Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ja die Windkraftwirtschaft bricht ein wie die PV 2012. Niemand denkt ans Friesland, wo viele Arbeitsplätze daran hängen (etwa 80.000) aber bei 20.000 in der Kohle die Staatskrise ausrufen. Man sollte die einen fördern und die anderen gut bis zum Ruhestand versorgen.

Und das gerade wo die Firmen soweit sind, wirklich gute Räder zu produzieren. Deutschland macht solange die Energiewende, bis zu dem Punkt wo sie sich lohnt, dann sollen es die anderen machen…

Die 20.000 Arbeitsplätze in der Kohle sind aber wichtiger!!!11

Denn der Opa ist an Kohlestaub gestorben und der Vater auch, und ich mache das auch schon seit 50 Jahren, das könnt ihr mir doch nicht wegnehmen.

Die AfD will entweder Wasserstoff erzeugen ohne das auf Basis von PV zu machen, also wahrscheinlich aus dem Fürzen der Bevölkerung, oder will tatsächlich abwarten, bis die Kernfusion soweit ist. Ich weiß nicht was er mit: Wir müssen schauen, was mit Wasserstoff ist, meint. Dual Fluid Reaktoren sind übrigens auch Kernreaktoren.

Wieso sich auf PV verlassen, das man gut und überall einsetzen kann, wenn man doch 20 Jahre warten kann, weil man hofft, dass bis dahin die Kernfusion mal soweit ist, Netto Energie zu erzeugen, geschweige denn von einem flächendeckenden Nutzen…

Dieses ganze Shaming-Ding ist einfach Bullshit. Sei von mir aus ein Vorbild, zeig Leuten, dass man auch ohne die ganzen “schlimmen Dinge” glücklich leben kann. Vielleicht machts ja jemand nach. Aber ich brauche echt niemanden, der ständig meine Reisen, Konsum- oder Essgewohnheiten (!) kritisiert. Zum Glück ist mir so jemand auch noch nicht untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du ja gerne machen. Aber zeigt halt, dass der Versuch der CDU die politische Verantwortung zu privatisieren, sodas der Bürger es ja selbst ändern muss, nicht sehr erfolgsversprechend ist.

Laut Zeit-Online:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile schon wieder überholt:

Nach nur 40 Minuten ist der vorläufige deutsche Hitzerekord ein weiteres Mal überboten worden: In Lingen im Emsland wurden um 15.50 Uhr 41,6 Grad gemessen, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Um 15.10 Uhr waren an der gleichen Messstation 41,5 Grad verzeichnet worden. Damit wurde in Deutschland erstmals seit Beginn der Temperatur-Aufzeichnungen die 41-Grad-Marke geknackt. (dpa)

:sweat:

Sagte doch, heute soll der Rekord von gestern, das waren die 40,5 Grad, direkt wieder übertroffen werden. Madrid hat dahingegen schnuckelige 36 Grad und das obwohl wir hinten den Alpen/Pyrenäen liegen. Abu Dhabi 38 Grad,

Es geht im geschäftlichen Bereich vor allem um Geld. Wie du schon sagtest: die Bahn ist deutlich teurer und langsamer, aber wenn ein Mitarbeiter fast 5 statt 1 Stunde unterwegs ist, dann ist er für deutlich längere Zeit nicht verfügbar.

Das stimmt so auch nicht. Er kann doch in der ersten Klasse gemütlich am Laptop arbeiten, während man im Flieger kein Wlan hat in der Regel. Stattdessen ist man ja ein Großteil des Fluges eh in der Start oder Landephase und bis man durch die Kontrollen ist, dauert auch noch Zeit. Glaubst du echt, wenn ein Beschäftiger auf Dienstreise ist, dass er dann eh nicht den ganzen Tag für einen Termin blockiert ist. Ob man die Zeit nun im Zug oder im Hotelzimmer verbringt ist doch egal.

2 „Gefällt mir“

Ist laut Zeit noch weiter gestiegen:

42 42 42 wuu wuu die knacken wir noch. 1.5 Grad mehr als gestern… Achso wers nicht weiß, 42 ist nicht nur eine ikonische Zahl, sondern eine Temperatur die nicht mit dem Leben vereinbar ist (zumindest für Menschen)

Der Wetterrekord von Kitzingen wurde übrigens auch an mindenstens 4 anderen Orten gebrochen:

grafik

Inziwschen 11 :ugly:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-07/hitze-duerre-sommer-hitzewelle-deutschland

Also an solchen Tagen sollten alle die verdonnert sind zu arbeiten, streiken, sodass die Politik auch mal merkt, dass der Klimawandel direkten Einfluss auf unsere Wirtschaft hat.

Freitag for future

1 „Gefällt mir“

Leute ist doch voll geil, wenn wir so weitermachen, werden wir noch Hitzeweltmeister und Rekorde brechen ist doch voll cool. :hot_face:

Das Recht zu streiken steht dir gemäß § 9 III GG zu.

Viel Spaß.

leider gibts da noch einige sehr gravierende einschränkungen…

Ja schon klar :slight_smile: Ich meinte nur, dass sollte insgesamt und allgemein in Anspruch genommen werden. Wir brauchen nicht nur Schüler auf der Straße sondern alle müssen auf die Straße (oder heute in die kühle Wohnhöhle :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Naja, bis wir die Temperaturen des Paläozän erreicht haben dauerts noch ein wenig.

Locker bleiben.