Ich könnte so was von kotzen, es macht mich alles so unfassbar wütend!
Und dann noch diese Menschen die AfD wählen, es ist alles so übel…
Selbst der Präsident der vereinigten Staaten darf so laut rassistisch poltern das sich dort sogar Polizisten schon berufen fühlen öffentlich zu Gewalt aufzurufen…
Es ist trotzdem “nur” ein Einzeltäter. Solange wir nicht mehr Details erfahren ist es einer vom rechten Rand, dem es zuviel wurde und bei dem dann die letzten Reste Verstand durchgebrannt sind.
Wieviele Einzeltäter braucht es bis man sich Gedanken machen darf?
Willst du jetzt eine Einzeltäterdiskussion anfangen? Dann können wir das auch gerne direkt auf Amokläufer und Übergriffe durch Flüchtlinge ausweiten. In die Ecke möchte ich aber eigentlich nicht.
Ich denke, dass wir uns nicht darüber unterhalten müssen, wie falsch so eine Denkweise eines solchen Menschen ist und dass es, leider, Strukturen gibt, die so etwas verstärken. Das liegt auf der Hand.
Du hast mit „Einzeltäter“ angefangen.
Ich frage nur ab wievielen Einzeltätern man sich offiziell Gedanken machen darf.
Hat man schon geklärt, ob er zur rechten Szene Kontakte hatte? Mein letzter Stand, war das es sich um eine Einzeltat handelt und er sich selbst gerichtet ist.
Die Tat ist natürlich durch nichts zu rechtfertigen.
Ja, weil er, laut derzeitigem Stand ein Einzeltäter ist. So zumindest meine Fakten.
Das interessiert mich nen scheiß.
ja alles einzeltäter, das politische stimmungsbild hat damit absolut nichts zu tun 
Die Tat hatte er in seiner Stammkneipe angekündigt
Hier mal ein paar Links die der Wirt der Kneipe so auf seiner FB Seite teilt:
Das beantwortet meine Frage nicht.
Einzeltäter heißt Einzeltäter, also dass niemand bei der Tat geholfen hat. Aber Einzeltäter heißt nicht, dass er ein Einzelgänger ist, sondern er kann genauso gut Teil eines Netzwerkes sein… Die Bedeutung von Worten sind wichtig ! Nicht verdrehen bitte.
Andere Worte für: Total menschliche Reaktion ? Ich hoffe mal, dass nur ich das mit diesem Unterton lese… und das nicht das ist was du sagen willst.
Aber um bei deiner Schilderung zu bleiben:
Wenn man Menschen so an den Rand zieht, dass ein schlechter Tag reicht, dass er Menschen umbringt, dann sollte man evtl mal überlegen, dass das nicht gut ist, Menschen so zu extremisieren.
Außenseiter und Stammkneipe passen ja sowieso nicht zusammen.
Weil man als Außenseiter nicht in einer Stammkneipe sitzen kann?
Zumindest ist er regelmäßig unter Menschen gegangen. Für mich hört sich das erstmal nach der typischen Distanzierung seines näheren Umfelds an, dass er in der Kneipe immer ganz alleine gesessen haben soll. Es könnte auch sein, dass er da sich mit Gleichgesinnten treffen konnte und er auch mit dem Prahlen ihre Anerkennung sammeln wollte, auch wenn die Tat per se wahrscheinlich auch denen zu weit ging. Aber ich brauch auch nicht wild spekulieren.
Also ich kenne genug Leute die in der Kneipe den ganzen Abend an der Theke hocken und auch mal mit den anderen oder dem Wirt quatschen, die ich aber trotzdem als Außenseiter bezeichnen würde.
Ja das kann natürlich sein, gerade in dem Alter, aber ich hatte bei Einzelgängern eher komplett zurückgezogene Leute und bei Stammkneipe eher Stammtischrunde im Kopf…
Aber wenn der Wirt gleicher Gesinnung war, können sich ja alle Gäste dort ganz gut verstanden haben. Wäre auf jeden Fall, was in der Kneipe so abging, wenn jmd so prahlen möchte
Der Hashtag “Schweinefleisch” trendet gerade übrigens auf Twitter deutlich vor dem Mord in Wächtersbach… wie tief ist Deutschland gesunken?
Was auf Twitter trendet ist immer sehr wichtig!