Die haben aber wieder mehr Kalorien. Also dann muss man auch darauf achten weniger davon zu essen.
Bezüglich Trinken mit Geschmack mein Tipp:
Kauft euch Früchtetees und probiert verschiedene Sorten kalt aus.
Also normal mit heißen Wasser aufgießen (auf 1,5l in der Ikea Kanne nehme ich 4 Beutel) und dann abkühlen lassen. Damit es schneller kalt wird stell ich meine Teekanne immer in eine Plastikkiste mit kaltem Wasser aus der Leitung. Das kühlt viel schneller und danach noch etwas in den Kühlschrank.
Es schmeckt allerdings nicht jeder Tee kalt. (Übrigens es gibt auch Tee den man direkt kalt aufgießen kann. Die schmecken aber meiner Meinung nach alle nicht)
Diese Sorten trinke ich sage gerne als Eistee (ist aber eine Österreichische Marke):
Pfirsich Maracuja ist mein absoluter Favorit!
Jo, man verbraucht aber auch mehr, weil der Stoffwechsel stärker angeregt wird:
Naja, 100 kcal pro Tag wird mehr verbraucht, weil die Verdauung energieaufwendiger ist, oder weil es gar nicht erst aufgenommen werden kann. Vollkorn ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber wenn man ernsthaft vorhat mehrere Kilogramm abzunehmen sollte man noch mehr bedenken als nur alles Weißmehl auf Vollkorn umzustellen. Aber 2,5 kg pro Jahr sind auch erstmal besser als nix.
übrigens noch ein kleiner trick:
um sich sahne zu sparen und trotzdem eine bindung für saucen zu bekommen, einfach das wasser der sättigungsbeilage (reis, kartoffeln, nudeln) statt sahne benutzen, um z.B. den bratsud aufzukochen (oder andere saucen). im wasser ist nämlich stärke ausgekocht und das bindet. das kann man dann bspw. einfach mit ein bisschen pesto aufkochen zu den nudeln und spart sich einen haufen kalorien und verstärkt zudem nur den nudelgeschmack (funktioniert auch viceversa mit z.B. currypaste und reis).
Mit Tee habe ich auch schon viel hantiert, obwohl ich ihn warm eigentlich komplett ungesüßt trinke, also egal welche Sorte, mag ich ihn kalt und insbesondere Früchtetee echt nur gesüßt. Habs da mit Stevia und auch dem klassichen Natreen probiert, aber das schockt nicht.
Denke mal ich muss einfach wieder dahin kommen, unter der Woche komplett nur Tee und Wasser zu trinken und am Wochenende dann auch mal nen (Zero) Softdrink, das wäre ne gute Kombi.
Beim Wasser kann man ja auch wirklich gut Zitrone oder so rein machen,
Das wichtigste bei all der Ernährung ist aber auch immer noch ausreichend Bewegung.
Oh wow das wusste ich nicht. Ist ja toll. Dann werde ich vll doch Mal lieber Vollkorn Nudeln kaufen.
Der Trick mit Kartoffeln mach ich auch. Also lieber Kartoffeln als Beilage oder direkt Kartoffelgerichte. Die schlagen Nudeln und Reis bei den Kalorien deutlich.
Einige Teesorten werden auch bitter wenn sie normal auskühlen.
Genau deswegen muss man sich da durchprobieren.
Oder ihn schneller runter kühlen. Man kann auch die gleiche Menge Tee in nur die Hälfte Wasser ziehen lassen und die andere Hälfte als Eis dazu geben.
Pfirsich Maracuja klingt echt gut, das werde ich mal austesten als Pepsi Maxx Alternative
Ich finde tatsächlich schwarzen Tee, den man nur 2-3 Minuten ziehen lässt mit Zitrone drin richtig gut, also auch kalt.
Heute hab ich dann mal wieder warmen Tee getrunken, von Teekanne Japanische Kirschblüte oder so. Der war auch ganz gut. Finde von Teekanne Bio den Sweet Apple richtig geil, aber den finde ich nirgends mehr.
Teekanne italienische Limone ist auch sehr gut als Eistee und warm
Bei mir geht das abnehmen gut voran! Kontinuierlich weniger!
8% in 7Wochen.
Bah nee, der Stevia-Geschmack ist da zu penetrant. Hatte leider beim Kauf nicht drauf geachtet. Jetzt gammelt die Packung hier bei mir rum
der gute Tee!
Da ist Stevia drin? Sag das bitte nicht zu laut, sonst trinkt meine bessere Hälfte den nicht mehr
Ja, zumindest bei meinem Tee. Ist aber auch schon 2 Jahre alt.
+1,2Kg
Vielleicht machst du es ja schon, aber wie wäre es mit dem tracken deiner Täglichen Kalorienzufuhr. Es gibt dafür durchaus praktische Apps
dumme frage aber was genau is eig so grob gesundes essen, ich versuche aktuell bissl auf meine ernährung zu achten habe aber 0 plan da ich die letzte jahre eig nicht gekocht habe (gastro arbeit hab da gegessen und wurde bekocht) und nur mir belegte semmeln zum frühstück geholt hab.
Habt ihr da ein zwei allgemeine tipps oder is das zu pauschal, pilze und alles seegetier fällt raus aus der ernährung und ich würd irwie auch gern versuchen weniger kohlenhydrate zu essen da ich gefühlt nix anderes als brot oder ähnliche backwaren vom becker.
Ich nehm auch gerne links zu informativen seiten, bei google bin ich nur so halb fündig geworden weil da gibt es irwie tausend seiten und ich bin mir nicht sicher welche sinnvolle dinge erzählt und welche nur modetrends weitergeben
Eigentlich musst du nur darauf achten, deine Vitamine und, was der Körper sonst so braucht gut abzudecken. Also bisschen Gemüse, gesunde Fette, und langkettige Kohlenhydrate und genügend Ballaststoffe. Möglichst keine Schrottfette, wenig kurzkettige Carbs (Glucose, Fructose).
Allgemeiner Tip: Nüsse & Hafer & (Chia-)Samen. Und da ich kein Gemüse mag: Gemüsesaft