Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Dann kauf doch halt teurere Milch und nerv nicht die anderen Verbraucher damit.

Weil eine laute Minderheit über geringe Milchpreise rum heult, muss nicht die schweigende Mehrheit daran leiden.

1 „Gefällt mir“

Und woher weißt du, wer die Minderheit bzw. die Mehrheit ist? Wer sagt denn, dass es nicht theoretisch genau umgekehrt ist?

2 „Gefällt mir“

Himmel… Schon mal den Produzenten eben jenes Produkts zugehört? Die freuen sich sicher, dass du sie als “laute Minderheit” bezeichnest.

Und nochmal: du hast den Artikel hier zur Diskussion gestellt, also leb doch vielleicht auch einfach damit, dass es auch Argumente dagegen gibt, anstatt hier dauernd passiv aggressiv persönlich zu werden.

3 „Gefällt mir“

Hier wird über den Milchpreis rumgeheult und Milch wird nächstes Jahr noch günstiger…:

:joy::ok_hand:

Milch ist EIN Beispiel von vielen. Aber weißt du was? Mir wird das hier ein bisschen zu blöd. Kauf einfach weiter deine billigen Lebensmittel, ohne darüber nachzudenken. Viel Spaß dabei.

1 „Gefällt mir“

Frechheit, dass du darüber nachdenkst, dass es in der Wirtschaft auch fairer zugehen könnte, wenn man nicht einfach alles blind akzeptiert und alles “notwendige” so billig wie möglich haben will. Pfui!

8 „Gefällt mir“

Ich sag zum Schluss… würdest du Bundeskanzler sein, würde ich dir Gelbwestenzustände, wie in Frankreich, garantieren.

Die Franzosen sind es mittlerweile Leid. Diesel verbieten, Lebensmittelpreise und Spritpreise höher, Löhne steigen aber nicht und weiter große Arbeitslosigkeit.

Mit so einer Politik stärkt man nur die Ränder. Sowohl Links (in Frankreich Melechon) und Rechts (Le Pen und laurent wauquiez).

Das ist einfach keine kluge Politik und wird höchstwahrscheinlich zum Ende der EU führen.

Macron hat es mit seinen Zusagen jetzt eingesehen, auch wenn die Staatsverschuldung jetzt steigen wird und Frankreich gegen EU Haushaltsregeln verstoßen wird.

Naja ich sage einfach mal “LAGE LAGE LAGE”
Sprich selbst wenn Geld nicht so arg eine rolle spielt, müssten die erstmal die STandorte kriegen wo sie auch für die Leute attraktiv sind.

Denn irgendwie 30% unter Aldi sein, bei Butter und co, so dass Leute auch 5km mehr fahren um dort hin zu kommen, würde wohl nicht möglich sein, zumindest nicht wenn sie auch einen Gewinn erzielen wollen

Und warum haben die Leute ein begrenztes Einkommen? Ja genau weil sie u.a. bei biliig Discounter für den Mindestlohn oder weniger schuften.

4 „Gefällt mir“

Dann solltest du dich informieren

Wenn du so allwissend bist, dann sag du es mir doch.

Zurück zum Thread-Thema:

In Großbritannien ist mächtig Aufregung wegen 80 Iranern, die von Frankreich aus mit dem Gummiboot gen GB gefahren sind.

Die britische Presse fordert sofortige Maßnahmen (aka sofortige Abschiebungen) und die Regierung ist auch mehr als erzürnt.

Zw. GB und Dtl. liegen in dieser Sache einfach mal Welten.

Bei der britischen Presse wundert mich das aber nicht sonderlich. Die Daily Mail gehört glaube zu dem Typen, dem auch Fox News gehört.

Darum geht es mehr oder weniger bei dem Discounter.

0 Werbung. 0 Fancy Verpackung. Sehr schnöde und günstige Einrichtung.
Man spart überall kosten und kann damit die Kosten der Produkte senken.

Die Produktqualität wird ähnlich dem sein, was Aldi und Lidl anbieten.

und was sollen das im Discounter sein?

Viele Discounter haben Fairtrade Schokolade

Wow Schokolade bzw. wow ein Sorte Schokolade in einem ganzen Regal voll von Schokolade.

Das Verhältnis dürfte bei “normalen” Supermärkten nicht anders sein.

Die meisten Supermärkte haben mittlerweile ein recht breites Sortiment an FairTrade, Bio; Öko usw. Sachen.

Ich habe jetzt nicht wirklich erlebt, dass die gängigen Discounter in der Hinsicht hinterher hinken. Solche Trends verschlafen Aldi und Lidl auch nicht.

Also wenn ich mal ein Discounter betrete, was eher selten der Fall ist, aber erst zwei Woche her (Lidl), dann seh ich da eher weniger solche Produkte.

Ich möchte nur kurz anmerken, dass weder FairTrade noch Bio wirklich aussagekräftige Labels sind, ob die Produkte “gut”/“besser” sind.

6 „Gefällt mir“