Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Whataboutism funktioniert also auch in beide Richtungen :thinking:

Ich bin mir sicher, dass wenn der Mann in Kassel den anderen mit dem Schwert niedergestreckt hätte, auch ein riesiges Medienecho aufgekeimt wäre.
Du hast doch sogar einen Bericht verlinkt. Im radio habe ich das heute schon oft gehört, von dem Schwertangriff kaum etwas.

Genau davon rede ich, jetzt wird sich darüber „aufgegeilt“ das es ein deutscher war…

Links und rechts sind sich näher als man glaubt…

Eine 150 Jahre alte Technologie als „Sinnbild von Fortschritt“ sehen… :nun:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was für Kraftwerke gebaut werden. Wenn man sich zum Beispiel Projekte wie GERD anschaut wird dadurch nicht nur CO2 vermieden, sondern auch die zuverlässige Stromversorgung sichergestellt. Dadurch können die Menschen dann ihre extrem gefährlichen Benzinkocher gegen Herdplatten austauschen usw.

Es stimmt also durchaus, dass die Finanzierung von sauberen Kraftwerken in Afrika sowohl für das Problem Überbevölkerung, als auch für den Klimawandel positive Auswirkungen haben kann.

Mal wieder einer der Tage, an denen man sich schämt, Schalker zu sein…

Hä? 2 jahre später ist da alles wieder grün

In München soll es bald bahnsteigtüren geben.

Bald ist gut. :smile: Aber gut, so ist das halt, wenn man erst später so eine Idee hat, dann dauert es alles anzupassen.

In london gibts das zum teil schon (seit einem feuer 1987)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Westminster.tube.station.jubilee.arp.jpg

1 „Gefällt mir“

Naja, ob das auch an einem Hauptbahnhof möglich ist?

Hm? München plant das auch an der ubahn?

Ein Hauptbahnhof ist doch größer als einer normale Bahnhof station?

In Hamburg wäre das lustig, bei 4 verschiedenen S-Bahn Modellen

Hm? Ich glaub die ubahn station westminster in london (als beispiel von oben, gerne kannst du auch andere stationen der circle line / jubilee line nehmen, aber nicht alle haben die glaswand vor dem bahnsteig) hat mehr passagiere als die meisten hauptbahnhöfe in deutschland ^^

Im übrigen ist es dich egal, vom aufkommen her? Die türen öffnen dann, wenn der zug auch seine türen öffnet. Wenn der zug schließt schließt die glaswand?

2 „Gefällt mir“

Klar ist es mit diesen Türen sicherer aber man muss wegen Einzeltaten nicht immer direkt auf jeden Zug aufspringen :kappa:

Vlt etwas zu hart :confused:

5 „Gefällt mir“

Hier der Wikiartikel:

Ich muss ehrlich sagen, ich habe oft ein komisches Gefühl wenn ein Zug kommt. Bei sowas würde ich mich schon sichere fühlen.

Aber nur die U-Bahn und wahrscheinlich nur die großen Zentrumshaltestellen.

Kommt an Bahnhöfen an, wie sich auch Züge unterscheiden. Und beim ICE oder auch anderen Zügen muss das dann auch alles so passen für die Rollstuhl-Rampe oder diese Einstiegshilfe.