Glaubensfragen a la Chat Duell

Je nach Bedarf.
In einer Wohnung mit vier weiteren Nasen wird in der Regel die Maschine genutzt, wenn ich mir was koche oder dringend was brauche, am nächsten Tag oder später, dann per Hand.

[poll] - Ketchup/Mayo/Senf/whatever auf die Pommes

• Ketchup/Mayo/Senf/whatever neben die Pommes
  • Pommes ohne Dip [/poll]
  • Medien analog als Datenträger (+Buch/Zeitung) kaufen
  • Medien digital aus dem Netz laden

0 Teilnehmer

Ich zähle mich persönlich zum ersten, wobei gerade mit GNU/Linux und PC ja fast nur noch letzteres möglich ist :grimacing:

Bei Witcher 3 hab ich mir auch selbst einen Streich gespielt, weil mir erst beim Disk-Einlegen eingefallen ist, dass ich in meinem PC kein Laufwerk eingebaut hab :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dafür hab ich ein externes DVD-Laufwerk, da ich auch noch immer auf DVDs für Filme setze und meine CDs gerne als Sicherheitskopie auf meinem Rechner hab, ist das ein Muss.

Außerdem hab ich noch genügend alte DOS und Windows-Spiele, welche irgendwie auch noch ihren Weg ins System finden wollen :blush:

Wobei es eine Frechheit ist, dass ich meine legal gekauften Blu-Rays auf Linux nicht anschauen kann und auch auf Windows noch mal 50 Eier für eine Software hinlegen dürfte.
Und jetzt, wo SlySoft dichtgemacht hat…

Wo kauft ihr eure Spiele hauptsächlich?

• Amazon
  • Steam
  • Origin
  • Uplay
  • GOG.com
  • Humble Bundle/Humble Store
  • Keystore
  • Spielehändler (Gamestop etc.)
  • Elektronikmarkt
  • Über Import
  • Ganz woanders (Flohmarkt, Freunde, anderer Onlineshop…)

0 Teilnehmer

…und in welchem Zustand/zu welcher Gelegenheit?

• Sale
  • Gebraucht
  • Neu (bzw. Vollpreis)

0 Teilnehmer

#spritzwein!

1 „Gefällt mir“

So gesehen sind kommerzielle BDs eh ein ziemlich verkommendes Format, auch für Leute mit normalen Abspielgeräten hab ich schon Berichte gelesen, wo Filme nicht abspielbar waren, einfach weil bestimmte Schlüssel zur Dekodierung nicht installiert waren und es mangels Unterstützung vom Hersteller auch nicht mehr möglich gewesen ist.

Daher greife ich auch noch immer gerne zu DVDs, die Auflösung reicht mir nämlich, sie sind günstig, können überall abgespielt werden, einzig Animationsfilme machen mit 24fps und in 720p/1080p mehr her.
Doch das hab ich noch immer lieber, als auf Streaming zu setzen, das will ich mit Netflix höchstens in Zukunft für Serien ausprobieren.

Ließen sich BDs ohne Probleme mit dem Pinguin abspielen, sähe das sicher anders aus.
Aber gut, das ist wohl etwas viel OT.

• Flip Flops
  • Adiletten

0 Teilnehmer

Beides ist scheiße :smiley: :smiley:

Weder noch xD

Schwierige Frage, bei mir ist das immer so ein Wechsel von Amazon/Steam/Keystore/Einzelhandel. Manchmal auch direkt vom Entwickler (z.B. Dustforce, Legend Of Grimrock).
PC oft zum reduzierten Preis (Steam/Einzelhandel), bei Konsolentitel greife ich zu gebrauchter Ware, wenn der Neupreis deutlich höher liegt.

Klaro, ist bei mir ähnlich. Gerade Indietitel kaufe ich sehr gerne direkt beim Entwickler, alte Spiele (GTA: SA, Age of Mythology, Civ…) auf CD, gebraucht oder neu, meistens im Spieleladen (wenn’s geht). Die wenigsten werden wohl ihre Spiele ausschließlich bei einer Quelle kaufen. Deswegen ja auch das “hauptsächlich”.

Mal 'ne ganz dumme Frage, aber… Adiletten? Heißen Badeschlappen neuerdings so? :open_mouth:

Ich musste auch erstmal Google fragen xD

Per Hand… aber nicht freiwillig.

Man, ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Spaß macht. Und dann auch noch die Schockmomente, wenn die Mehrheit etwas anders macht als man selbst. :grinning:

Fraktion Barfuß!
Ansonsten Sandalen. FlipFlops machen so aua, also bei den beide dann am ehesten die bequemeren Adiletten. :slight_smile: