Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ich weiß immer noch nicht, welche Statistiken deutlich machen, dass bei Polizei und Justiz alles glatt läuft.

Okay, klar haben Institutionen ein Interesse daran, gut dazustehen, aber bei der Polizei geht das, so meine Beobachtungen, häufig auf Kosten der Allgemeinheit und wirft so eher ein schlechtes Licht auf die Polizei. Zum Beispiel erfundene molotov Cocktails beim g20 Gipfel.

Hier haben wir uns glaube ich missverstanden. Ich meine, dass es als „normaler“ Bürger nicht so leicht ist gegen die Polizei vorzugehen. Zeig einen Polizisten an und rechne damit, dass du selbst angezeigt wirst. Dann werden Verfahren gegen Polizisten sehr schnell fallengelassen und der Weg zur Wiederaufnahme ist teuer und Kräfteraubend. Deswegen wenden sich Opfer oder vermeintliche Opfer häufig an die Medien. Das ist nämlich der einzige Druck, der ernstgenommen wird.

Also ich sehe gar nichts… was weiß ich, was da in dem Hauseingang vor sich ging…
Suicide by Cop ist dir sicherlich geläufig… selbst wenn er zwischenzeitlich sein Messer wegwarf und nach Hause gehen wollte… wer weiß was er im Hauseingang gemacht hat… eine merkwürdige Handbewegung und die Polizisten müssen damit rechnen, dass er ein weiteres Messer zieht um doch noch was Dummes zu machen.

Stellt sich raus, dass er einfach nur “wahllos” erschossen wurde, gehört der Beamte natürlich weggesperrt.
Aber diese Hetze im Internet ist einfach nervig. Niemand kann sich wirklich ernsthaft ausmalen, unter was für einem Druck und was für einer Verantwortung man als Polizist in solch einer Situation steht. Du hast die Verantwortung für dein Leben sowie für das deiner Kollegen.
Am Ende der Schicht will jeder gesund nach Hause gehen

1 „Gefällt mir“

Also irgendwie erkenne ich da nicht wirklich was. Hier wird meiner Meinung nach genauso von der linken Seite instrumentalisiert, wie von der rechten in FFM.

1 „Gefällt mir“

ja aber nur hast dus nicht dabei belassen, sondern meintest daraus schlussfolgern zu müssen, dass es dementsprechend keine größeren probleme in der hinsicht geben kann.

Immer wieder auch faszinierend, welche Artikel sich so hinter einer Paywall befinden. Der kleine Abschnitt besteht nun nur auf Mutmaßungen? Ob das Video wirklich gelöscht war, kann uns nur der Besitzer sagen. Und das das Video nun nur durch ein Zufall in die Öffentlichkeit gelangt, muss aber auch ein Witz sein. Wenn es in der Cloud war hätte es auch seit Mitte Juni dann schon öffentlich gehen können. :smile: Für solche Artikel dann noch zu zahlen…

Was natürlich stimmt, dass man auch so einen Fall klären muss. Was das Video nun zeigt und was es nun nicht zeigt, möchte ich nicht beurteilen. Und ob der Mann auch wirklich seiner Familie etwas angetan hätte, weiß man auch nicht. Nun gerade hatte ein Familienvater auch eine Mutter mit ihren Sohn vor den Zug gestoßen… Nun ja, bleibt die Frage was und warum der Schuss in die Brust (?!).

Und genau das ist hörig sein. „Polizei hat immer recht und alles was sie sagen hat man zu tun!“. Das ist einfach Unsinn. Auch ein Polizist irrt sich mal und auch Polizisten behaupten gerne mal ein Recht zu haben das sie nicht haben.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, die Polizei hat auch nicht immer Recht. Aber wie gesagt: das Recht zur Identitätsfestellung in bestimmten Fällen existiert aber und wenn sie das rechtsmäßig machen, dann kann das verweigern halt als Ordnungswidrigkeit gelten. Mehr muss man denen in diesen Fällen auch gar nicht mitteilen.

War nicht Thüringen das erste Land, wo die Linke in den Landtag eingezogen ist?

Edit: Die Thüringer stehen wohl auf extreme Parteien ^^.

Woher rührt eigentlich diese weit verbreitete Abneigung gegen unsere Polizisten? Ich hatte in 32 Jahren noch nie wirklich Probleme mit diesen Leuten, und auch niemand in meinem direkten Umfeld (viele verschiedene Hautfarben/sexuelle Orientierungen/Religionen). Natürlich hab ich mich auch schon über unnötige Verkehrskontrollen geärgert und auch im Fußballstadion lief nicht immer alles so, wie ich es mir wünschen würde. Aber es wird ja teilweise von einer rechtsradikalen, gewalttätigen, amtsmissbrauchenden Horde gesprochen - und das ist mehr als lächerlich.

