Gewichtsreduktion

Ab heute bin ich für 6 Monate bei einem Online Coach (es ist nicht Gino)!

Trainings und Ernährungsplan hab ich schon und das erste Frühstück und die Morgenroutine hab ich hinter mir^^
Bin mal gespannt was sich am Ende der 6 Monate geändert hat. Ziel ist „Get in Shape“ also bischen weniger Bauchansatz und mehr Muskeln :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Puh…
Hochzeit, Flitterwochen und Umzug haben meiner Waage nicht gut getan.
Ich bin aktuell wieder auf dem Level von April 21 (96.2), nachdem ich seit Oktober 21 eigentlich konstant bei 91 kg war.
Ich hoffe, dass die neue Situation (Sport im Arbeits- statt Wohnzimmer, Penny nicht mehr 10 Meter entfernt und so weiter) mir beim Aufholen hilft.

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht arg teuer? :sweat_smile:

Ja das schon aber ich will mal schauen wie es ist wenn da wirklich jemand hintendran ist mit Ahnung und mich motiviert usw.
Habe auch lange überlegt ob ich es machen soll aber habe mich dann dazu entschieden es zu probieren, grade im Hinblick auf die Hochzeit nächstes Jahr :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gerade den Faktor der extrinsischen Motivation ist viel Geld wert. Wenn man nach ein paar Monaten Routine und vielleicht auch den einen oder anderen Rückschlag überwunden hat, fällt es dann auch in der Regel einfacher damit weiterzumachen.

Darf man fragen, was es kostet?

1 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt von dem ich mir viel erhoffe.
Und gerade Ernährung würde ich alleine wahrscheinlich nicht richtig durchziehen bzw. wüsste gar nicht genau auf was ich achten muss bzw. wieviel Protein / Kohlenhydrate usw. ich bräuchte.
Einlesen könnte man sich natürlich aber dazu fehlt mir die Zeit und die Muse.

Kostet 159,-€ im Monat.
Klar ist super viel Geld aber im Optimalfall mach ich nach den 6 Monaten ohne den Coach weiter.
Habe jetzt Ernährungs und Trainingsplan inkl. Rezepte und Trainingsvideos. Einmal die Woche kann ich ein Online Training mit den beiden Coaches machen und habe einen Chat um immer Fragen usw. zu stellen.

2 „Gefällt mir“

In Summe ist das natürlich nicht wenig Geld, aber ich finde Geld investiert in die eigene Gesundheit und Fitness ist eine gute Investition. Und wenn die Qualität des Angebots am Ende stimmt, gibt es keinen Grund sich über den Preis zu grämen, denn er wirkt angemessen.

2 „Gefällt mir“

Ja und vor allem wenn man so ein gezieltes Coaching will wird es auch nicht günstiger :smiley:
Bei so 1:1 vor Ort Terminen z.B. zahlt man den Preis pro Stunde oder so
Mache auch nur Übungen zuhause weil ich jetzt z.B. kein Fittnesstudio zusätzlich bezahlen will :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend dann das erste mal richtig trainiert.

Ohje man merkt halt dass ich lange lange gar nix richtiges mehr in die Richtung gemacht hab da war ich nach dem Warmup schon fertig eigentlich, aber habs durchgezogen :smiley:

4 „Gefällt mir“

So ich bin gestern Abend die erste 10km Runde unter 1h gelaufen. :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Fazit nach den ersten 2,5 Wochen:
Macht super viel Spaß zu trainieren sowohl alleine als auch in den Videocall Workouts.

Ernährung ist natürlich eine Anpassung, vor allem weil meine Freundin nicht immer alle Rezepte aus der App mitessen will. Man muss viel abwiegen und entsprechend immer einiges einkaufen.
Aber ich habe nach der kurzen Zeit schon 2 Kg abgenommen und das gesamte Körperbild hat sich schon sichtlich verbessert (Bauch, Schultern, Brust, Rücken).

Man muss dazu sagen dass ich grundsätzlich schon schlank war nur mit leichtem Ansatz am Bauch aber der ist schon deutlich zurückgegangen.

Bin also sehr zufrieden mit der Entscheidung.

3 „Gefällt mir“

Nice. Bin jetzt auf 79kg runter :beanpoggers:
Dachte die Waage bei meinen Eltern wäre kaputt, aber auch bei mir habe ich so viel abgenommen :smiley:
Ich pass auch in immer mehr Hemden wieder rein :partying_face:
Und das alles ohne wirkliche Anstrengung. Waren jetzt 6 Wochen, wo ich auf Weizen und Zucker verzichtet habe, so gut es eben ging.

4 „Gefällt mir“

Jahresbeginn vs heute
Ich habe eine Körperschemastörung.
Das äußert sich zum Beispiel darin, dass ich, wenn ich gerade psychisch labil und unsicher über meiner Selbst bin, ein Vorher/Nachher Bild von mir zusammen stelle, es dann in der Therapiestunde meiner Therapeutin zeige und ich sie fragen muss ob es da einen Unterschied zwischen den beiden Fotos gibt, weil ich ihn selber nicht richtig erkennen kann. Ich muss mich ständig daran erinnern und hin und wieder lasse ich es zu, auch von anderen Leuten daran erinnert oder darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass sich mich Körper wirklich verändert hat.
Meine eigene Wahrnehmung ist so wechselhaft, dass ich ihr nicht trauen kann.

Sozialphobie-Symptom „Angst vor der Bewertung und Meinung anderer über einen selbst“ vs Körperschemastörung-Symptom „Angewiesen auf Rückversicherung und Bestätigung durch andere“.
:beanlul: :kappa:

Ändert natürlich nichts daran, dass ich super stolz auf mich und all meine Leistungen und Anstrengungen seit letztes Jahr Oktober bin :budikopf:

19 „Gefällt mir“

Kudos! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Absolut zurecht :muscle:

3 „Gefällt mir“

Und jetzt kam die 75 zum ersten Mal. Das war das Zielgewicht. Jetzt muss ich es nur halten :beanpoggers:

8 „Gefällt mir“

Super geil! Kannst stolz auf dich sein.

So mal ein Fazit nach einigen Monaten.
War mal mehr mal weniger motiviert.

Grade Ernährung hab ich immer mal wieder schleifen lassen.
Aber die Ergebnisse (insbesondere der Rücken) und vor allem wie ich mich fühle ist krass.
Gewicht ist von 81 auf ~77kg runter, aber Gewicht verlieren war nicht das Ziel, sondern eher Muskelaufbau.

Links Bilder vom Anfang. Rechts Bilder von gestern

17 „Gefällt mir“

Sauber weiter so! Wie groß bist du? Wirkt auf mich nicht so als ob da noch Gewicht runter müsste :slight_smile: