Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ja, das habe ich ja auch schon befürwortet. Aber das sind dann ja aber eben keine pauschalen Labels, sondern ganz konkrete Einzelne Sachverhalte.

Ich weiß das du es zusammen in den raumgeworfen hast, dann diese These und ein Video in dem es doch nur um Bio geht.

Deine These erklärt hast du aber nicht bzw. nur aus der Sicht, die offen lässt, was wir solange im Übergang machen und bei dingen die nicht regional sein können.

Weil es nichts mit meinen Kritikpunkt zu tun hat.

Das weiß ich nicht, du hast ihn nicht genua aus geführt. Aber gut wenn nicht dann, später, das Thema kommt sicher mal wieder auf.


Schon wieder etwas, wo ich im Strahl kotzen könnte.

2 „Gefällt mir“

Persönliche Verantwortung? Wo kämen wir da hin?

Und dann wundern sich Staatsanwälte, Richter und Co. wieso die Bevölkerung die Rechtsprechung nicht verstehen kann und sie für viel zu lasch hält.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit dieser Gesellschaft los?

WTF!?

Das man überhaupt drüber nachdenkt…

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting:
Echt einfach nur noch zum kotzen alles.

2 „Gefällt mir“

Wie abgefuckt muss man eigentlich sein???

Diesen gaffern ist wie es aussieht alles Pforzegal…

1 „Gefällt mir“

Ich sag jetzt lieber nichts dazu, was andere falsch verstehen könnten. Wenn sich Verteidiger, Opfer, Staatsanwälte und Richter einig sind, dass dies das beste wäre (weil man dann die Leute auf Zivilrechtlichen Weg weiterverfolgen kann), brauchen wir unbedingt einen Mob.

Da möchte ich sofort kotzen.

Problem ist, dass oft gerade Angehörige doch damit nicht einverstanden sind. Zumal es doch nicht sein kann, dass der Staat sagt “okey beenden wir es, aber sie müssen das als Zivilperson noch weiter machen.” gerade bei solch öffentlich relevanten Prozessen.

Ich hab’s heut auch schon gehört… das ist so unfassbar grauenvoll… ich hab dafür wirklich KEINE Worte.

Zieht halt gut klicks, und man kann mit prahlen.

Stimmt, es ist besser “okay, wir lassen es verjähren. Wir sagen nicht das die Angeklagten schuldig sind, sondern lassen sie das im Zivilprozess ausstreiten”.

(Gehe jetzt von diesem Absatz aus:
Nebenklägeranwalt Julius Reiter könnte mit einer Einstellung unter bestimmten Auflagen leben, “wenn der Einstellungsbeschluss dahingehend wäre, dass man Verantwortlichkeiten feststellt, auf deren Grundlage die Hinterbliebenen und Verletzten gegen Institutionen vorgehen können”. Sein Ziel: Stadt und Polizei müssten bei späteren Schadensersatzklagen haftbar gemacht werden können. Die Angeklagten würden eine Einstellung akzeptieren, lehnen Auflagen aber ab, so ein Verteidiger.
Bei der Auflage handelt es sich um eine Geldauflage.)

Und ja ich halte es besser, wenn bei der Einstellung festgestellt wird, dass die Angeklagten für dir Tode rechtlich verantwortlich sind, aber es bessere Alternativen als eine Strafe gibt, als dass man das Strafverfahren auf Biegen und Brechen durchziehen versucht und am Ende verjährt die ganze Angelegenheit.

2 „Gefällt mir“

Studie über Gentechnik-Gegner, große Klappe, nichts dahinter

Zusatz:

Und die Studie direkt:

https://www.nature.com/articles/s41562-018-0520-3?fbclid=IwAR1kKgTEdGzikYXByu8Fj6BfugfekTtzcdthUnTn7i4vqIvmzCSe23yzOj0

3 „Gefällt mir“

Preach it brotha! Die Sache mit der Gentechnik ist so unfassbar lächerlich. Crispr Cas wird für die Lebensmittelindustrie verboten, weil es ja ein Eingriff in die DNA ist, aber das Beschießen der Pflanzen mit Mutagenen, die weitaus unkontrollierter Änderungen des Genoms hervorrufen, ist legal und keine Gentechnik. :ugly:

3 „Gefällt mir“

einer der besten aussagen zum thema gentechnik aus meiner schulzeit:

Frage: 2 benachbarte Felder, 1 gentechnisch verändert, das andere nicht. Wie schützt man das nicht veränderte vor dem veränderten?

Antwort: Man könnte es gentechnisch so verändern, dass es gentechnisch nicht mehr veränderbar ist! :smile:

2 „Gefällt mir“