Och, das geht. Ich hatte innerhalb von 3 Tagen auch Gewichtsschwankungen von 86 auf 89 und wieder auf 88.
Ja mach ich auch, hab ich auch etwas in der Klammer danach angedeutet.
Hab vorher extrem viele Nudeln gegessen. Esse jetzt sehr viele Hülsenfrüchte, Bohnen, Kichererbsen etc.
Esse auch oft Skyr, in den ich mir Orangen reinschneide.
Hab trotzdem meine Gönntage, an denen ich einfach irgendwas geiles bestelle.
Jeder Tag ist ein gönntag
Warum versuchst du bei 78 Gewicht zu verlieren ?
Weshalb man sich eigentlich immer unter den gleichen Bedingungen wiegen sollte, damit solche Schwankungen gar nicht auftreten
Als ich nach Ewigkeiten mal wieder mit Sport angefangen habe, ist mein Gewicht am nächsten Tag irgendwie um 4-5 kg hochgeschossen, ich schätze mal durch Wassereinlagerungen?
Weil ich unter 70 will?
Also ich werd mich da jetzt wahrscheinlich auch nicht großartig für rechtfertigen
Darum ging’s auch nicht, war eher neugierig
Du weißt ja nicht, wie groß er ist
90cm. Steht doch da
Ich wollte mich am Wochenende endlich mal wieder wiegen, hab seit drei Wochen nun wieder Kalorien getracked und war die meiste Zeit in nem guten Defizit, ab und zu leider auch mal drüber. Die Makros passen leider vorne und hinten nicht. Mindestens 30g Fett am Tag ist ja kein Problem, aber maximal 60g Fett am Tag schon. Ich weiß, dass das relativ radikal ist, war allerdings auch der Wert, den wir in der Reha hatten und das hat sehr gut funktioniert. Daher versuche ich mich dem anzunähren. Auf die 40g Ballaststoffe am Tag komme ich trotz drei mal täglich 1TL Flohsamenschalen nicht.
Protein ist gut, Kohlenhydrate könnten im Verhältnis zum Protein auch weniger sein.
Naja, in jedem Fall ist meine Waage kaputt. Hatte bisher eine reine analoge Waage, also schon mit digital Display, aber ohne App-Anbindung, Fett- und Wassermessung oder sonstigen Schnickschnack. Nun brauche ich eine Neue und bin da etwas überfragt, ob ich mir wirklich so ein Hightech Ding holen soll, was sicherlich interessant ist, für die eigene Entwicklung und das Eintragen in die App natürlich entfallen lassen würde, sofern das dann auch alles kompatibel zueinander ist oder am Ende doch einfach wieder zu einer einfachen Waage greife?
Habt ihr da Empfehlungen? Wichtig wäre vor allem, dass die Waage auf unebenen Untergünden nicht zu viel Schwankungen in der Messung hat und sie sollte bis 180Kg belastbar sein. 150Kg hab ich anscheinend leider geknackt.
Hol dir auf keinen Fall eine Waage, die nur an den Füßen misst und dir dann verspricht die Zusammensetzung deines kompletten Körpers auszugeben. Das ist physikalischer Blödsinn und funktioniert nicht, weil der Strom nur durch deine Beine fließt. Die mit Handsensoren kosten dann aber auch so um die 100€. Musst du wissen, ob es dir das wert ist.
Ja das mit den Füßen ist mir bewusst, weiß auch, dass die Werte mit Vorsicht und eher nur als Richtwert zu genießen sind. Aber wenn du da eine Empfehlung hast, schaue ich mir auch so was gern an. Ich hatte vorhin auch schon eine Waage bei Amazon gefinden, die angeblich medizinische Messverfahren benutzt, aber auch nur an den Füßen misst und über 200€ kosten sollte, da bin ich dann auch raus.
Ich hatte nur fix gegooglet und da das hier gefunden:
Keine Ahnung, wie seriös die sind.
Brauchst du wirklich eine tägliche Messung der Körperfettwerte?
Ich hab auch eine Waage mit Analysefunktionen und ich hab keine Ahnung, wie sehr ich den Werten vertrauen soll (War auch keine teure, Xiaomi, hauptsächlich weil ich eh schon mit meinem Armband in deren Ökosystem war und die Waage dieselbe App benutzt). Körperfett scheint ziemlich stark einfach nur vom aktuellen Tagesgewicht abzuhängen. Und selbst wenn die Werte stimmen würden, wüsste ich mix damit anzufangen.
Ich benutz die Waage einfach nur fürs Gewicht und schreib mir die Werte täglich in eine Tabelle, die Übersicht in der App ist nämlich auch ziemlich unübersichtlich.
Kauf dir einfach eine Waage die wiegt, track die Daten einfach selbst in Excel oder ähnlichem, das motiviert sehr habe ich gemerkt. Für genaue Werte kannst du bestimmt auch alle paar Wochen zum Arzt gehen, öfter brauchst du die Werte wahrscheinlich eh nicht.
Ich wiege mich eh nur einmal die Woche. Die Fett-Werte wären einfach interessant zu sehen, wie sehr sich Fett und Muskelmasse ggf. entwickeln. Gerade wenn dann irgendwann wieder ein Plateau beim Gewicht eintritt, kann man da ggf. sehen, dass aber die Muskelmasse steigt und der Fettgehalt dennoch weniger wird.
Aber ist ein nice to have, hatte ich vorher ja auch nicht. Mein Hausarzt hat so ne Fancy Waage leider nicht. Zumal ich da so nen Splin habe, dass ich mich nur am Samstagmorgen, nackt, nach dem Toilettengang wiegen will.
Naja aber dafür trackt man ja den Sport und sieht dann das man länger laufen, mehr Wiederholungen machen kann.
Zu mir: Ich habe nach bestimmt 2 Monaten endlich wieder mein Vor-Corona Gewicht
Bei mir ist einfach Gewicht DAS THEMA schlechthin. Ist ne Kopfsache, definitiv und ja, mehr Kondition und Ausdauer sind auch gut. Ich hab aber in der Vergangenheit immer wieder den Stolperstein Plateau beim Abnehmen gehabt. Wenn seit Wochen sich nichts mehr am Gewicht verändert bzw. es Zeitweise sogar hoch ging, hab ich einfach sämtliche Motivation verloren. Könnte mir vorstellen, dass ich das mit den zusätzlichen Werten aber kompensieren kann.
Also wenn du zusätzliche Werte zur Motivation haben willst, wären Maße vielleicht sinnvoller als die meisten Körperfettwagen.
Ist mir zu aufwändig.
Ich werde aktuell eh noch keinen Kraftsport machen, sondern nur auf Ausdauer setzen, daher ist es für den Moment so oder so egal. Nur da ich eh ne neue Waage kaufen muss/will, überlege ich halt obs langfristig mit mehr Messdaten nicht mehr Sinn macht. Aber der Tenor scheint hier ja auch eher zu sein, dass das unnötig ist. Dann werde ich mir wohl wieder ne einfache holen, die kosten ja auch wirklich deutlich weniger.
Den Bauchumfang zu messen dauert eine Minute