Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

McKinsey hat doch schon in Deutschland gezeigt, wie schlecht sie Politik können und eig nur mit fancy Outfit Geld abzwacken. Skandal im Ministerium für Arbeit/Flüchtlinge(der berühmte BAMF Skandal) und Verteidigung mindestens.

:neutral_face: das passiert wenn man die eigenen Regeln vergisst und das emoji weglässt

1 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächloch ^^ die sind aber auch alle ähnlich benannt :beansweat:

Mea culpa

1 „Gefällt mir“

Ich finde Demokratie eh Demokratiegefärhdend.

1 „Gefällt mir“

Sehr beruhigend… ^^

Welche Brände? Steh grade am Schlauch.

Mecklenburg, ist natürlich weit weg von euch :smiley:

1 „Gefällt mir“

…und folgende.

4 „Gefällt mir“

Er kann eine Firma gründen in Österreich, und darüber geht es dann, wenn die Firma genug Umsatz hat was ja kein Problem sein dürfte wie es sich anhört.

Ich kenne auch Leute, die gerne in Europa leben und arbeiten würden. Eine Neuseeländerin hatte nun in Dänemark mit einem Working-Holiday-Visa verbracht. Aber langfristig oder für immer ist dann halt wieder etwas anderes und schwieriger. Das gilt auch, wenn es einen in die USA, Kanada oder Australien zieht.

Am besten ist man hat ein Arbeitgeber oder man hat Geld (auch für Selbständigkeit). Sogar die Heirat, da kann einem ein Knüppel zwischen die Beine geworfen werden und es zieht sich… :sweat_smile: Kommt wohl drauf an… In FB Gruppen mussten Ehepartner länger kämpfen, um auch arbeiten zu dürfen und dann lernt man Leute mit so einem De-Facto-Visa kennen da ging es schneller.

Wobei man natürlich immer die Stelle so beschreiben kann, dass genau die Person passt.

" Suche Person die sowohl Deutsches und US Wirtschaftssystem kennt und Erfahrung hat mit Produkten der Firma X sowohl im Europäischen als auch Us Bereich Vertrieb haben etc".

Durch den Deutschlandbezug schliesst man alle US Kollegen Aus und durch den speziellen Produtkbezug schliesst man alle anderen in den USA aus.

Ja, klar. Mein Bruder hatte so auch Glück in Australien, dass sein damaliger Chef es so biegen konnte mit der Beschreibung. Nun nicht durch eunen Deutschland-Bezug, aber was er halt vorher gemacht hat.

Keine Ahnung wie es dann hier in Deutschland ist und wie viel Geld Unternehmen dann in die Hand nehmen müssen. Aber Australien scheint in den letzten 2-3 Jahren zumindest schwieriger geworden zu sein für Ausländer und Unternehmen. Auch wenn dort hinten weiterhin gezielt Leute ins Land geholt werden, um Berufsfelder abzudecken.

Passiert, wir müssen alle lernen, da irgendwie durchzublicken :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Das ist auch generell das Problem, dass es im Internet über all “Experten” gibt. Ist beim Thema Terrorismus, Sicherheitsbehörden und Polizei auch nicht anders.

Leider haben wir so Experten auch in unserer Regierung sitzen. Die halten dann auch schnell mal ne Maut für ne geile Idee, wo jeder echte Fachkundige rafft, dass das so nicht klappen kann. Aber Hauptsache schon mal kräftig investieren und mit den erwarteten Einnahmen planen.

Demnach wurden von den Ende 2018 aktiv in Deutschland eingesetzten Karten nur 47 Prozent mit LTE genutzt. Der Rest nutzt ältere Technologien, wie 3G.

Vodafone peilt hierfür den Zeitraum zwischen 2020 und 2021 an, die Telekom sichert vertraglich eine 3G-Versorgung bis Ende 2020 zu. Nach der Abschaltung dieser Netze könnten Mobilfunkkunden mit Verträgen ohne LTE nur noch auf das veraltete und sehr langsame 2G-Netz zugreifen.

Eine sehr gute und wegweisende Entscheidung, da sie das gesamte Verhalten auch rechtlich legitimiert.

Ich werde mich jetzt demnächst Mal informieren wie lukrativ das Fluchtgeschäft ist und ob / wie sehr sich eine Investition in…„libysche Seenotretter“ lohnt :wink:

Lukrativ / gar nicht

Dann kannst du ja direkt löschen helfen… :wink:

1 „Gefällt mir“