Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Das ist wohl eher der Grund, den ich da bei dir herauslese.

1 „Gefällt mir“

Das oben genannte gibt er auch nicht her. Er musste ja erst mal 7300€ Schulden anhäufen. Er brummt jetzt weil er diese nicht auf ein mal aufbringen konnte. Überrschung.

Wie denn, wenn er in die Schweiz abhaut und du ihn nicht findest?

Weil sie nichts bringt. Wie ich auch hier in diesem Fall dargelegt habe, hat niemand was davon.

Richtig. Ich war aber auch nicht derjenige, der hier Vermutungen über seine finanzielle Situation und Persönlichkeit angestellt hat.

Ich verstehe das Problem nicht. Er wird doch wohl einen bekannten Wohnsitz haben.

Steht in den Artikel. Er ist gemeldet in Bayern aber wohn wohl in der Schweiz, weshalb er seit 2016 gesucht wird. Der schuldet nicht nur Geld sondern hat sich abgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Das ist erstmal eine Behauptung, und es lässt sich vortrefflich darüber diskutieren. Gerade im Fall der Ersatzfreiheitsstrafe.

1 „Gefällt mir“

Ähm, und? Wenn er in der Schweiz wohnt, wird man seinen Wohnort dort doch wohl auch ausfindig machen können. Irgendwo muss er dort ja unterkommen.

Dann lege doch mal dar, wer von dieser Strafe profitiert. Denn zum gefühlten 100sten Mal, das Geld taucht deswegen trotzdem nicht auf.

Scheinbar ja nicht, wenn er seit 2016 gesucht wird…

Darum geht es auch nicht. Es geht um eine Strafe.

Wer weiß warum. Theoretisch sollte es kein Problem sind.

Dann ist die Strafe sinnlos, weil sie keinerlei nutzen hat. Strafe ist kein Selbstzweck, habe ich oben schon geschrieben. Aber das zu verstehen überfordert dich offensichtlich.

Kannst du auch mal ohne Beleidigungen diskutieren?
Du bist manchmal einfach nur unmöglich.

Die Strafe ist ein steigender Prozess unter anderem auch zur Abschreckung. Wenn er sich wieder absetzt und danach geschnappt wird, geht es schon länger ins Gefängnis.

Sie schreckt andere ab die auch nicht einfach ohne Konsequenzen die Zahlungen einstellen und sich absetzen können.

Wenn ein Panzer auf deinem Feld steht und ein Soldat dich anschreit willst du dich umdrehen und weglaufen? Ich bezweifle dass du weiter als 5m kommst ehe du dir eine Kugel einfängst wie @Addearheart sagte.

Und könntest du wenigsten einmal in einer Diskussion überhaupt auf irgendeinen Punkt eingehen oder ein tatsächliches Argument bringen? Dein ständiges „Es ist eine Strafe“ fühlt sich an, als würde ich mit einem 5-Jährigen diskutieren.

Und selbst wenn er lebenslang ins Gefängnis kommt, taucht davon nicht magischerweise der Unterhalt auf.

Davon bekommt doch wenn überhaupt nur ein verschwindend geringer Teil der Leute, die es betrifft, mit.

Mit dir kann man nicht diskutieren, weil du jedes Klima vergiftest.

Und mit dir kann man nicht diskutieren, weil du schlicht nicht diskutierst, sondern einfach zehnmal deine Meinung wiederholst.

Alles weitere dann über PN, solltest du ernsthaft Interesse haben etwas mit zu klären.
Danke.

joa aber vorher ja auch nicht, wenn jemand bereit ist aus dem Land zu fliehen um der Zahlung zu entgehen. Das Drücken um Verpflichtungen und Strafen kann nicht einfach hingenommen werden. Was bringt eine Geldstrafe, wenn er kein Geld hat?

Von mir aus hätte er auch Sozialarbeit machen können, aber es besteht ja Fluchtgefahr…

Deswegen sollte man eher den Weg der Pfändung gehen. Und wenn man ihn aufgegriffen hat, dann sollte es doch auch irgendwie möglich seinen Wohnort auszumachen. Er muss ja ne Arbeitsstelle haben oder wenn nicht beim Arbeitsamt gemeldet sein.