Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Leider nur Schnittbilder… Aber wird schon seinen Grund haben, dass das nicht veröffentlicht wird.

Von den Liberalen und Grünen gibt es die Anhörung im im Internet. Ganz, weil sie transparent sein wollen.

https://www.politico.eu/article/ursula-von-der-leyen-hearings-european-parliament-groups-greens-sd/

Du hast dir den tweet aber schon angeschaut oder? Spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass ihre Aussagen einen Wert kleiner Null besitzen.

eigentlich sollte das jedem der sich mit Politik schon lange klar sein, dass man Politiker nicht an ihren Aussagen und Versprechen beurteilen kann, sondern nur anhand ihrer Vergangenheit.

Wird sie doch: Sie ist in Brüssel geboren, wer kann das sonst von sich behaupten :smiley:

Ich dachte, dass ich dir schon meine Meinung zu Politikern und Versprechungen sehr ausführlich dargestellt habe.

Ich führe leider nicht Buch über die verschiedenen Ansichten der Nutzer hier :wink:

Da du aber zuletzt dafür plädiert hattest, doch erstmal abzuwarten, was VdL zu bieten hat, hielt ich die oben angesprochene Beurteilung für richtig.

Wenn dem nicht so ist, müsstest du dich hingegen fragen lassen, warum du ausgerechnet VdL in der Frage einen vertrauensvorschuss gewährst.

hold my beer

ich hab die Türen einer Kirche mit Cannibal Corpse Postern vom Album Butchered at birth vollgehängt, gab nen grossen Zeitungsbericht mic drop

1 „Gefällt mir“

Also, was ich bisher gehört hat ist sie einen großen Schritt zu gegangen. Ich hab mir das Video und den Tweet angesehen und es hat sich ziehmlich populistisch angehört. Der SPD Politiker kann ja viel Behaupten, was vdL den Konservativen versprochen hat. Letztendlich wird sie wahre jedem alles versprechen, die Frage ist, was danach umgesetzt wird.

Ja eben und dennoch hast du vor ein paar Tagen behauptet, dass es darauf ankommen würde, was sie den Fraktionen nun präsentiert hat. Was war nun deine wirkliche Meinung?

2 „Gefällt mir“

Und wenn sie sich wiederspricht und den Rechten was anderes sagt, sollte das einem zu denken geben.

Wie gesagt ich kann dir nur sagen wie es bei uns damals in der Schule mit Fussball war und das meistens nur die 4 jeweils pro Team gespielt haben die es konnten und der Rest mehr oder weniger Statisten waren :man_shrugging:t3: Sicher hätte da der Lehrer eingreifen müssen aber der war leider ein Säufer mit Ansichten aus den 60/70ern :sweat_smile:

Völkerball hatten wir mit einem anderen Lehrer in der 1. und der hat es zB geschafft das jeder eingebunden wird und das jeder seine Stärken ausspielen konnte. War danach bei den anderen leider nicht mehr so

Der SPD Teil der S&D wird vdL nie zustimmen, weil sie meinen, mit dieser fundamental Opposition die SPD retten zu können.

Das man jetzt sogar die Tweets von Politikern, deren Partei quasi ein Pendant zur AfD unkritisch Übernimmt, zeigt wie schlecht es um die SPD steht.

Ansonsten war es zu erwarten, dass die Grünen nicht zustimmen aber ich gehe davon aus, dass ein Großteil der S&D vdL Unterstützen werden und im Zweifel die fehlenden Stimmen aus der ECR ausgeglichen werden.

Ist natürlich ziemlich Scheinheilig von Barley und Konsorten, sich erstmal als Teil des #topjobs Deal zu Präsidenten/Vize-Präsidenten des EP wählen zu lassen und dann die eigenen Zusagen nicht einzuhalten.

