Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

wtf, dieser Rechtsstaat tz tz tz, Diktatur etc. ftw.
Mal im Ernst kann bitte jemand einen Staat gründen ohne so was. Am besten mit 1 wöchigen Einstellungstest, um das direkt auszufiltern.

5 „Gefällt mir“

ich sag ja immer, hätte die christliche Kirche noch so viel Macht wie der Islam würden sie sich nicht anders verhalten

2 „Gefällt mir“


Es wird immer chaotischer in Großbritannien

Was zum… Warum sind Menschen bitte ständig so gestört?

https://mobil.derstandard.at/2000098136767/Wenn-die-Brust-haesslich-sein-soll?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1550493055

2 „Gefällt mir“

Afrika ist auf vielen Ebenen Entwicklungsregion…

1 „Gefällt mir“

Wenn man so hart von Europa gefickt wurde, kann da schon mal was kaputt gehen.

Man kann nicht jeden Missstand auf der Welt Europa in die Schuhe schieben.

1 „Gefällt mir“

Stimmt Amerika hat da auch noch das eine oder andere getan.

Die haben sich auch ganz gut selbst gefickt

1 „Gefällt mir“

Das hat absolut nichts damit zu tun.

Bis heute würde sich schließlich auch die Vorstellung halten, dass deformierte Brüste potenzielle Vergewaltiger abschrecken.

Erstaunlich das diese Art des Denkens überall auf der Welt zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, Afrika wurde von all den Kontinenten auf unserer Welt zu unseren Zeiten wohl am meisten von den Europäern “gefickt” und dann sich selbst bzw. den Konzernen oder China überlassen.

Und wenn ich dann daran denke, dass katholische Priester dort unten das Evangelium verbreiten, also dass Kondome AIDS verbreiten, krieg ich sowieso einen Hass hoch 2 (übrigens mein Grund, warum ich dann ausgestiegen bin).

Grundsätzlich wird aber das Hauptproblem sein, dass ein Großteil der erwachsenen Bevölkerung keine Chance hatte, eine schulische Ausbildung zu genießen, und bestimmte Traditionen sich noch immer halten.

2 „Gefällt mir“

Also von mir nicht, und ich bin Europäer. Und was soll denn heißen “zu unserer Zeit”?

Das obige Thema hat nun sicherlich nichts damit zu tun.

Aber in anderen Bereichen stecken afrikanische Länder im Teufelskreis. Man kann sich mal gern drüber informieren, gibt gute Bücher und Artikel dazu wie Cliquen, Unternehmen und andere Länder schön die Länder aussaugen. :slightly_smiling_face:

Wer ein Problem damit hat oder Rohstoffe/Geld andersweitig verteilen möchte, ja der lebt oft nicht lang. :wink:

Überfischung der afrikanischen Küsten auch durch EU-Länder, Strafzölle für afrikanische Länder, wenn der Markt nicht geöffnet wird, Export von “Abfällen”/Überproduktionen, Ausbeutuung von Rohstoffen und Zusammenarbeit mit zwielichtigen Gestalten (aktiv/passiv).

Das sind so einige Dinge in den letzten 15 Jahren. Keine Ahnung inwieweit alles angefangen wurde.

1 „Gefällt mir“

Achso, ich hatte die Kolonialisierung im Kopf, aber die Strafzölle sind wohl bei weitem schlimmer.

Hast du ein Handy? Hast du ein Auto? Einen Ring mit Diamanten?

Wenn du irgendwas hast, wo Bodenschätze vorkommen - gratuliere. Ist vielleicht etwas negativ ausgedrückt, aber das unser “Reichtum” auf der Ausbeutung des afrikanischen Kontinent herstammt (auch wenn DU nichts dafür kannst und es nie unterstützt hast) ist leider imho Fakt.

6 „Gefällt mir“

Wo sie recht hat.

3 „Gefällt mir“

Naja, aber da unten gibt es ja auch ein paar Dinge, die ohne Europa sicher in dem Maße nicht vorhanden wären, das simpelste Beispiel ist wohl Schulbildung. Ich zieh mir den Schuh nicht an, auch wenn ich dir zustimme, dass da vieles nicht korrekt läuft, gibt es heute Möglichkeiten Ausbeutung zu umgehen.

Klar, die Kolonialisierung spielt immer noch eine Rolle. Wenn ich vor Jahrzehnten irgendwelche Grenzen gezogen habe, existieren die heute noch.

Wenn ich manche Bevölkerungsgruppen einen höherwertig ansehe und bevorteile, kommt es dann zum Hass, Konflikt oder sogar Völkermord.

Wenn ich dann Länder mehr oder weniger freiwillig in die Unabhängigkeit entließ, aber in Staat- und Verwaltungsapparate nie Einheimische integriert wurden, kommt es auch zu guten Jahren. Putsch auf Putsch.

Ja, Strafzölle sind halt heute die Pistole auf die Brust setzen. Wenn ihr euren Markt nicht für unsere Billigprodukte öffnet, wird es teuer. Ist doch toll, nicht? Wie gesagt, ich habe noch andere Beuspiele genannt wie die Rohstoffe oder Zusammenarbeit mit Diktatoren oder ggf. sogar Warlords. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Welche denn?

1 „Gefällt mir“