7 „Gefällt mir“

Wie bei vielen Dingen: Pauschalisierung

Ich bin selbst auch noch nie betroffen gewesen aber kann Fälle bezeugen oder berichten in denen sich Polizei (und Sicherheitsdienste) nicht besonders positiv hervortuen.

Leider wird sowas dann gern pauschalisiert und auf alle ausgeweitet. Medienberichte, persönliche Erfahrungen und politische Einstellungen verstärken das dann.

Ich kenne auch Polizisten die super coole Leute sind. Und welche die ich nur mit wüsten Beschimpfungen beschreiben kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Morissa @jararaca auch
Vielleicht solltet ihr den Artikel auch lesen. Die Polizei hat damals folgendes behauptet:

Es ging nicht anders. So lautete der erste Reflex der Polizei, als einer ihrer Beamten vor sechs Wochen in Altendorf einen 32-jährigen Mann erschoss. Das Opfer, ein Deutscher mit algerischen Wurzeln, hatte zuvor mit Suizid gedroht – und sei auf der Türschwelle seines Wohnhauses an der Drügeshofstraße plötzlich mit dem Messer in der Hand auf Beamte zugegangen. Da habe dann einer der Polizisten diesen einen tödlichen Schuss abgegeben.

Die Polizei hat also klar gelogen. Ob die Aktion im Treppenhaus Notwehr war, darf gerne ein Gericht entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Die Linke hatte doch in allen ostdeutschen Ländern immer über 5% gehabt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Video zeigt einfach mal überhaupt gar nichts -_-

Clickbait? Clickbait.

/e: Oh Gott, die Kommentare, wieder mal die gleichen Volldeppen, die Pistolen nur aus Hollywoodfilmen kennen und “DANN MUSS MAN DEM INS BEIN SCHIEßEN” brüllen. Deppen.

1 „Gefällt mir“

Kann sein ^^.

Das kann ich aber nicht wirklich erkennen. Vielleicht hatte er ja ein Messer in der Hand. Ich bin der festen Überzeugung man hätte es anders lösen müssen, aber der Polizist kann ja überzeugt gewesen sein, es ginge um Leib und Leben.

Unweit meines Hauses gab es letztes Jahr einen Fall, bei dem die Polizei eine Situation deeskaliert hatte (ein Nachbar ging auf den anderen mit Schraubenziehern los (schwer verwundet). Ein paar Tage später wurde die Polizei erneut gerufen, der Mann hatte seine Frau verprügelt. Nach ein paar Wochen hatte er die Tür des Nachbarn eingetreten und Beutel mit Fäkalien reingeworfen usw. Immer wieder ging er bei den Festnahmen auch auf die Beamten los, die alles mit Härte, aber im Rahmen deeskalierten.
Eines Tages stach der Mann am hellichten Tag mitten auf der Straße mit Werkzeug auf den Nachbarn ein, als die Polizei (die zwischenzeitlich regelmäßig dort patroullierte) dort ankam und mit Schusswaffeneinsatz drohte, ging der Mann auf sie los. Sie konnten es ohne Schüsse, aber mit Schlagstöcken klären. Das erste Video bei Twitter war aber ein zehnsekündiger Ausschnitt, in dem es so aussieht, als würden die Polizisten den (syrischen) Bürger verprügeln. Ein riesiger Shitstorm im Internet über mehrere Stunden, da sogar viele Nachrichtenportale dieses Video einfach ohne Hintergrund übernommen haben. Als dann kurz später längere Videos mit besserer Sicht veröffentlicht wurden, war die Kacke schon am dampfen. Deshalb vertraue ich nicht jedem Video in schlechter Qualität sofort.

2 „Gefällt mir“

Kommst du nicht aus Bayern? Wäre ja dann vorsichtig damit etablierten Partei das Label extremistisch Aufzudrücken.

Auch schön das man ein gesamtes Bundesland in die extremistische Ecke stellt.

1 „Gefällt mir“

bild

Er hat nie gegruesst :roll_eyes:

:face_vomiting: ich frag mich wie Leute diesen Schund immer noch lesen

@Schtarek nicht auf dich bezogen :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Oh Gott, das haben unsere eine Nachbars-Familie auch nicht gemacht und sie war Österreicherin und er Deutscher. Es wird schlimmes passieren! :speak_no_evil::see_no_evil::hear_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Zuvor hatte er mit den Chefs der Sicherheitsbehörden einen Krisengipfel abgehalten. Dabei ging es um verschiedene Gewaltdelikte der kürzeren Vergangenheit und das offenbar gestiegene Unsicherheitsempfinden der Bevölkerung.

Seehofer sagte, das Sicherheitsgefühl in Deutschland sei „sehr angespannt“, obwohl die allgemeine Kriminalität zurückgehe. „Wir leben in einer polarisierten Gesellschaft.“

Ja hm eventuell liegt das an ständiger Hetze und Angst gemache gewisser Personen und Medien :thinking:

8 „Gefällt mir“