Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Gesponsored von den großen Pharmafirmen :kappa:

2 „Gefällt mir“

die natur findet immer wieder interessante wege :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon. Nennt sich Olympische Spiele. :kappa:

Darum werden viele talentiere Sportler aus “kleineren Sportnationen” und ggf. sogar mit Chancen oftmals in anderen Ländern trainieren . Sei es nun aufgrund des Studiums oder dem Trainer.

Neues zum mutmaßlichen Erfurter Dopingarzt!

Offenbar war sogar die Österreichische Cobra im Einsatz. Das ist die „Elitepolizei“ in Österreich. Normalerweise ist die für Terrorismusbekämpfung oder Geiselbefreiung vorgesehen, wie in Deutschland die GSG9

Aktenbeschlagnahmung an 18 Schauplätzen. Ich denke da kommt noch einiges auf uns zu.

In Erfurt wurden viele Blutbeutel beschlagnahmt. Die Athleten sind alle bei der Wada registriert. Die blutbeutel werden rasch zu den Athleten zuzuordnen sein.

„Die Szene“ wird zittern

Da kann nur Fußball mit betroffen sein. :gunnar:

Doping fällt dann auch unter organisierte Kriminalität. Der Zugriff bzw. Unterstützung zählt dann halt auch zum Aufgabenbereich der Einheit.

Das hat ja eine ganz schöne Runde gemacht

Allein dass sie es über Ebay verkauft haben … :crazy_face:
Habt ihr in Deutschland keine eigene Plattform für gerichtliche Versteigerungen?

Ich weiß ja immernoch nicht was ich schlimmer finde an der Geschichte. Das die den Hund einkassiert und über Ebay vertickt haben, oder das sie den Rollstuhl des Mannes wollten - aber nicht durften weil er ihm nicht gehört.

4 „Gefällt mir“

Wo ich das so lese, würde mich ja interessieren, wie viele ausländische Journalisten allgemein irgendwo im Gefängnis sitzen. So ne Art Übersicht, so viele Journalisten aus dem Land X sitzen im Land Y im Gefängnis.

Wie viele aus einem bestimmten Land im Gefängnis sitzen, konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden.
Allgemein kannst Du aber bei Reporter ohne Grenzen viel zu dem Thema lesen.
Hier eine Übersicht auf der Seite:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/barometer/2019/journalisten-in-haft/

2 „Gefällt mir“

Einfach nur krank.

Richtig so, wurde auch Zeit!

4 „Gefällt mir“

Bridge Spieler wurde des Dopings überführt :ugly:

https://mobil.derstandard.at/2000098794459/Weltbester-Bridge-Spieler-wurde-des-Dopings-ueberfuehrt?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1551432774

2 „Gefällt mir“

Wird halt das selbe sein, wie bei Esportlern.

Schon klar, wobei ich nich frage ob die Substanzen dieber genommen hat ihm bei Bridge wirklich einen Vorteil bringen. Finde es einfach amüsant. :smiley:

jetzt muss er die zeit seiner sperre überbrücken :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Es gibt Schachspieler, die dopen. Wird da so ähnlich sein, dass sie sich besser konzentrieren können - und das macht halt auf dem Niveau das letzte bisschen aus,

1 „Gefällt mir“

Ob die Substanzen Einfluss auf die Leistungen des Weltmeisters haben, ist hingegen offen. - derstandard.at/2000098794459/Weltbester-Bridge-Spieler-wurde-des-Dopings-ueberfuehrt