Gewichtsreduktion

Soll man eh nüchtern direkt nach dem Aufstehen messen, wie das Gewicht ja zB auch


Ja man! Scheiß Dino-Dasein :beanwat:

2 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Ok tut mir leid, ich hasse ja nur meinen Körper und nicht den von anderen Dinos :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Doch nicht kritisch!! Ich hab nicht zu Ende gelesen. Endlich ist ü40 mal für irgendwas gut!! :partying_face:

Im Alter von 40 bis 50 verschiebt sich der kritische Wert pro Jahr um 0,01 nach oben. Mit 40 Jahren beträgt er also 0,50, mit 41 Jahren 0,51, mit 42 Jahren 0,52 und so weiter.

Warum ist das eigentlich so, dass der BMI altersabhängig unterschiedliche Grenzwerte hat?

Ich hab doch von sowas auch keine Ahnung. Ich kann da auch nur Texte aus dem Internet zitieren:

Das Alter ist relevant, da sich das Normalgewicht mit dem Älterwerden verschiebt. Etwa ab 40 Jahren verändern sich der Stoffwechsel und die Körperzusammensetzung. Die Folge: Wir nehmen ganz natürlich an Gewicht zu, das Normalgewicht verschiebt sich also und damit der empfohlene BMI.

Gino hat gesagt, dass das weniger am Alter liegt, sondern eher daran, dass der Grundumsatz sinkt, weil man sich weniger bewegt.

1 „Gefällt mir“

Apropos Gino, was soll der Bart? :ugly:

Ich würde ja auch gern mal bei Faul wird Fit mit machen, glaube so ein personal Training wäre auch was, was ich einfach als Kickstart bräuchte und die Überwachung, durch so eine Sendung und den öffentlichen Druck, wäre dann wohl auch ein weiterer Booster.

Zwar nicht am Anfang, aber in der Phase, wo es bei mir bisher immer gleich lief, dass ich auf nem Plateau bin, wo einfach nichts mehr geht und das über Wochen, wenn nicht Monate.

ja 0,41 meinte ich. Ganz schön am klugscheißen für einen der nicht weiß dass die Taille nicht gleich Hüfte ist

1 „Gefällt mir“

Sagt die mit der LKW-Taille :beanwat:

bei dem mann eher die 1 als die 2, aber es kann auch Bauchnabelhöhe sein. die Taille ist halt zwischen hüftknochen und rippen.

du meinst die mit dem Komma das verschoben war? Oder kannst du nun auch nicht mehr lesen? Wird ja immer schlimmer bei dir.

1 „Gefällt mir“

Ja, da wo sie noch 5-6m Umfang hatte :beanjoy:

wenn man ein Komma verschiebt ist die Zahl falsch und nicht die Zahl passt sich der realität an. Ich glaub du musst dich hinlegen

Die Taille ist die Dünnste Stelle zwischen Brust und Unterkörper. Das kann auch weit über dem Nabel liegen. auf dem Bild ist es Nr. 1.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ja ganz interessant:

1 „Gefällt mir“

Paar Kalorien verbraucht gestern. :see_no_evil:

Ich kann mir darunter leider so wenig vorstellen.
Was hast du gestern so gemacht, dass du dabei so viele Kalorien verbrennen konntest?

Spannend das deine Ruhekalorien so niedrig sind, die liegen bei mir bei 2200 :thinking:

Aha, du bist das also :beannotsure:
image

2 „Gefällt mir“

Da es hier um @Spooky geht, ist er vermutlich einen Marathon gelaufen :smiley: