Glaubensfragen a la Chat Duell

Ist ja auch eigentlich nicht so wichtig. Ich war nur irritiert durch die Aufteilung des "Agnostiker " Begriffes.
Ich dachte nämlich immer das wäre einfach das zwischen Ding von „gläubig“ und „nicht gläubig“. :sweat_smile:
Aber so habe ich mal wieder was dazu gelernt. :smile:

In welcher Position schlaft ihr?

• auf dem Rücken schlafen
  • auf dem Bauch schlafen
  • auf der Seite schlafen

0 Teilnehmer

Leute ich glaube ihr nehmt den ersten Teil des Threadtitels etwas ernst =)

1 „Gefällt mir“
  • Amazon Prime
  • Netflix
  • anderer Anbieter

0 Teilnehmer

Eindeutig Amazon Prime!
Vom Filmangebot und vom Gesamtumfang her, ist daran kein Vorbeikommen. Für Serienfans wäre Netflix wahrscheinlich die bessere Alternative.

1 „Gefällt mir“

Wenn du sagst, ich weiß nicht ob es eine höhere Macht gibt, aber ich lebe mein Leben nicht nach einem Glauben oder einer Macht, dann bist du eigentlich genau agnostischer Atheist (wie die meisten Atheisten). Ob es dir egal ist oder ob du gerne eine/keine höhere Macht hättest ist egal. Agnostischer Atheist zu sein ist ja auch nichts aktives in dem Sinne “ich glaube nicht an Gott und bin deshalb anders”, sondern eher die “default” Position.

Ja gut nach dieser Definition magst du recht haben, aber so wie es in der Umfrage von zwecki steht, nämlich “agnostischer Atheist -> ich glaube nicht an eine höhere Macht”, ist es halt doch eine aktive Form zu glauben.

Denn wenn ich nicht an einen höhere Macht glaube, glaube ich ja automatisch an das “Nichts”. Aber das tue ich halt nicht.

Bei uns in Freiburg nennen wir es „Fasnet“ und jeder von außerhalb lacht mich deswegen aus :smiley:

War spät, war müde

Aber DIE Nutella ist halt am richtigsten von allen Varianten.
Die Wortendung „ella“ macht einen weiblichen Artikel außerdem unumgänglich. Das ist einfach so. Hab ich mir ja nicht ausgedacht. :wink:

nö isses nicht, denn wenn du am frühstückstisch sitzt und dir gerne das glas mit dem nutella geben lassen möchtest. dann fragst du nach DEM Nutellaglas, kurz dem Nutella, also DAS nutella. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Glas mit *der Nutella. :blush:

1 „Gefällt mir“

also der und nicht die? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

''Heißt es „der“, „die“ oder „das“ nutella?

Die Antwort ist doch ganz einfach: DER Brotaufstrich, DIE Nuss-Nougat-Creme und DAS leckerste Frühstück! Tatsächlich ist nutella ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt somit jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.’’

Sorry, falls es schon gepostet wurde. :smiley:

2 „Gefällt mir“

?

• Bisasam
  • Glumanda
  • Shiggy

0 Teilnehmer

9 Stimmen, 3 für Shiggy, 6 für Glumanda, ich sag ja: niemand mag Grünzeug! :smiley:

bisa finde ich persönlich am besten, da es keine andere coole Pflanzen Alternative im Spiel gibt =) Jedenfalls nicht in Generation 1. Die Aspekte von Feuer und Wasser/Eis werden schon relativ gut durch die Vögel abgedeckt.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, so habe ich das nie betrachtet! :smiley:

Ich bin aber nie in die Situation gekommen ohne ein Pflanzenpokemon aufgeschmissen zu sein. Pflanze war doch nur gut gegen Wasser und Stein, oder? Und dafür gibt es genug Alternativen

Pflanzentype war und ist bisher leider underpowered. Allein die Schwächen sind viel mehr als bei anderen Typen und im Vergleich zu anderen Typen können die Attacken das auch nicht wert machen. Schade, aber ich mag Underdog Bisa doch am liebsten