Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Zumal leider gefühlt 3/4 der Bevölkerung das Zitat nicht kapieren, :roll_eyes:. Aber ansonsten: hab euch lieb.

Was gibt’s denn daran falsch zu verstehen? :confused:

Das sie leider gefühlt gerade das andere lieber hätten, weil „gerecht“ (auch wenn Unrechtsstaat).

Oder versuch mal, der „normalen“ Bevölkerung zu verstehen geben, warum es a) Gesetze gibt und warum b) sich jeder (inkl. Polizei, Mob, Verwaltungsbeamte, etc.) sich daran zu halten hat, auch wenn es auf dem ersten Blick so einfach aussieht.

Aber trotzdem

:+1: :beankiss: :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Was untersuchst du bei den 12-jährigen im Elternhaus? Die Eltern haben erstmal das Hilfsangebot abgelehnt, was machst du nun? Eine Gefährdung des Kindeswohls liegt auch nicht vor. Eigentlich wird oder muss dann nicht noch mehr passieren. Klar, das Jugendamt oder Psychiater können da weiter vor der Tür stehen und versuchen auf Familie und Kinder einzuwirken.

Doch kann ich und hab ich ^^. Bei der ersten Aussage war ich noch sehr uninformiert und habe nur auf deine Aussage reagiert. Jetzt hab ich mir einen Überblick verschafft und bin bei dem Standpunkt abwerten angekommen. Passiert halt wenn man sich durch Populismus triggern lässt.

das hat nichts mit aussagen zu tun. wenn du, wie du behauptest, den wert von aussagen von politikern auf einem wert einschätzt, wo sie hingehören, nämlich unter null, kannst du nicht gleichzeitig sagen, du wartest auf die aussagen um dir ein bild über die eignung zu machen, das ist ein widerspruch in sich.

Vielleicht mal das Elternhaus untersuchen, ob bei denen alles im Klaren liebt?
Woher die Tatverdächtigen auf die Idee kamen?
Ob die Kinder selber etwas schlimmes erlebt hatten? [Gerade bei Sexualdelikten gibt es leider eine verquere Korrelation zwischen Opfern und Tätern (also das Opfer Täter werden)?]
Untersuchen, ob die Tatverdächtigen aufgestachelt wurden von einer dritten Partei (“Mutprobe”)?

Vielleicht lasst man erstmal die Polizei und das Jugendamt und alle anderen arbeiten, bevor man Stimmung macht???

Wieso hackst du weiter auf ihn ein? Er hat doch schon zugegeben unter kognitiver Dissonanz zu leiden.

Ich mache keine Stimmung. Mich würde halt nur interessiere, wie du da weiterverfahren würdest.

Gibt es dort eine Grundlage für? Wer untersuchr? Das Kindeswohl ist ja nicht gefährdet.

Ideen gibt es auch genug in unseren Medien heutzutage. Langeweile. Die Gruppendynamik. Ja, dass ist vieles was auch schon in dem Fall und frühere Fälle erwähnt wurde. Aber klar, da wird die Polizei im Rahmen der älteren Tatverdächtigten ermitteln.

Ja, wird doch gemacht. In solch einen Fall gibt es wohl immer das Alphatier der Gruppe. Sieht man nun auch wieder bei dem aktuellen Verfahren in Freiburg. Macht es dann aber nicht besser, wenn ich aus einer Gruppe aus Menschen schlage, töte oder vergewaltige. Falsche Freunde oder Bekannte…

Ich weiß wie ichda weiterverfahren wird:

Polizei inkl. Justiz kümmert sich um die strafmündigen Täter (sofern sie schuld sind)
Polizei inkl. Verwaltungsbehörden (Jugendamt, etc.) kümmert sich um die strafunmündigen Täter (sofern sie schul sind).

Das Verbrechen wird untersucht. Gründe weswegen das passieren konnte werden erörtert. Das Opfer bekommt volle Behandlung, um die Tat zu verdauen.

Und ja: das dauert. Das dauert (oft) lange. Aber besser, als 12- und 14jährige auf bloßen Verdacht einzusperren.

Was niemand braucht: einen Mob.

Auf meine Frage bist nun nicht eingeganen. Auf welche Grundlage kann das denn bei den 12-jährigen gemacht werden, wenn die Eltern kein Interesse haben und die Hilfe des Jugendamts ablehnen?

Reden wir nun auch vom aktuellen Stand. Da läuft nun alles so weiter wie bisher. Sollte sich der Tatverdacht dann bestätigen und es kommt dann zum Verfahren für die Älteren. Was dann? Darf dann das Jugendamt oder Familiengericht mehr machen und sagen: Jetzt lassen sie uns doch endlich helfen!

Kindeswohl ist gerade nicht gefährdet laut Amt und warum sollte es das später.

Da von den jeweiligen Personen eine offensichtliche Gefahr für die Öffentlichkeit ausgibt, kann man sie nach aktueller Rechtslage einfach nach Bulgarien abschieben.

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Elternhaus von der Gefährdung nichts wusste und zur Zeit Beamte des Jugendamtes mit den Eltern reden? Bzw. nachgucken, wo die Tatverdächtigen auf die Idee kamen?

Ja, das ganze dauert. Das dauert lange.

:beanrage: Ja, ich schiebe Minderjährige nach Bulgarien ab.

https://images.app.goo.gl/TjSV4aWBRJFkHd9R9

Das meinst du oder hoffst du. Der Stand der Dinge ist gerade, dass die Jugendhilfe abgelehnt wurde. Darauf beziehe ich mich. Alles andere würde aufgrund der Thematik auch wieder schnell in den Medien landen.

Gefährdung? Welche? Es soll auch Eltern geben, die stehen hinter ihren Kinder und glauben ist. Warum dann was machen seitens der Eltern.

Ich bezweifele das dies für EU-Bürger und besonders auch minderjährige EU-Bürger gilt.

Was spricht dagegen, minderjährige, bulgarische Straftäter zurück in ihre Heimat zu schicken, im Zweifel mit der ganzen Familie?

Genau für solche Fälle gibt es die Möglichkeit, auch EU Ausländer ausweisen zu können.

Die Regelung bezieht sich nur auf EU-Ausländer. Allgemein sollte der Staat deutlich entschlossener gegen die Erschleichung von Sozialleistungen durch Süd-Osteuropäer vorgehen, da die EU zwar eine Arbeitnehmerfreizügigkeit kennt. Da die meisten der Betroffenen aber keiner regulären Arbeit nachgehen, ist da viel mehr möglich.

Du hast dich gerade selbst beantwortet.

Das sie länger bei uns lebten als in Bulgarien? Das die Familie bei uns lebt und nicht in Bulgarien? …

dir ist der begriff sippenhaft bekannt?

1 „Gefällt mir“

Die Eltern sind für das Verhalten ihrer Kinder mit verantwortlich.

Aber schon cool wie man sich hier schützend für Personen stellt, die eine behinderte Frau vergewaltigt haben.

Abschieben ist halt immer die einfachste Lösung. „Hier, nimm! Nicht mehr unser Problem.“

2 „Gefällt mir“

hab ich nicht gemacht :man_shrugging:

ich halte nur nichts von sippenhaft :wink: oder davon ein problem einfach abzuschieben :wink: