Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Die Identitäre bewegung, wurde als Rechtsextremistisch eingestuft.

1 „Gefällt mir“

Finde ich zwar gut, allerdings zerfallen die aktuell so und so

Kennst du “laut gedacht” auf Youtube? Hab sie vor kurzem noch abonniert gehabt, weil mir ein Video mal gefallen hat. Gehören ja auch dazu und da haben sie eher ein Eindruck gemacht, dass sie schon rechts sind, ja, aber nix was verwerflich wäre imo. Aber gut, der Verfassungsschutz ist da mehr in der Materie drinn…

Nö, kenn ich nicht

Ist ja nicht wichtig, aber vor kurzem habe ich gedacht, dass die Identitäre bewegung, doch eher okay wäre. Aber so kann man sich irren.

Sind die nicht sowas wie die Antifa nur auf der anderen “Seite”?

1 „Gefällt mir“

Ja, so ähnlich habe ich sie auch gesehen.

Und trotz dieser Ansicht abbonierst du ein Kanal von jemanden aus dem Dunstkreis.

Findest du die Antifa schlecht? Nein! Ist ja kein Geheimnis das ich eher „rechts“ bin und die mir mehr gelegen sind,. Aber keine angst, ich habe sie deabonniert :wink:

Ach, ich dachte du fragst erst. Aber gut, wenn das für dich schon so klar ist.

1 „Gefällt mir“

Mich amüsiert nur wieder die ganzen Kommentare. Soll doch jeder glücklich sein, dass die nun halt vom Verdachtsfall zu rechtsextremistisch eingestuft wurden. Besser spät als nie.

Wenn der Verfassungsschutz es nicht gemacht hätten und es weiter Verdachtsfall hieße, hätte man sich auch wieder aufgeregt.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mit dir doch Diskussionen und immer hast du gesagt, dass rechts so viel schlimmer ist, als alles was die antifa macht. Sorry, wenn ich da was missverstanden habe.

Wird die Antifa nicht gerne als linksextremisitisch oder gar Terrororganisation dargestellt ?

1 „Gefällt mir“

Für mich ist sie das, aber das sage ich auch nur, weil ich da schon eine andere politische Richtung bin.

Aber dann sagen, dass die Identitäre Bewegung wie die Antifa aber nur von rechts ist, aber gleichzeitig ok ist ? Wieso dann erstaunt, dass Identitäre rechtsextrem ist ? Ich bin verwirrt

Ebenso hat die Einstufung in Rechts/Linksextrem nichts mit der eigenen politischen Gesinnung zu tun, das geht recht objektiv.

2 „Gefällt mir“

ich habe jetzt zwei der letzten Videos kurz durchflogen und haben direkt schon kapiert, welche politische Agenda die verfolgen. :sweat_smile:

Alleine, dass sie Fridays for Future Demonstranten „Klima Esoteriker“ nennen, sagt schon alles aus.

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt, als jemand, der eher “recht” (man beachte die Anführungszeichen) sehe ich die antifa als gefahr an und da braucht man auch ein Gegenstück. Aber wenn es nazis sind, was ich nicht wusste, ist es auch für mich ein No-Go.

Das Gegenstück zur Antifa ist die Polizei. Gewaltmonopol des Staats und so.

2 „Gefällt mir“

Irgendwann bastel ich mal einen Zitateband mit deinen Eingebungen.

5 „Gefällt mir“

Häää ? Du löst deinen Widerspruch nicht auf. “Ich dachte Identitäre ist rechtsextrem und das war ok, aber jetzt wo der Verfassungsschutz das auch sagt, ist es doch nicht mehr so cool ?”