Gewichtsreduktion

1.84

Ja genau aktuell haben wir die Kalorien erhöht um bischen mehr in den Aufbau zu gehen :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich eines Tages wie dein „vorher“ aussehe bin ich happy :smiley: :smiley: Gut gemacht, respekt!

1 „Gefällt mir“

Klingt richtig gut :+1: Perfekte Basis gerade, um noch bisschen was an Muskulatur draufzulegen. Viel Erfolg weiterhin!
PS Bin übrigens bei 78kg gestartet bei 1,82 und hab jetzt 84 kg.

Danke!
Ja, man merkt dass die Coaches da schon gut Erfahrung haben und einen entsprechend betreuen.

War zwischendurch auch mal kurz davor aufzuhören aber die habens dann doch geschafft mich weiter zu motivieren und es hat auch geklappt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich will mal jetzt Abspecken, habt ihr Tipps für mich? :smiley:

Was wirkt alles gut Fettverbrennend? :smiley:

Sport

Thanks, but, Sport ist Vielseitig.

Schach ist zb auch Sport :kappa:

Bei mir hat der Verzicht auf zugesetzten Zucker geholfen. Seit dem kann ich eigentlich essen was ich will (esse ca. 1-2x die Woche Fastfood wie ne Pizza, mehr Bedarf habe ich nicht) und muss mir keine Gedanken mehr über Zunahme machen. Sport mache ich nicht, Ernährungsumstellung alleine hat bei mir geholfen

1 „Gefällt mir“

Gino würde dir sagen, du brauchst ein Kaloriendefizit.

Danke, dass ich Tracke fang ich auch wieder an :kappa:

Was mir hilft sind irgendwie rezept ideen, bin da immer zu wüählerisch

Welche App zum Tracken empfehlt ihr?

Also ich bräuchte ideen für Sport /Fitnesstudio - wie ich am besten Anfangen kann
Wie ich am besten ein Ernährungsplan aufstellen kann, was ich am besten (einfach) auf Arbeit machen kann.

Welche App zum Tracken am besten genutzt wird

Intervallfasten? Wenn ja? Welches? zb 16:8?

Aktuell nutz ich jetzt Yazio

Ich hab Fatsecret, das ist ok. Das Rezept-System regt mich manchmal auf, funktioniert aber im großen und ganzen.

Beim Essen ist der Trick etwas mit einem guten Kcal/Sättigungs-Verhältnis zu finden. Kartoffeln funktionieren da bei mir ganz gut und Vollkorn-Getreide. Aber vor allem Gemüse, besonders grünes ist da wichtig. Um konkrete Vorschläge zu machen, müsste ich jetzt meine Rezepte durchsehen, was davon besonders effizient ist.

Intervallfasten kann gut funktionieren, wenn du dich dadurch zwingst weniger zu essen, und der Magen wird kleiner, wenn du 16 Stunden lang gar nichts isst, was dann zu weniger Hungergefühl führt. Aber man kann auch in 8 Stunden 4000+ kcal zu sich nehmen. :simonhahaa:

Bei Bewegung hilft erstmal alles, halbe Stunde spazieren gehen, einmal die Woche ins Schwimmbad, Fitnessstudio, wenn du die Möglichkeit hast.

1 „Gefällt mir“

Mehr trinken, besonders vor, während des Essens.

Bei essen noch, Gemüseanteil erhöhen, mehr Eiweiß, Hülsenfrüchte sind hier super. Auch Couscous, Reis, Quinoa und alles macht gut satt.

1 „Gefällt mir“

Geh so oft es geht spazieren, lass Süßkram und Snacks weg, versuch dich vernünftig und ausgewogen zu ernähren und peil kein Kaloriendefizit größer als 300 kCal je Tag an.

Solltest du nicht mit einer Diät kombinieren.

Die ist mMn vollkommen okay dafür, hat mir ausgereicht.

1 „Gefällt mir“

es geht vorallem einfaches schnelles essen für die Arbeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also Couscous und Quinoa geht super schnell, einfach in heißes Wasser/Brühe, ca. doppelte Menge, 10 min quellen lassen und dann kann man das kalt oder warm essen.

1 „Gefällt mir“

Aktuell bin ich die ganze Zeit etwas Kränklich drauf (Halsschmrzen, erkältungsgefühl), war vor 2 Wochen 2 Wochen richtig hart krank gewesen.

Will einfach nicht weg :eddyclown:

Sobald es Wärmer ist, laufe ich ab und zu auch zu Arbeit oder von Arbeit nach Hause. das sind fast 6k km. Aktuell nur zu Kalt dafür und da ich angeschlagen bin…

Mein plan sieht jetzt erstmal aus so alle zwei oder zumindest drei tage mit Ausdauer anzufangen, ne stunde laufen/gehen zumindest. Ab 20/30 min fängt man ja mit der Fettverbrennung an.

Keine

Schritt 1)
Berechne einfach deinen Gesamtumsatz mit irgend nem Rechner, aber nimm nicht dein aktuelles, sondern dein Zielgewicht.
Schritt 2)
Ernähre dich nachhaltig isokalorisch zu dem berechneten Gesamtumsatz. Je nach Anfangsgewicht dauerts dann, aber letztlich wirst du beim Zielgewicht ankommen und wenn du willst, dass es so bleibt, dann ernähre dich weiter so.

Fertig.

1 „Gefällt mir“

Jeglichen Zucker und Zuckerersatzstoffe weglassen. Nur Zucker aus Obst ist erlaubt, aber keine zugesetzte Fructose.
Das schränkt dich automatisch so ein, dass du dich gesünder ernährst.
Bei Sport haben mir längere Spaziergänge und Fahrradtouren gereicht.

1 „Gefällt mir“

Der Wille zu leben nimmt direkt mit ab?

3 „Gefällt mir“