Ca 45 Eur monatlich bei einem 2-Jahres-Vertrag
Ich denke, wenn man wen hat, der einen dabei professionell berät und unterstützt, ist das ein fairer Preis oder?
Definitiv. Ich hab schon mehr für weniger Service bezahlt.
Was ich auch empfehlen kann, sind
a) die Actic-Studios, bei denen ist immer kostenloser Eintritt ins Schwimmbad dabei
und
b) Studios, die von Sportvereinen betrieben werden. Ich hab mal in einem gearbeitet und zumindest in meinem waren wenig Pumper, dafür viele ältere Leute und es gab viele Kurse, die weniger auf hohe Intensität, sondern auf Rückenkräftigung und Mobilisierung ausgelegt waren
Das ist ordentlich.
Hallo, ich will mich hier auch mal einklinken.
Ich hab die letzten 7 Monate mit ein wenig Auf und Ab 8 Kilo abgenommen
Und das ungefähr so:
Ich esse morgens in der Firma ganz gut und dann gegen 1700-1800 ne gute Mahlzeit, mal ne Pizza, mal irgendwas mit Nudeln.
Zwischendurch hab ich auch mal ganz flott wieder 2 Kilo zugenommen weil man Omas nicht sagen kann, dass man keinen Hunger hat (und alles gut schmeckt).
Also ich drücke allen die Daumen, die es auch versuchen. Ich habe hier lange still mitgelesen und nie was erreicht, aber eben auch nie richtig angefangen.
Was nebenbei noch ein bisschen hilft: Kauft euch ne VR Brille und spielt Beatsaber, Sport mit Punkten und ohne Menschen
Herzlichen Glückwunsch !
Ehrlich, seit ich das erste Mal gesehen habe wie sich das spielt, sehne ich mich danach.
Glaube da hätte ich richtig Spaß mit.
Realistischer, weil finanziell erreichbar wäre für mich aktuell eher ein Tanzspiel für die Switch, aber da bin ich mir noch unsicher ob und welches dann genau das richtige für mich ist.
Glückwunsch auf jeden Fall zu deinem Erfolg! 8 Kilo in 7 Monaten sind super!
Das denk ich auch immer.
Ring Fit für die Switch funktioniert für mich leider nur so semi. Ist halt zu nah an „richtigem Sport“. Ich will Spaß. Tanzen. Punkte sammeln. Sowas halt.
Ordentlich im Sinne von teuer oder im Sinne „Joa, ist ein guter Preis“?
Ja, geht für mich in eine ähnliche Richtung.
Ich bin froh, dass ich es habe ( @Nullinger0) , du kannst dort auch Punkte sammeln und ich mag die Aufzeichnung der eigenen Leistung, das ist alles sehr schön und übersichtlich aufgemacht. Aber ich möchte mehr Teile meines Körpers bewegen. Zudem mir so Rhythmus Sachen eh liegen und mir schon immer besonders viel Spaß gemacht haben. Sehne mich eh danach wieder mehr zu tanzen, weil ich das damals in meiner Jugend sehr intensiv gemacht habe.
Hab schon im Switch Thread angefragt ob es Erfahrungen mit Just Dance gibt, die mich zum Kauf motivieren. ^^
Hatte ich mir auch mehr von versprochen. Es macht einfach keinen Spaß und motiviert mich 0,0.
Zieht man das durch, dann ist das vermutlich ein ganz gutes Workout auf Dauer, aber wie gesagt: Da habe ich mit ein paar YT-Videos und dort gezeigten Übungen das gleiche Unterhaltungs- und Motivationslevel.
Meine neuste Anschaffung war nun vor ein paar Monaten ein klassischer Heimtrainer. Das klappt ganz gut bisher. Je nach Laune kann man da mit lauter Musik richtig ballern, oder chillig ne Serie nebenbei gucken.
Mit der Anschaffung liebäugle ich auch immer wieder.
Ist hier bei 24m2 eher so eine Platzsache und ich konnte mich noch nicht dazu überwinden so ein Teil (gibt ja auch zum platzsparenden Einklappen) zb gebraucht auf Ebay zu kaufen und es in den 3. Stock zu tragen.
Generell sind solche Heimtrainer oder Fahrräder für Daheim sehr praktisch.
Wie wäre es mit einem klappbaren Trimmrad?
Die kosten wenig, wiegen „fast nichts“ und sind so schmal, dass man die einfach hinter die Tür stellen kann.
Hat mir damals sehr geholfen.
Neu oder Gebraucht? Und was hast du bezahlt bzw mit wieviel muss ich da so in etwa rechnen?
Wenn die wirklich so leicht zu tragen sind, wäre das top.
Also ich habe mir 2015 das hier neu für knapp über 100€ gekauft:
Ultrasport F-Bike Heavy, Fahrradtrainer, Heimtrainer, Fitnessfahrrad LCD Trainingscomputer, klappbarer Hometrainer, maximales Benutzergwicht 130kg, Pulsmessung, 8 Widerstandsstufen,Handtuchhalterung : Amazon.de: Sport & Freizeit
Ich habe es neu gekauft, weil ich schon ne Menge auf die Waage bringe und mir gebraucht zu unsicher war.
Das Ding wiegt 17kg - gibt aber auch deutlich leichtere.
Zu dem oben kann ich sagen, das es wirklich ne Menge aushält.
Ich hab über 130kg gewogen und hab darauf Stunden verbracht und später sogar HIIT darauf gefahren - und es ist noch immer heile und wird ab und zu genutzt.
Das könnte man also bedenkenlos auch gebraucht kaufen - hab es jetzt spontan schon ein paar mal auf E-Bay für 50€ gesehen.
Ich habs mal in den Gewichtsreduktuonsthread gepostet, weil es im Switch Thread nicht passen würde.
Also meine Mutter macht regelmäßig Kukuwa mit YouTube Video Workouts. Das ist ein afrikanischer Tanzstil, der sehr bewegungsintensiv ist, aber relativ leicht nachzumachen, weil (zumindest in den Workouts) viele wiederholende Bewegungen drin sind.
Hier ein Beispiel, was mir meine Mutter geschickt hat:
Hab das einmal mitgemacht und das ist schon echt anstrengend, weil es halt ein richtiges Ganzkörperworkout ist.
Aber da gibt es ganz viele Videos zur Abwechslung.
Weiß natürlich nicht, ob das ohne irgendwelche Gamefikation für dich als Langzeitmotivation geht, aber meine Mutter macht das immer noch regelmäßig, wenn sie die Zeit hat und hat da viel Spaß bei.
Eher sauteuer, auch wenn es sich bestimmt für dich lohnt.
Stehe jetzt auch vor der Entscheidung was ich machen soll mit meinem Boxtraining.
Ist so ne Art Studio, bieten eben Boxkurse und auch sowas wie HIIT Kurse an, man kann wohl auch Geräte usw. nutzen wobei ich das vermutlich nicht nutzen werde.
Entweder:
10er Karte für 129€
1 Jahresvertrag für 59€ oder 2 Jahresvertrag für 49€ im Monat
Schon happig irgendwie aber das erste Training am Donnerstag war echt super geil.
Heute nochmal kostenloses Probetraining.
Vielleicht starte ich erstmal mit ner 10er Karte und schaue ob das wirklich was für mich ist.
Geil, wie günstig die mittlerweile sind. Sowas wollte ich schon immer haben