Gewichtsreduktion

Wusste nicht dass das ein Ding ist. Respekt!

2 „Gefällt mir“

Jo aber da ist ja jeder nochmal individuell. Bei mir kommt halt zum Beispiel noch eine erhöhte Bruchgefahr der beine dazu. Dann noch motorische Schwierigkeiten zum Beispiel bei der Hand-Augen-Koordination.

1 „Gefällt mir“

Uff, das macht die Sache nochmal deutlich schwieriger. Dann würde ich tatsächlich nach einem spezialisierten Ernährungsberater schauen, der dich gut beraten und begleiten kann.

Ich hoffe übrigens, ich bin dir nicht zu Nahe getreten. In dem Fall lösche ich selbstverständlich den Post oben. Gib einfach Bescheid.

2 „Gefällt mir“

Alles cool.

1 „Gefällt mir“

Der Index als Bewertung von Normalgewicht ist wohl veraltet. Die Anpassung des Kalorienverbrauchs kommt zumindest bei mir relativ gut hin.

1 „Gefällt mir“

Mein Problem ist halt das ich nur nach Gefühl sagen kann ob ich annehme oder nicht, weil ich mich nicht wiegen kann. und das ist halt irgendwie unbefriedigend wenn man kein konkretes gewichtsziel hat und dadurch nicht wirklich Erfolgserlebnisse hat.

Es gibt keine (häusliche?) Wiegemöglichkeit für Rollstuhlfahrer? :astonished:

Es gibt zwar so Sitzwagen wie im Krankenhaus aber die haben meistens lehnen und Ich kann mich nur seitlich übersetzen. Hinstellen geht ja auch. Hab schon überlegt mich auf ne Lkw Waage zu stellen aber die wiegen ja auch nicht aufs Kilo genau. Klar ich könnte den Bauchumfang messen aber so genau Ist das ja auch nicht

1 „Gefällt mir“

Kannst du Bauchumfang und so messen? Dann wäre das vielleicht zumindest etwas was dir ein Erfolgserlebnis spendieren könnte. :thinking:

Das ginge aber bis sich da was messbares tut dauert es ewig bei mir. Fett verteilt sich ja leider nicht regelmäßig

1 „Gefällt mir“

Und wenn du vielleicht einfach von verschiedenen Stellen Maße nimmst?
Dann siehst du immer zumindest irgendwo Veränderungen, auch wenn es sich an den „Hauptstellen“ erstmal nichts tut.

Da Brauch ich halt auch jedes Mal Hilfe für.

Ich schlag mal wieder Sport vor. Wenn du da mehr Wiederholungen schafft, hast du automatisch deine Erfolgskontrolle. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich dran. Aber bessere Fitness geht ja auch nicht unbedingt mit Gewichtsverlust einher

Gewichtsverlust ist ja aber auch nicht das einzige was wichtig ist. Sport macht ja in jedem Fall eine bessere Figur als kein Sport :relieved:

Merkst du vielleicht an den Klamotten einen Unterschied? Daran fällt mir immer auf, ob ich ab-/zugenommen hab.

1 „Gefällt mir“

Wollte heute bei Ring fit die Intensität hochstellen und ich habe das Maximum erreicht :beansad:

1 „Gefällt mir“

Bin ja noch nicht so lange dabei vielleicht Drei Wochen :sweat_smile:

Was ist da das Maximum?

1 „Gefällt mir“

30

1 „Gefällt mir“

Bin bei 18 :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“