Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Warum muss das nach Bundesland anders ausformuliert sein?

“Muss” nicht. Wird aber gemacht. Weil Bildung Ländersache ist. Leider.

Grad bei Fussball bist du am Sand wenn du weder Fitness, das nötige Können oder ausgegrenzt wirst wenn einem niemand den Ball zuspielt ^^ Bei Völkerball reicht es schon wenn du gut fangen kannst und halbwegs ausweichen kannst. Also bei uns war bei Völkerball sicher der Zusammenhalt größer als bei Fussball wenn es um Team Spirit ging :sweat_smile:das waren auch die wenigen Sachen die alle spielen haben können. Bei Fussball war ws viel wahrscheinlicher demotiviert zu sein oder aufgrund des Könnens ausgegrenzt zu werden

@Forenmods: Sorry im vorraus ich weiss wir sind abgeschweift

Man kann Völkerball doch auch anpassen. Fußball war bei uns dann auch drei Ballberührungen oder Tore durften dann nur von Mädels erzielt werden. Das war noch wo zusammen Sport war und der Lehrer nun nicht wollte, dass es zu einseitig gespielt wurde.

Dann darf beim Völkerball der mit dem härtesten Wurf halt nicht mehr auf das gegnerische Team werfen. Oder irgendwelche anderen Regeln oder spaßige Änderungen.

https://stream.streamovations.be:443/greensefa-live/eventchb13ltr04-EPMedium1609-de-zyg2b3mswl-2.sdp/playlist.m3u8

von der Leyen Befragung seit 16:30 live, jetzt schon Comedy Gold :sweat_smile:

Das wäre Anlass für eine (vernünftige) Lehrkraft, zu intervenieren. Kompetenzen können nicht geschult werden, wenn man keine Gelegenheit zum Ausprobieren kriegt.

Soweit ich das sehe, spielst du Völkerball aber tendenziell weitaus weniger im Team als Fußball. Die Teamaktionen, die man bringen kann, sind marginal und laufen meistens sowieso auf die jeweils stärksten hinaus.

Dass ich mal Fußball verteidige, ey… :wink:

Finde ich nicht. Das war ja der Ausgang der Diskussion, ob Völkerball Mobbing begünstigt oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Ibrahim Miri, chef des miri-clans, wurde offenbar abgeschoben.

Schon ein paar Tage her.

Ich liebe diesen Laden.

Die „Bild“-Zeitung hat mit ihrer Berichterstattung, wie gut ihre Berichterstattung über die Flüchtlingskrise gewesen sei, gegen die journalistische Sorgfaltspflicht verstoßen.

6 „Gefällt mir“

Nein, doch VdL erzählt jeder Fraktion das was sie hören will, damit sie auch ja gewählt wird, wer konnte nur damit rechnen :thinking:

Wo ist jetzt die klare Strategie für Europa @lalaland?

3 „Gefällt mir“

Ich nicht. Habe ich nur nicht weiter oben gesagt. Deshalb gibt es wohl auch keine allgemeine Vorstellung vor dem EP sondern man trifft sich nur intern mit den jeweiligen Fraktionen: Klar machen wir alles was sie wollen, wählt mich bitte.

Oh nein! Bekommt die BILD jetzt ne Rüge? :astonished: Na das wird ihnen aber bestimmt eine Lehre sein!

Ne Rüge? Du herzloses Stück!

Er [Der Presserat] sprach einen „Hinweis“ aus, die schwächste der drei möglichen Beanstandungsformen.

Puh, nochmal Glück gehabt in der Redaktion.

2 „Gefällt mir“

Studien an der Axel-Springer-Hochschule für ausgewogenen Journalismus ergaben in einer Abschluss-Arbeit, dass die BILD die beste Zeitung der Welt ist. Der Absolvent bekam als Preis eine Stelle als Redakteur im Axel-Springer-Verlag.

5 „Gefällt mir“

Das klingt wie aus nem dystopischen Science-Fiction-Film. :smile:

Bei der zunehmenden Zahl von Konzern-Hochschulen leider die Realität… Die Lidl-Stiftung hat zB für ihren Hochschulcampus in Heilbronn, an den sie gewisse Außenstellen von richtigen Unis ansiedeln wollen, sich bei der TUM eingekauft, indem sie den BWLern dort 20 lebenslange Professuren schenkte. Neutralität at its best.

"Die Dieter Schwarz Stiftung und die TU München unterzeichneten an diesem Tag ein Vertragswerk über eine der umfangreichsten Stiftungen in der deutschen Hochschulgeschichte. Denn noch nie hat ein privater Spender die Zusage gegeben, 30 Jahre lang 20 Stiftungsprofessuren einschließlich Mitarbeitern, Gebäude, Ausstattungs-, Betriebsaufwand und sogar Pensionen zu finanzieren. Ohne dass Summen genannt werden: Es geht um einen dreistelligen Millionenbetrag. "

Hier auch noch in Video-Form:

Hahahahaha :smiley: AKK sagt, dass wenn die SPD nicht spurt, dann löst sie, scharf gesagt, die Regierung auf und die SPD wird sehen was sie davon hat.

Es kommt mir eher so vor, als wäre sie grade in die SPD eingetreten und will mit den Grünen koalieren. Ich glaube, dass es dann beide Parteien nicht mehr stört, ob sie sich für mehr Demokratie in der EU einsetzt oder nicht. Was schade ist.

https://www.phoenix.de/eu-parlament-a-1209235.html?ref=aktuelles

Gibt es eigentlich die Anhörungen von den EU Fraktionen auf Tape?