Beim Sport macht ein guter Lehrer viel aus. Ich habe es zum Beispiel in der Oberstufe auf ne 2 in Sport gebracht, obwohl ich vollkommen unsportlich bin, weil der Lehrer zum Beispiel beim Sprint nicht die reine Zeit zur Bewertung genommen hat, sondern die korrekte Ausführung der unterrichteten Start-Technik.

Noch keine, weil ich mich noch nicht so ausführlich Informieren konnte, bis auf den Tweet und das kurze Video von den SPD Politker. Mein Aktueller Eindruck ist, dass sie sich für die Demokratisierung der EU einsetzt. Die EU Klima neutral machen will und den Mindestlohn einführen. Ich weiß, das erste Stimmt nicht mit dem SPD Politiker überein. Das hat sie bei den Grünen und Liberalen gesagt.

du kannst nicht einerseits sagen, dass aussagen von politikern wenig bis nichts wert sind und andererseits sagen, du müsstest erst noch genau diese aussagen abwarten…

War klar, dass die Diskussion kommt. Wendt macht mal wieder gute Arbeit…

Was erwartest du dir:

Am Anfang wird erzählt (am Besten bevor die Polizei frei ermitteln konnte), dass die unmündigen Tatverdächtigen nicht sofort in den Knast kommen und “wahrscheinlich” frei gehen.
Und egal, was danach passiert, dass inzwischen das Jugendamt mit den Eltern redet, dass die mündigen Jugendlichen von der Polizei einvernommen wurden, dass sie alles andere als “frei gehen” …

10JÄHRIGE IN DEN KNAST !!!

(und ja ich verdamme die Tat, aber wer 12- oder 14jährige in nen Knast stecken will, weil ein “Verdacht” vorliegt, ohne davor die Untersuchungen abzuwarten [dazu gehört auch die Untersuchung des Elternhauses, Besprechung mit Psychiatern, etc.], der sollte selbst mal sein Hirn durchchecken lassen).

3 „Gefällt mir“

Wendt halt. :man_shrugging:

Darum ist es so wichtig, sicherzustellen, das jeder, wirklich JEDER das Recht auf ein faires Verfahren hat. Ja, dass kann ein widerwärtiges, pädophiles, sadistisches Arschloch hoch zehn sein. Aber auch er hat es verdient, dass wir (als Gesellschaft) uns nicht blenden lassen und sorgsam darauf achten, dass wir ihn sicher unter Schloß und Riegel bzw. unter geeigneter psychiatrischer Aufsicht oder … bringen.

Vorverurteilung ist einfach Bockmist.

2 „Gefällt mir“

Ach der Gewerkschaftstyp der Polizei ist halt ultrarechts und reitet das gleiche Pferd der AfD: Alle kleinen Rotzlöffel ab 12 in den Knast stecken, dann werden die auch mal ordentlich erzogen… Damit kann man die älteren Wähler, die sich nach den “guten alten Zeiten wo noch Recht und Ordnung herrschte”, halt locken.

Es gibt ja genug Maßnahmen außerhalb des Strafrechts… Die Kinder sind ja auch nicht draußen. Deren Leben ist jetzt schon am Rande des Zusammenbrechens, dann muss man denen nicht noch nen sinnlosen Gerichtsprozess anhaften, der nichts bringt, außer das Gefühl von Außenstehenden, das ihr Gefühl von Gerichtigkeit erfüllt wurde.

Aber hey ist völlig in Ordnung die Kinder zu dämonisieren, sind ja nicht die eigenen, sondern auch noch bulgarische Monster, da ist es besonders leicht. Jetzt werden alle 12jährigen ja geradezuangestachelt das gleiche zu tun, weil die Kinder hier “frei” kommen…

Ich habe lieber einen scheinbar ungerechten Rechtsstaat als einen scheinbar gerechten Unrechtsstaat.

5 „Gefällt mir“

Ein einfaches like reicht einfach nicht um dieses Zitat zu würdigen!

4 „Gefällt mir“