Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

stimmt, an und auf bergen gibt es bekanntlich keinen wind :kappa:

3 „Gefällt mir“

Statt Gipfelkreuze lieber Windräder drauf bauen. Problem solved :simonhahaa:

10H-Regel / -Gesetz. Macht Bau von Windkraftanlagen fast unmöglich.

die eine rein von bayern eingeführte regelung ist, wie um das vorurteil oben zu bestätigen und vor allem nichts, was man mit politischem willen nicht lösen könnte.

Föderalismus. Hat eben auch Nachteile.

naja es gäbe durchaus die möglichkeit diese entscheidung zu bestrafen, bzw eine bundespolitische drucksituation aufzubauen.

Klar, kann man dann auch für sehr viele andere Fälle in anderen Bundesländern anwenden. Wenn dem Bund eine Entscheidung nicht passt, Entscheidung erzwingen. Heißt dann sehr wahrscheinlich auch weniger Bundesfinanzausgleich. Tja.

Je eher Deutschland Föderalismus aufgibt, umso besser.

soweit würde ich nicht gehen, er braucht aber definitiv nachjustierungen, dafür bräuchten wir jedoch eine agierende regierung…

speziell nach den nachrichten über die entwicklung der komunalen finanzen, die wiedermal gezeigt hat, dass der wettbewerbsgedanke sich schlicht nicht auf länder- und komunenebene übertragen lässt.

Föderalismus und Co. Da steigt man sowieso nicht durch. Das Thema STRABS ist da auch sehr lustig. Jedes Bundesland macht etwas anderes und in Niedersachsen sogar jede Kommune. Da soll man hier noch tausende Euro zahlen im Ort und in der Nachbarkommune dann nicht. Sogar bei Straßen gibt es ganz komische Fälle. :sweat_smile:

Sind die Winde in den Bergen nicht zu stark? Da sind ja hauptsächlich fallwinde

Hm?

Straßenausbaubeitrag.

1 „Gefällt mir“

in den bergen selber ja, bayern ist ja aber zum größten teil vorgebirge, da hast du dieses problem noch nicht.

Weht in Bayern kein Wind?

Doch. Hat er selbst gemerkt, dass die Aussage Quatsch ist und schnell auf die 10H-Regelung zurückgerudert. :simon:

1 „Gefällt mir“

Sollte völkerball, wegen angeblichen mobbing, aus der Schule verbannt werden?

Also ich habe gerne völkerball gespielt ^^

Wir nannten es Folterball in der schule

1 „Gefällt mir“

Vllt die Kinder auch mitentscheiden lassen, was sie spielen wollen ? Dann braucht man auch kein Verbot von oben.

Ich fand Völkerball klasse, gerade weil man selbst glänzen konnte, obwohl das andere im Team nicht zugetraut haben :smiley: Beim Handball könnte der Vereinsportler einfach alleine die Bälle ins Tor knallen, aber mit ein wenig Geschick, guten Fängern und Ausweichern kann man alleine, das gegnerische Team ganz schön alt aussehen lassen auch als Normalo :smiley:

Wäre ja eher sinnvoll, den Sport/Musik-Unterricht weniger entblößend zu gestalten… Die Kinder, die nicht singen wollen zum Singen zwingen, oder Kinder die nicht gut schwimmen können, iwann spitzensportlerische Zeiten zu verlangen. Da muss man einfach ein wenig individueller fördern und nicht die Nazimethoden anwenden. So nun 100 Liegestützen (plakativ) für die nächste Note oder so …

2 „Gefällt mir“

Wir alle sind hier wohl gegen Mobbing, aber alles verbieten wo es ein bisschen rabiater vorgeht, naja. Macht aus unsere Kinder auch nicht zu besseren menschen imo.