Ja gut eh dann ist es kein Wunder dass ihr euch weh tut
Das Spiel soll ja auch nur Beweglichkeit und Augen hand Koordination und so üben
Asi Schule, Asi Schüler, Asi Lehrer
Sie haben auch mit der Absicht mich abzuschießen auf mich geschossen, damit ich weggehe. Und ohne Schuld hat mein Team dann auch anders gesehen. Und ein mit dem Fuß beschleunigter Fußball ist dann doch etwas anderes als diese Plüschbälle.
Wenn mal mit Volleybällen gespielt wurde kenne ich noch eine Regel mit ein mal aufprallen lassen müssen.
Die ganze Kritik an Völkerball hier ist eigentlich Kritik an unfähigen Lehrern. Wenn die euch das mit 9mm Glocks spielen lassen ist das auch nicht der Fehler des Spiels.
Die Regel hätte ich gerne gekannt.
Ich fand es viel unangenehmer ein Bild malen zu müssen, welches im Klassenraum neben den ganzen Kunstwerken dann wochenlang aufgehangen wurde. Das war sicher demütigender als einmal im Völkerball abgeworfen zu werden.
Wir haben es auch mit einem Volleyball gespielt, aber ähnlich wie in @Leelo s Beitrag oben war das in keiner meiner Klassen ein Problem, da eine gute Gruppendynamik vorhanden war und niemand auf Gesichter zielte oder unnötig feste warf. Sollte der Lehrer merken, dass es ausartet, sollte er das Spiel halt beenden und nicht mehr spielen.
Ist es aber in der Schule nicht immer so, dass der eine besser da steht als der Andere? Ein Schüler kann nach zwei Stunden “Die Bürgschaft” auswendig, der nächste nicht mal die erste Strophe, einer kann komplizierte Gleichungen im Kopf lösen, der andere nicht mal die Quadratzahlen usw.
Unpopuläre Meinung: Entweder lässt man Noten in vielen Fällen einfach sein, oder findet sich damit ab, dass es nun mal im Leben auch um Leistung und Bewertungen geht. Es ist nämlich tatsächlich so, das vieles viel zu sehr in Watte gepackt wird.
Sicher. Aber auch hier hätte der Lehrer diese Neandertaler vom Feld stellen müssen. Das ist nicht der Fehler des Spiels.
Sport benoten und davon dann auch noch die Versetzung abhängig zu machen ist einfach unnütz. Eine ehrlich verdiente 6 im 100m Lauf sorgt nur dafür, dass ich nicht mehr antrete. Eine 4 fürs Bemühen und damit ich nicht an Bullshit wie Sport kleben bleibe ist da deutlich fairer.
jop, ändert nichts daran, dass es sehr schnell sehr eintönig ist.
P.S: du kannst übrigens mehreren beiträgen in einem beitrag antworten
Gibt es eig ein Tiroler Volkssport wie Boseln in Norddeutschland ?
Die sind teilweise vom Platz gestellt worden. Aber Lehrer und Ansehen in der Klasse (reine Bubenklasse) waren zwei Paar Schuh’.
Alles in allem - es hat zwar Höhen und Tiefen gegeben, aber ich wusste, warum nach den 4 Jahren die Schule lieber wechselte.
@RobChang (nicht ganz ernst gemeint) gemma auf die Blutwies’n (ohne Ernst - es gab Mitschüler die beim “Trottel”-Spiel darauf bestanden zu Hacken (also Karten senkrecht halten zu dürfen statt normal waagrecht.)
Das heißt sich totschlagen auf der Wiese ? Ich dachte eher an Kuhehochheben oder so aber das ist schon Eskalation Trottelspiel ?
Kühehochheben ist bei den Bauern eher Vorspiel
Ist aber dann in Musik und Kunst auch nicht anders. Die 1 in Sport hat meinem Durchschnitt, der durch BK unten war immer ganz gut getan.
Trottel ist eine Art Schnapsen, aber statt Punkte dürfen die Gegner die Hände der unterliegenden Partei mit den Karten hauen. Normal halt flach, manche bestanden aufs hacken.
Dass die im Kinderfußball keine Tore zählen und überlegen überhaupt keine mehr aufzustellen ist ziemlich banane, weil die Kinder selbst und alleine ziemlich gut damit zurechtkommen sich mit anderen Kindern zu messen, die ja in etwa gleich gut sind. Das eigentliche Problem wurde ja kurz erwähnt, sind die Eltern, die den Druck erst mitbringen. Nichts ist schlimmer, wenn erwachsene Leute am Spielfeldrand stehen und ihr eigenes oder selbst fremde Kinder anschreien. Bin persönlich eher für ein Elternverbot als Torverbot.
Skifahren / Skispringen / Rodeln / alles aus dem winter ^^
Eig sollte Sportunterricht ja was beibringen, aber bei mir waren es gefühlt nur kurz was üben, was aber keinen Effekt hat und dann Noten vergeben… Da ist jeder Turnverein besser den Kindern grundlegende Motorik und Spaß an bewegung zu vermitteln als Schulsport Und das ist traurig…
Wichtigste Regel beim Kinderfußball:
Hier spielen Kinder und das ist nicht die Champions League. (Bin aktiv bei einem Fußballverein, und ab wann die Eltern im Kindergarten schon kreischen und mit dem Trainer diskutieren, dass ihr “Starspieler” durchspielen soll ist einfach Banane).
Das meinte ich net ich meinte etwas was es nur dort gibt
Niemand will dir die 1 wegnehmen, die deinen Durschschnitt verbessert. Ich kritisiere die Benotung streng nach Zeittabelle. Wenn ich ein mal eine 6 kassiere weil ich keinen Klimmzug schaffe muss ich zur nächsten Kontrolle nicht erscheinen. 6 ist 6, ein mal mit und ein mal ohne Demütigung.
Kunst und Musik sind auch so Fächer, die ich eher als “nutzlos” betrachtet habe. Weit hinter “wichtigen Fächern” wie Deutsch, Englisch, Mathe, Chemie und co.
Wobei man in Kunst auch viel Theorie lernen konnte, selbst wenn man keinen geraden Strich aufs Papier bekommt. Stumpfes Bilder bewerten ist natürlich höchst subjektiv und unfair.
Wegen Sport, Kunst und Musik sollte jedenfalls niemand sitzen bleiben können. Da hängt zu viel Talent mit drin.
Auf jeden Fall deutlich mehr als in den anderen Fächern.
Erfolgreich skifahren / springen / etc.