Gewichtsreduktion

Geht grüner Tee?
Sorry, falls die Frage blöd ist. Kenn mich da leider nicht so aus.

Ne ist leider ähnlich schlecht. Ich muss halt generell drauf achten nicht zu viel Kalium zu mir zu nehmen. Deshalb kann ich auch nicht ständig Kartoffeln essen. Wobei die ja super satt machen würden. Und auch Milchprodukte muss ich Vorsichtiger mit sein. Da beist sich die Katze bei mir leider in den Schwanz. :sweat_smile:

Oh man das klingt schwierig. Aber wäre es in deinem Fall nicht vielleicht sinnvoll, dass von einem Experten in die Hand nehmen zu lassen, zumindest teilweise? Wenn du auf so viele Dinge achten musst, kann ich mir das schon als sinnvoll vorstellen. Gerade was so Ideen angeht, was man essen könnte, Grundumsatz etc. Also einfach einmal nen groben Essensplan und so grundsätzliche Dinge klären.

2 „Gefällt mir“

Generell bestimmt. Aber irgendwie habe ich aktuell keinen antrieb noch zum 30. Fachmann für irgendwas zu gehen. Da reicht mir irgendwie grade meine ganze Ärzte schar zu denen ich eh muss.

Wie wäre es einen Ernährungberater/Arzt zu fragen? Ist bei dir ja schon ein spezieller Fall, wo die gängigen Werte nicht passen müssen.

Einzelstudien oder Metastudien? Kaloriendefizit funktioniert halt definitiv, weil es physikalisch unmöglich ist Gewicht zuzulegen, wenn man mehr verbrennt, als man zu sich nimmt.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir denken, deswegen vllt nur den Start begleiten lassen. Einmal hin alles drin und den Rest dann alleine.
Ich nutze zum Beispiel eine App + fit Bit die mir täglich sagt, was ich verbrenne und daran angepasst ein Defizit von 500 kcal benennt. Ich weiß aber nicht, inwiefern, sowas für dich auch nützlich wäre? Hast du da schon Mal drüber nachgedacht?

1 „Gefällt mir“

Mein Hausarzt hängt mir immer nur in den Ohren ich soll mich mehr bewegen :sweat_smile:

Ich hab ne SmartWatch die mir das theoretisch auch sagt aber ohne Bewegung verbrenne ich natürlich nix

Joa, das ist die Krux dabei.
Den Aktivrollstuhl findest du aktuell ja nicht so toll, wäre zu Beginn es für dich denkbar, einfache Oberkörper Übungen zu machen, je nachdem wie mobil du da bist?
Ich kenn es von mir, sich zur Bewegung zu überwinden ist immer kacke, gerade wenn Mann sonst halt nix macht. Fürs Abnehmen/fitter werden ist es aber schon ein wichtiger Teil. Wenn man seinen inneren Schweinehund erstmal überwinden kann, wird es einfacher. Man darf halt einfach nicht aufgeben, wenn es Mal einen Rückschlag gibt oder nicht so läuft. Aktuell kämpf ich da auch täglich mit mir, aber zumindest ist das Mindset größtenteils schon Mal da und wenn man die ersten kleinen Erfolge merkt und sieht, motiviert das schon nochmal.
Wenn du die Sache jetzt wirklich angehen willst, findest du da bestimmt eine Lösung. Vielleicht geht es bei dir einfach bisschen langsamer, aber es geht trotzdem. Du schaffst das.

2 „Gefällt mir“

Danke :muscle:.

Werd Wohl Mal den ringfit ring und die guten alten Terrabänder entstauben. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich trink ja im Sommer gerne erkalteten Früchtetee. Ging das denn? Das hat ja mit richtigem Tee in der Regel nix zu tun

2 „Gefällt mir“

Jo das ginge aber sind die nicht auch krass gezuckert?

Da muss man auf der Packung genau schauen. Es gibt sicher einige, die gesüßt sind, aber nicht alle. Manche sind dann auch eher mit Stevia gesüßt (was ich geschmacklich richtig schlimm finde, aber vllt schmeckt es dir ja, wäre zumindest kalorientechnisch unbedenklich)

2 „Gefällt mir“

Oder fancy infused Water, einfach für die Abwechslung. Mit Zitrone, Ingwer, Minze, Gurke,…

2 „Gefällt mir“

Hab das damals bei der Cola probiert. Fand ich auch absolut nicht geil.

ist das das zeug das knuspi immer trinkt?

Die Studien würde ich gerne Mal sehen

Mit Wasser trinken hab ich eigentlich kein Problem da komm ich eigentlich gut mit klar. Das einzige was ich mir jetzt im Sommer verkneifen muss ist abends das Gösser Radler beim Grillen.

Finde das ist es der beste Sommerdrink.

Kaltes Mineralwasser mit Minze, Zitrone und je nach Lust und Laune in par Erdbeeren oder Himbeeren.

Das gibts bei uns quasi permanent im Sommer, auch wenn das ins geld geht wenn man keine eigene Minze anbaut^^

3 „Gefällt mir“

Nä. Du packst in dein Leistungswasser einfach paar Scheiben Gurken oder Obst oder Kräuter. Und fertig.
Knuspis Getränke würde ich niemand zum abnehmen empfehlen wollen :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“