Gewichtsreduktion

:fresskoma: :beangasm:

Ich bin jetzt auf unter 140 KG gekommen.

Von 155 auf 139,8 Kg (seit 4 Tagen) :smiley:
Mein ziel war eigentlich in zwei wochen bereits 135 Kg zu erreichen, hab aber weil ich sehr viel in kurzer Zeit verloren habe, einpaar Wochen etwas mit essen wieder mehr „übertrieben“ - um gegen ein Jojo Effekt anzukommen. hat auch funktioniert, ich hab einfach nicht zugenommen sondern Gewicht gehalten, es läuft echt gut.

Dabei muss ich nicht wirklich auf was verzichten, ich ernähre mich einfach nur besser, konzentrierter. Sage auch mal „Nein“ und freue mich einfach auf morgen, dass ich dann morgen ein Stück „Käsekuchen“ gönne :smiley: und die Waage belohnt mich dann danach.

Nächste Woche fängt mein Urlaub an, da will ich dann auch mit Sport anfangen, mal sehen ob ich mein Arsch hochkriege :stuck_out_tongue:

Und ob ich bis ende des Jahres auf 130 Kilo schaffe, Winter wird für mich immer Grausam, bei Quarkbällchen… Uff :smiley:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch ! :slight_smile: :partying_face:

Ja Ziele sind immer gut aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es dann mal nicht klappt :slight_smile: Mir hat es geholfen Gino zu folgen auf Insta / Twitter. Einer der besten Tipps war „Du hast (beispielsweise) 8 Jahre gebraucht um 20 kg zuzulegen. Wieso erwartest du dann, die 20 kg in 6 Monaten loswerden zu können, lass dir Zeit“

Mir hat das auf jeden Fall den Druck raus genommen immer mehr schneller zu machen und wollen

3 „Gefällt mir“

Ja, ich denke bei vielen ist auch die Zielgebung falsch. Das sollte nicht sein Gewicht zu verlieren, sondern einen gesünderen Körper zu haben (was einen Gewichtsverlust einschließt). Wenn du massig Gewicht in kurzer Zeit verlierst, ist das alles andere als gesund und vor allem in den allermeisten Fällen nicht nachhaltig. Dann lieber eine Ernährungsumstellung, die man für immer durchhalten kann und die für langsamen Gewichtsverlust sorgt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit ein paar monaten dabei, aktiv Gewicht zu verlieren

Versuche eigentlich nur weniger zu essen (und vor allem weniger Unsinn wie Snacks, Süßkram etc.) und regelmäßig Joggen zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Wie oft wiegst du dich? :sweat_smile:
Das sieht nach unglaublich vielen Messpunkte für 4 Monate aus

wenn das pro ball ein messpunkt ist hab ich 58 gezählt bei 4 monaten mit 30/31 tagen sind das 122tage macht jeden 2,1en Tag

jetzt will ich wissen ob ich recht habe @Nesis90

1 „Gefällt mir“

59, also etwa jeden Tag. Manchmal gibt es Strecken ohne, weil ich es vergessen habe morgens zu machen. Nach dem ersten Essen oder Trinken ergibt die Messung ja nicht mehr so viel Sinn.

damn um 1 verzählt

interessant find ich die schwankungen z.t. von 73 auf 76 oder umgekehrt, da müsste mMn dann einige Zeit zwischen den Tagen liegen außer dein gewicht kann wirklich so stark schwanken in 1-2 tagen

edit: gerade erst den genauen zeitraum gesehen dann sind es nur 70 tage und wir sind bei wiegen alle 1,2 tage

…ich mag mathe :smiley:

Ja wahrscheinlich Ausreißer

grafik

Vielleicht war ich beim niedrigen Wert einfach ziemlich dehydriert oder hab auch am Tag davor wenig gegessen.
Ist halt auch keine Präzisionswaage, deswegen mach ich das auch garnicht abhängig von einzelnen Werten sondern interessiere mich eher für den Trend. Die Auftragung hilft übrigens immens, den Erfolg so zu sehen motiviert wirklich weiterzumachen.

Ich hab übrigens auch mal die Tage, an denen ich joggen war, markiert.

Scheinbar korreliert das augenscheinlich erstmal ziemlich, motiviert auch das weiterzumachen.

ich hätte jetzt genau das gegenteil behauptet, für mich sieth es so aus als korreliert das erstmal gar nicht aber ich kann da jetzt auch nur ranschätzen müsste man ne datenanalyse drüber laufen lassen :smiley:

ich geh lieber jetzt ins fitnessstudio da is es hoffentlich kälter als in meiner wohnung

Ja das ist der Nachteil am Joggen. Es ist mehr oder weniger kostenlos, braucht kaum Equipment und ist (wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt) sehr leicht umzusetzen.
Aber man ist auch sehr vom Wetter abhängig. Ich war letztens auch bei 30 Grad joggen, da zieh ich aber die Grenze und brech im Notfall ab.
Regen ist auch so ein Dealbreakter.

kann ich verstehen, joggen funktioniert für mich leider nicht, hat es irgenwdie noch nie

aber hey immerhin jetzt nen trainingsplan bekommen den ich einfach versuche mal durchzuziehen

So ein paar Kilo Schwankungen können schon passieren. Deswegen rät ja auch jeder davon ab zu viel auf die Anzeige einer Waage zu geben.

3 „Gefällt mir“

ok krass ich schwanke da tatsächlich weniger (hatte mich mal ne zeitlang sehr häufig gewogen, daher weiß ich das ich so 1,5kg schwanke je nach tag verfassung/essen/klogang)

again what learned

Naja, trink nen Liter Wasser und die wiegst 1 kg mehr.

Ich tracke mein Gewicht auch mit Excel. Und mit der Ankündigung der Hochzeit eines Freundes in einem Monat habe ich jetzt auch ein Ziel: Bis zum 18.8 muss ich in die Hose passen!
Da ich wegen eines kleinen Eingriffs am Arm aktuell Sportverbot habe, muss das alles über Ernährung passieren.

nichtmal radfahren auf nem liegerad im fitnesstudio is erlaubt?

Schweiß ist nicht gut für die Naht, bei der noch nächste Woche die Fäden gezogen werden müssen.
Auch wenn die Menge an Bewegung im Oberarm minimal ist, will ich nicht riskieren, dass die Naht wieder auf geht.

Deswegen bleibt mir aktuell nur Spazieren und ähnliches.

Ersetze weniger durch bewusster, und du hast ne bessere Zeit.