Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Oh, man…

Lesen hilft. Aber ich helfe dir gerne weiter.

Mein erster Post beginnt damit:

Deine komische Antwort nun bezieht sich auf meinen Post, der sich wiederum auf das Zitat bezieht:

Danke für dein Einwand. Vorher gab es noch zwei Beiträge, dass man nicht immer nur den anderen Schuld geben kann.

Aber du darfst gerne über Verstümmlungen diskutieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

“This is MAGA Country” …

1 „Gefällt mir“

Make Paulanergarten great again. Nicht, dass ich Trump und seinen Jüngern etwas abgewinnen könnte.

Ich weiß nicht, ob ich das lustig oder krank finden soll.

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass die Chinesen so einen Groll auf den Westen hegen. Andererseits konsumieren sie ja gerne westliche Güter. :man_shrugging:

“Ist das Uran oder kann das weg?”

9 „Gefällt mir“

Nur wo zieht man hier die Grenze?
Überspitzt gesagt: Wenn man wegen psychischen Erkrankungen kein eigenes Meinungsbild über die Parteienlandschaft hat, finde ich es sogar richtig, dass sie nicht wählen sollten, da es nur das Wahlergebnis verwässern würde, wenn z.B. Angehörige sagen “Mal da mal ein Kreuz bei den drei Buchstaben CDU hin, dass magst du doch immer so gerne.” ohne selbst zu wissen, was sie da eigentlich machen.

Auf der andern Seite ist natürlich einfach nur gerecht, Menschen mit geistigen Einschränkungen wählen zu lassen, die für sich selbst ohne Vormund entscheiden können, was sie dort eigentlich machen.

Die Verfassungsrichter machten aber auch deutlich, dass ein Ausschluss vom aktiven Wahlrechtgrundsätzlich gerechtfertigt sein kann. Dies ist demnach der Fall, wenn bei Menschen davon auszugehen ist, “dass die Möglichkeit zur Teilnahme am Kommunikationsprozess zwischen dem Volk und den Staatsorganen nicht in hinreichendem Umfang besteht”.

Geht ja eher darum, dass niemand pauschal ausgeschlossen wird.

4 „Gefällt mir“

Solche Beeinflussungen hast du bei gesunden Leuten aber genauso. Es ist besser ein paar beeinflusste Stimmen zu haben als jemandem unberechtigterweise das Wahlrecht zu entziehen.

When 5G just isnt enough anymore…

2 „Gefällt mir“

Wer hat Beuys da reingelassen?

er hat wohl mitgekriegt, dass 5G ziemlich stark durch die chinesen getrieben ist, dass kann man natürlich nicht stehen lassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weis jemand was günstiges in Düsseldorf (frage für einen Bekannten )

1 „Gefällt mir“

Ich dachte der Westen konsumiert Chinesische Güter?

So schön zu sehen, dass immer mehr von der “Die Männer sind Schuld”-Ideologie des Feminismus bröckelt.

Würde sagen dass es an der typisch weiblichen Erziehung liegt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Erziehung ist mehrheitlich in Frauenhand, also …

Ist doch egal wer daran Schuld hat. Fakt ist, dass Mann und Frau immer anderst erzogen wurden und sich hauptsächlich Männer gegen eine neutrale Erziehung wehren.

1 „Gefällt mir“

Basierend auf was trifft du diese Einschätzung? Und was ist für dich überhaupt „neutrale Erziehung“?

1 „Gefällt mir“