Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Du kannst aber nicht mehr mit einem fairen Leistungsvergleich argumentieren wenn die Liste der legalen Substanzen länger ist als dieser Thread. Dazu kommen die illegalen Substanzen, die viele Sportler noch nebenher nehmen.
Egal wie man jetzt zur Legalisierung von Doping steht.

Und deren Testverfahren erst! :kappa: Der Typ ist Millionär und internationaler Star. Er weiß wie man ein Flugzeug besteigt und das Internet bedient.

Grundsätzlich ja, aber nicht jeder ist bereit dafür wirklich alles zu machen. Auch heute schon gibt es definitiv genug talentierte Menschen, die ihre Chance darauf ein rießen Leistungssportler zu werden für andere Dinge aufgeben. Gutes Beispiel dafür Magdalena Neuner. Wohl einer der besten Biathletinnen aller Zeiten. Die mit 26 Jahren (bestes Sportleralter) ihre Karriere beendete, um sich mehr ihrer Familie zu widmen.

Ja haben sie, die USA schickt sogar ihre Sportler ins Trainingscamp nach Jamaika, natürlich nur damit die mit den besten Trainieren.

1 „Gefällt mir“

Bestatigst du damit nicht, dass es dann nur auch dopen oder aufhören gibt?

1 „Gefällt mir“

gut, dass ich ja nicht gesagt habe, es gäbe jetzt einen fairen leistungsvergleich, nur, dass es dann noch unfairer werden würde. ganz zu schweigen von den medizinischen gründen die viel schwerwiegender sind, die ihr aber komischer weise ignoriert…

nur das jusain bolts sportmediziner nicht in jamaika sitzen, sondern in münchen. schönes eigentor.

die langstreckenläufer weltweit fahren auch nach äthopien und kenia, da ist das dopen bestimmt auch technologisch viel weiter als in europa und amerika :upside_down_face:

ok damit hast du endültig gezeigt, dass du keine ahnung hast, wie dopingtestverfahren im profisport funktionieren.

Inwiefern? Deine Argumentation war “Sportler wollen gewinnen”. Das ist richtig. Aber es ist eben nicht das einzige für sie. Zumal Leute die Sport betreiben in aller Regel auch Spaß an der reinen Ausübung des Sportes haben.

Bleib halt naiv. Ignorance is bliss. Wer könnte es dir verübeln?

bleib halt aluhutträger :aluhut:

du kannst auch weiter ignorieren, dass ich selber sage, dass es doping auf einem „gesunden“ level überall gibt, dass aber ein wegfall der kontrollen höchstgefährlich für alle wäre. falls du dich doch noch weiterbilden willst, wie es so wäre, wenn doping nicht mehr reglementiert wäre:

Ups!

Fünf Leichtathleten aus Jamaika wurden auf einem Streich des Dopings überführt. Bei der Anti-Doping-Agentur des kleinen Landes wird eine eigenwillige Kultur der Verschleierung gepflegt. Und die Zahl und Qualität der Tests ist gering.

Noch mal. Ich bin nicht gegen die Reglementierung. Ich bin nur nicht naiv.

ja und sie sind bei internationalen kontrollen aufgeflogen. weiter so, ein bisschen recherche noch und du verstehst vllt, wie wer wann im profisport kontrolliert wird :wink:

nö, unterstellst es nur grundlos anderen und hälst dich für was besseres, aber das bin ich von dir gewohnt.

dabei kannst du offenkundig nicht mal lesen:

Ok, der Profisport ist fair, sauber und ich habe meine Ruhe.

Du aber auch nicht.

ich lasse halt ungern haltlose unterstellungen stehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja und ich bleibe dabei Profisportler die an Wettbewerben teilnehmen wollen gewinnen.

Ja aber nicht zu jedem Preis. Du lieferst kein wirkliches Gegenargument.

1 „Gefällt mir“

Du auch nicht^^

Wir erwischen nicht alle steuerhinterzieher, lass uns Einkommensteuer abschaffen, es wird ja immer nur der kleine schwarzarbeiter am Bau erwischt, nicht der große Konzern.

Wäre wahrscheinlich der bessere Vergleich

1 „Gefällt mir“

Und die Leute die um einen besseren Platz betrogen wurden

1 „Gefällt mir“

Hast du die ARD Dokumentation mit Joe Dürr gesehen?

doping-sünder alle auf nen cheater-server, da können sie dann gegeneinander cheaten und meinetwegen die world-cheating-championship gegeneinander austragen.

4 „Gefällt mir“