Gewichtsreduktion

Wäre ich auch von ausgegangen, mir würde nichts einfallen, wofür man sonst am Tag soviele Kalorien brauchen würde :smiley:

Mein höchstes war bisher ~1400 und das war mit 'nem Tempolauf und 'nem Intervalltraining :sweat_smile:

Eventuell sollten wir aber einen eigenen Lauf-/Fitness-Thread aufmachen, so richtig passt’s ja net hier rein

Dafür gab es mal den Fit durch Corona Thread, aber der ist auch nicht mehr wirklich aktuell.

11e7d934eae1e275210913b891132d76

Am Wochenende ist eine Bekannte 100km Marschiert und ich muss sagen …

Ich bin absolut beeindruckt und etwas neidisch das ich sowas nicht mal im Ansatz schaffen würde zur Zeit. Habe mir aber jetzt vorgenommen nächstes Jahr mitzumachen und mich bis dahin Fit zu kriegen.

1 „Gefällt mir“

War es denn nun ein Marathon oder etwas anderes?
Meine Frage dazu war schon ernst gemeint.

Ja, war es tatsächlich.

1 „Gefällt mir“

Finde ich cool!
Von meiner eigenen Lebens-Realität ist etwas wie einen Marathon laufen zu können so weit weg, daher hab ich da entsprechend wenig bis gar keine Ahnung vom dazugehörigen Kcal Verbrauch.

Ich habe die spannende Erkenntnis gemacht, dass ich selbst bei täglich 2700 kCal netto nicht zunehme. Nachdem sich meine Kardioleistung nicht verbessert hatte, nachdem ich eigentlich aus dem Defizit raus sein sollte, habe ich mal auf meine Zählapp gehört und die Kalorienzufuhr auf 2700 statt 2200 netto hochgeschraubt und seitdem wird’s besser :thinking:

Ich weiß nicht wie groß und schwer du bist, aber die wenigsten werden bei 2700 kcal am Tag zunehmen. Es sei denn du liegst wirklich nur im Bett.

Find’s nur interessant, weil der Grundbedarf eigentlich deine Kalorien abdecken sollte, die du ohne irgendwelche Bewegung brauchst. Und der soll bei mir bei 2200 liegen :sweat_smile:

Ich hasse abnehmen! Wollte ich einfach nur mal so in den Raum werfen, und meine ungenaue digitale Waage kann sich ins Knie ficken. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Was ist denn dein derzeitiges Ziel? :slight_smile:

Ich hab die letzten 8 Wochen mal auf zweites Frühstück, Zwischensnacks und die Tüte Chips am Abend verzichtet. Keine Diät. Kein Sport. 5 Kilo abgenommen. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich will halt Fettmasse abbauen. Ich mache zwar nebenher Krafttraining, aber da stecke ich gerade auch in einer Sackgasse. Ist Moment echt Schwer… :expressionless:

Gefühlt bewege ich mich mehr als zuvor, halte mein Kaloriendefizit ein und stagniere trotzdem seit 2 Monaten um die 76 kg herum.
Momentan will es nicht weiter runter gehen.
:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht dieses berühmte Abnehm-Plateau? Das man erst gut abnimmt und man dann in eine Phase kommt, wo es einfach nicht weitergeht.

Ja, denke auch.
Meine Therapeutin hatte mich bereits versucht mental darauf vorzubereiten, aber ich bin so ungeduldig.

1 „Gefällt mir“

Das wird vermutlich der „Setpoint“ sein. Also je weniger du wiegst, desto geringer ist dein Grundverbrauch. Um weiter abzunehmen müsstest du dein Defizit erhöhen oder den Verbrauch steigern.

1 „Gefällt mir“

Genau, das hatte ich auch gelesen, das es damit zusammen hängen könnte.
Allerdings habe ich zuletzt auch weniger gegessen in dem Unwissen ich könne damit den Gewichtsverlust wieder ankurbeln, könnte damit aber auch genauso meinen Stoffwechsel gehemmt haben und den braucht es ja auch für die Reduktion von Gewicht.

1 „Gefällt mir“

Ich reihe mich dann mal in die „keine Ahnung warums nicht weiter geht“ Riege ein :smiley: Wenn ich so an vor 3 Monaten denke → ich gehe nun regelmäßiger raus („richtiger“ Sport ist einfach nichts für mich) und esse deutlich ausgewogener, gesünder und weniger. Versuche auf snacks zu verzichten, bzw dann Obst zu essen etc.

Und ich stagniere dennoch bei meinen knapp 90 Kg :confused: Also ja … wohl noch länger durchziehen und ab jetzt geht es eben im schneckentempo

1 „Gefällt mir“