Forum • Rocket Beans TV

Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Damit deine mum auch möglichst lange weiter in dieser tollen Lebenslage bleibt :upside_down_face:

2 Like

Vorallem ist die chinesische Invasion zu 50-60% Tochterfirmen westlicher Unternehmen, die die Lohnausgaben drücken wollen. Noch sind die Chinesen sehr abhängig von unserer Technologie.

Aber hey es liegt ja nur an der fehlenden Tüchtigkeit der Menschen hier. Was fällt denen ein Arbeitssicherheit und Urlaub haben zu wollen, immerhin kommt der böse Chinese …

Wer ALG2 aka Hartz4 bekommt, hat keinerlei Anrecht auf Wohngeld, bekommt dieses also nicht.

Die Miete wird auch bei ALG2 übernommen.

Äh wat?
Wie kann man das nicht merken?!

Ich meinte KdU, für mich war HartzIV immer nur das Fixgeld unabhängig von der Lebenssituation des Empfängers und dann halt noch Wohngeld für die Wohnung, deren Kosten ja variieren kann. Aber das offensichtlich was anderes :wink:

1 Like

Ist ja keine Sippenhaft wenn du dich aktiv an der selben Sache beteiligt hast.

Das ist unfair…

Nein, die Realität.

3 Like

Sacré Bleu! :scream:

Schade, habe in meinem Frankreich-Urlaub so gerne meine Kinder verprügelt :beansad:

Warum? Glaubt ihr wirklich das es die anderen Parteien besser machen?

IcH wuRde AlS KInd geSchlagen UNd es haT mr nicHT GEschADet. :kappa:

1 Like

Da die anderen Parteien erkannt haben, dass Hartz IV dringend nachjustiert werden muss: aber 100%ig

6 Like

Hartz 4 wurde doch unter Schröder eingeführt. :confused:

Aber während die anderen es ändern wollen, ist die union der Meinung, dass das für unser Wohlstand verantwortlich ist.

Blöd dass die SPD in der Opposition ist und da leider gar nichts machen kann. Oh, wait…

3 Like

SPD halt, was erwartest du?

Gerade hast du der CDU noch die Schuld an Hartz 4 gegeben. :confused: