Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Trotzdem redet er nur in Buzzwords und erklärt am ende nichts und wenn man mal etwas nachliest was er meint, ist klar wie er auf die Definition kommt.

Inwiefern macht es seine Aussage, Gerechtigkeit sei ein marxistischer Begriff, besser? Im Prinzip ist es sogar ziemlich durchschaubar, was er mit dieser semantischen Umdeutung bezwecken will. Er will weg von GeRECHTigkeit, hin zu einem „Ausgleich“. Er geht davon aus, dass jedes Interesse (was da ausgeglichen werden soll) legitim ist. Er verneint damit Ungerechtigkeit. Es gibt nur unterschiedliche „Interessen“. Und wenn das Interesse, nicht verhungern oder verdursten zu wollen, dem Interesse einer Firma Profit entgegensteht, dann muss man erstmal zwischen den Interessen „abwägen“.

3 „Gefällt mir“

Haben sie es endlich geschafft

ein weiteres Puzzleteilchen wie Europa die Zukunft verschläft und diese in Ländern geschiehen lässt wo wir überhaupt keinen Einfluss mehr darauf haben

More than 40% of insect species are declining and a third are endangered, the analysis found. The rate of extinction is eight times faster than that of mammals, birds and reptiles. The total mass of insects is falling by a precipitous 2.5% a year, according to the best data available, suggesting they could vanish within a century.

Ich empfinde das sogar noch bedrohlicher als den Klimawandel, wobei der natürlich auch einen Anteil am Artensterben hat.

und da dachten alle die Kakerlaken machen als die letzten das Licht aus :smiley:

Eigentlich hasse ich Insekten ja.

Wird nicht vermutet, dass wir große Probleme bekommen wenn die Bienen aussterben?

Ja! Die meisten Pflanzen sind auf die Bestäubung von Insekten angewiesen. Die würden dann auch schnell nachfolgen. Aber auch sonst sind Insekten ja nur der Anfang der Nahrungskette. Ohne die kannste davon ausgehen, dass auch Vögel, Säugetiere und der Mensch nachziehen werden.

Früher oder später wird das Ökosystem in einem Dominoeffekt einfach kollabieren…

1 „Gefällt mir“

wenn ein Grossteil der Pflanzen dann nicht ganz schnell lernt zu vögeln um sich fortzupflanzen definitiv

1 „Gefällt mir“

Zur Info: Heute gabs noch keine Einigung.
Hier der Twitteraccount von Julia Reda mit dem aktuellen Stand:
https://twitter.com/Senficon?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

1 „Gefällt mir“

Also ich würde so paar kostenlose Pakete gerne annehmen. Also liebe Händler, wenn ihr die loswerden wollt, schreibt mir doch mal :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche eine Grafikkarte. Danke.

Es ist übrigens witzig, dass das gegen die Bestimmungen von Amazon ist, aber Verkäufer, die Fakes verkaufen werden sogar vor entsprechenden Bewertungen geschützt.

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Keller und in der Garage is noch Platz, notfalls Dachboden. Also immer her damit.

30 Männer

Wow so viele? Das würde hier im Forum schon als Shitstorm durchgehen :kappa:

Beitrage gelesen? Und sollte die Anzahl nicht irrelevant sein, wenn es wirklich so eine Schikane war?

Traurige Welt

Immer wieder interessant wie Leute sich später rauswinden und ja die Tragweite nicht erkannt haben. Naja, hier gilt dann eher nicht, dass die Herren noch zu Grün hinter den Ohren waren…

“Wir haben dort vor allen Dingen Witze gemacht, die wir nicht öffentlich machen konnten. Es war genial, es war bescheuert”,

Kann man machen in einem privaten Chat. Stört niemand. Nur wenn man dann fingierte Anrufe macht, diese online stellt oder Twitter-Attacken startet, ist das schon wieder mehr…

Gerade die Twitter-Attacken scheinen dann die Vorreiter der heutigen Twitter-Deppen zu sein, um politische Gegner anzugehen, zu diskreditieren usw.

Naja, muss man halt nun ausbaden… jetzt kommt man mit so fadenscheinigen Entschuldigungen. Wie immer halt.

4 „Gefällt mir“

Die Mitglieder der Ligue du LOL arbeiteten vor allen Dingen bei Medien, die sich im linken Milieu verorten.

Immerhin zieht das Argument “russischer Bot” oder “alt right nazi” nicht.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Wäre nur schön, wenn die Alt-Right-Deppen bei Twitter auch schon der Vergangenheit angehörten.

2 „Gefällt mir“