Geht mir da ziemlich ähnlich. Als ob mein Körper ein Frühstück so interpretiert, als würde das bedeuten „Übrigens, heute gibts Engergiezufuhr komplett von außen, den ganzen Tag - einfach melden, wennde was willst“.
Deswegen macht man es ja mit Wasser und ohne Milch.
Schmeckt halt scheiße
Aber da unsere Milch eh nur 45 kcal/100 ml hat ist das nicht so wild.
Unsere Standardoats haben:
50g Oats 170kcal
200ml Milch 90 kcal
1TL Mandelmus ca. 53kcal
Paar Leinsamen (keine Ahnung wie viel Gramm das sind)
Dazu ja nach Tag Obst. Mal ne halbe Banane, mal ein halber Apfel, mal ein paar Blaubeeren und ne Hand voll Nüsse.
Denke das ist Kalorientechnisch vertretbar
Einfach Magerquark nehmen
Eigentlich so gar nicht. Durch meine Zusatzsamen und -kerne habe ich einen leicht nussigen Geschmack und wenn ich noch Beeren hinzugebe ist es auch sehr süß.
Das hab ich einmal probiert, weil einige meinten Magerquark und Skyr wären fast dasselbe. Hat sich rausgestellt es ist absolut nicht fast dasselbe und es war ne ziemlich ekelhafte Nummer
Ich habs ein paar Mal probiert. Konnte ich mich so gar nicht dran gewöhnen leider. Mir fehlt da dann einfach was.
Oder ich müsste so viel Krams reinschmeißen, dass ich auch direkt wieder meine Erbsenproteinmilch nehmen kann.
Ich nehm so nen alpro soja natur „joghurt“ ersatz da bin ih bei 2000g bei 84kcal find ich ok als milch/joghurt ersatz
Mit Wasser und nem Löffel Leinöl ist Magerquark super
Wasser und TK-Früchte zusammen püriert hab ich damals immer verwendet.
Warum nimmt man dann nicht direkt Quark? Man nimmt doch Magerquark, weil da weniger Fett drin ist, das macht man ja mit dem Löffel Leinöl wieder Rückgängig
Du meinst wenn ich einen Löffel Leinöl nehme, hat mein Magerquark direkt 20% Fettanteil?
Jetzt mal abgesehen davon dass Leinöl gesund ist
Ja das mache ich auch ganz gerne
Hatte vorher gegoogelt und es waren etwa 4% im Quark, weiß nich wie du auf 20% kommst.
Wir sind ja auch im Gewichtsreduktion Thread deswegen hab ich einfach im Kontext von Kalorienreduktion gedacht.
Ich mochte an Magerquark allerdings einfach den Geschmack nich, war mir zu Käsig, Skyr schmeckt da etwas neutraler.
20% ist vermutlich der Unterschied von Magerquark zu Quark
Also im Supermarkt kann man meines Wissens nach Magerquark, Quark mit 20 % Fett und mit 40 % Fett kaufen.
Gewichts- und Kalorienreduktion heißt ja nicht dass man zwangsläufig auf Fette verzichten muss. Leinöl hat hochwertigere Fette als normaler Quark, dementsprechend wird das gerne verwendet.
Zuckerfreie (befreite) Hafermilch mach ich gerne in meine Nachmittagshaferflocken
Wenn ich mal 1-2 kg runter will, dann reduziere ich einfach die Kohlenhydrate = Null Einfachzucker und wenig (dafür komplexe) KH. An Fett oder Protein spare ich dagegen nicht. Funktioniert für mich viel besser, was das Hungergefühl betrifft.
Bei mir ist die große Müslischale bis oben hin voll mit Hafer und Körner und das heiße Wasser macht es dann zu ner Pampe. Ich muss das mal messen, aber ich bin wohl etwas sehr oberhalb deiner Mengen
Klingt nach 300+ g Hafer