipulieren? Alles was er da gesagt hat ist in jedem Kontext völlig daneben. Egal was er dazwischen noch so gesagt hat. Welche Aussage war denn wahr? Dass da eine Frau gegen einen Mann spielt?

4 „Gefällt mir“

Hast du den Zusammenschnitt vom RBTV Sale gesehen, wo alle Ausschnitte genommen wurden, wo Ebay erwähnt wurde. Hat man wenn man die ganze Show gesehen hat, nicht so wahr genommen. Im Zusammenschnitt denkt man aber direkt an Sale Out.

Das er sich wahrscheinlich dumme Sprüche von den anderen “Jungs” anhören darf, wenn er verliert. Ist natürlich scheiße, aber so ist es nun mal immer noch.

Und das ist inwiefern mit unverkennbaren sexistischen Aussagen zu vergleichen?

Und wenn jemand 20 mal n Markennamen erwähnt geh ich nicht direkt von Sell Out aus ohne Kontext… hier allerdings is der Kontext ja gegeben. Was soll denn in den Ausschnitten die rausgeschnitten sind bitte gesagt worden sein das ihm da noch raushilft? Seine “Entschuldigung” ist ja mit drin und an Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten ist.

Ja gut, das war vermutlich auch noch der unproblematischste Satz aus dem Ausschnitt. Zum anderen halt auch dumm von “seinen Jungs”.

4 „Gefällt mir“

So viel zur tollen Spiegel-Dokumentation, die ja angeblich jeden Satz doppelt und dreifach prüft :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wollte gerade auch posten, was „Des Piegel“ (:smb::smb::smb:) hier verzapft hat :sweat_smile:

Gleichzeitig hab ich noch kein Unternehmen sonst gesehen, dass mit einem solchen internen Super Gau, so transparent, offen und “souverän” umgeht.

8 „Gefällt mir“

Wenn ich sehe was für einen überzogenen Blödsinn die Lokalpresse hier verzapft überrascht mich das kein bisschen.

Wie unerwartet…nicht.

1 „Gefällt mir“

:joy:

Dreckiger Schnee in sibirischer Kleinstadt weiß gestrichen

https://derstandard.at/2000094343314/Dreckiger-Schnee-in-sibirischer-Kleinstadt-weiss-gestrichen

1 „Gefällt mir“

Was nicht passt, wird passend gemacht! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Part aus der letzten “Anstalt”

4 „Gefällt mir“

Oh die habe ich gestern wohl verpasst.

schockierend…