Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Bei den schwarzen und gelben kann man zumindest sicher sein, dass sich nichts ändert. Speziell die schwarzen ignorieren nachweislich die Probleme solange, bis sie ihre Macht bedrohen. Sie sind der Inbegriff von reaktionärer Politik.

Solange man in der politischen Führung nichts ändert wird sich auch nichts ändern. Zur Verteidigung der SPD muss man ja sagen, dass sie schon mehrfach versucht haben die Konsequenzen aus Hartz IV zu begrenzen, dabei aber immer von der Union blockiert wurden.

2 „Gefällt mir“

Entschuldigt immer noch nicht rot und grün. Die nehmen sich da einfach alle nichts und haben immer nur dann ne große Klappe wenn sie eh nichts machen können.

Natürlich nicht, nur scheint! Die Erkenntnis gereift zu sein, dass es ein Fehler war, den man korrigieren muss und entsprechende Anstrengungen gab es auch schon. Es ist also die Wahl aus der Möglichkeit, dass was passiert und der Sicherheit, dass definitiv nichts passiert.

3 „Gefällt mir“

Womit wir wieder am Anfang angekommen wären.

3 „Gefällt mir“

Und dennoch haben sie eine weitere Koalition zugestimmt.

Du weißt, dass ich nicht der größte SPD Fan bin. Wenn du aber Änderung von der lebensrealität deiner Mutter willst, darfst du offenkundig nicht die cdu wählen, da die daran überhaupt kein Interesse haben.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, schwarz/grün wäre Perfekt. Ich glaube weniger, dass die Grünen genauso solche bückstücke sind.

Wenn die Union alles blockiert braucht man kein bückstück sein um die eigene Politik nicht durchbringen zu können. Das ging der FDP genauso wie der SPD, deswegen hoffe ich, dass die Grünen nicht so doof sind und sich auf eine Koalition mit den blockierern einlassen. Die Abweisung von VdL ist hierbei ein gutes Zeichen.

Die CDU hat nichts zu bieten.

3 „Gefällt mir“

Uhhh “laut gedacht” ist ein ganz ganz gefährlicher Youtube Kanal. Hier wird unter anderem rechtsextremes Gedankengut in lustig, moderne Videos unter 10 min gepackt.
Die “IB” ist ja sogar bekannt dafür besonders Fang auf junge und moderne Menshcen zu machen.

Wat. Hat Wölken unkritisch die Meinung vom Pendanten der AfD übernommen? Was ein Unsinn. Darf er sich nicht darauf beziehen, was für einen Eindruck vdL bei den Rechten vermittelt hat?

Warum blockiert man dann nicht einfach zurück? Wenn die andere Seite mir nicht entgegenkommt tu ich das auch nicht.

Die CDU ist gegen den Mindestlohn auf europäischer Ebene. Das vdL sich gegen so eine feste Parteilinie stellt, wäre mal ganz große News.

Die SPD ist der Juniorpartner und verhindert natürlich auch Sachen. SPD und Union müssen zusammen den Gesetzen zustimmen. So funktionieren Koalitionen.

Musst du die SPD fragen. Vllt weil sie sich immer noch fälschlicherweise was von konstruktiver Politik mit der Union erwarten. Die Ergebnisse sieht man bei jeder der vergangenen Wahlen. Meine Aussage ist ja schließlich auch nicht: wählt die SPD, sondern nur, dass man nicht die Union wählen sollte, wenn man möchte, dass Probleme angepackt werden.

3 „Gefällt mir“

Na das würde ja passen! ^^

1 „Gefällt mir“

Gericht entschiedet, dass Deutschland IS-angehörige zurückholen muss.

Wenn das größte Problem deiner Mutter ihr deutlich zu geringer Lohn ist, dann ist die AFD, CDU und FDP aber mal sowas von die falsche Adresse. Klingt vielleicht blöd aber vielleicht solltest du dich mal wirklich informieren welche Parteien für deine Interessen einstehen.

Also sie leidet nicht am hungertuch und wir helfen ihr wo es geht. Aber es hilft auch nicht, wenn man Parteien wählt die dem land auch schaden können. Vielleicht geht es uns alle für 1, 2 jahre dann gut, aber was ist, wenn die sich überschätzen und das Land gegen die Wand fahren. Und dann würde man erst recht scheiße wie die AfD wählen…

so wie die CDU momentan? vllt hast du es noch nicht mitbekommen, aber deutschland hat in so ziemlich jedem bereich in den letzten jahren den anschlus verloren.

5 „Gefällt mir“