God of War 2018

gerade meine 7te Valkyre gelegt die in Muspelheim bisher die Schwerste was ein Fight :smiley: ich liebe dieses Game einfach es ist einfach sehr nahe an der Perfektion für mich.

1 „Gefällt mir“

Bin nun mit Story + einiges an Extras durch. Platin folgt dann die Tage.

Sicherlich in meiner alltime favourite Liste ganz weit vorne mit dabei und kann nur jedem raten das er sich das Spiel früher oder später gibt.

die chaos blades :beanfeels:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich konnte es bisher nur auf Streams verfolgen, mein anfänglicher, überschwänglichler Hype, hat etwas abgenommen, vielleicht auch, wegen einem Punkt, der nicht ganz fair ist.

Der Eindruck, der schon seit längerem entsteht ist eben, das innerhalb der großen weiten Videospielwelt, keine neuen Innovationen statt finden können, weil nahezu schon alles entdeckt und quasi aufgebraucht wurde. Mittlerweile erscheint es mir so, als würden Entwickler nur noch überlegen, welche Versatzstücke sie für das fertige Produkt zusammenlegen, und welche Schwerpunkte sie setzen, beispielsweise RPG-Elemente, oder Crafting, oder besonders gute Charakterdesigne etc. Das Genre ist dann ledeglich eine seichte Hülle. Ein ähnlicher Punkt fällt auch bei God of War auf, sie bedienen sich bei anderen Erscheinungen und reißen sich dort die Filete stücke herrraus: Innerhalb des Kampfsystems, ein bisschen Souls, ein bisschen Batman, ein bisschen Loot, und eine Prise The Last of Us. Alles zu einer Masse verklumpt und oben drauf gibt es die technisch einwandfreie Meisterleistung der Grafik und Soundkulisse.
Gut, nach einem schweren Seufzer, kann ich das auch akzeptieren und bin dann wieder okay damit.

Die letzten beiden Punkte, die mir negativ aufgefallen sind: Die Gegner wiederholen sich schon arg oft, etwas mehr Vielfalt oder größere Zwischenbosse (die eben mehr value haben) wären mir lieber gewesen.

Last but not least: Die Vorstellung, das Kratos eine Kiste aufschlägt um die letzten Silberstücke rauszukratzen, wirkt schon ziemlich lächerlich, überhaupt frage ich mich, ob God of War ein derartiges Crafting-System braucht, sicher gibt es da andere, rundere Lösungen.

Und so scharf und detailiert alles aussieht, momentan hätte ich lieber die Perspektive aus den alten Teilen wieder. ^^

Nichtsdestotrotz feier ich das Spiel und die ganze Reihe seit dem ersten Teil.

Nachvollziehbare Punkte, wobei ich persönlich lediglich die Gegnervielfalt tatsächlich als Mangel ansehen würde.

Das Gameplay etc. ist wie du schon sagst ein ausgezeichneter Mix aus diversen Vorlagen. Da wurde grundsätzlich nichts neues erfunden, aber schon sehr fein umgesetzt. Wo das Spiel meiner Meinung nach dennoch innovativ ist, wäre die Narrative, Interaktion zwischen den Charakteren, Worldbuilding. Diese wirken wie aus einem Guss und hat man so sicherlich noch nicht in der Form gesehen .

Die Anzahl hat mich gar nicht gestört. Auch dass normale Gegnerdesign war durchaus in Ordnung. Jedoch anstatt der Oger-artigen Gegner hätte man ein wenig mehr Abwechslung rein bringen können.


Spoiler

Nur für Leute die mit der Story durch sind:

Geht um Theorien betreffend der Charaktere.

[spoiler]Grad einen interessanten Thread auf Reddit gefunden. Das klingt alles überraschend einleuchtend für mich :smiley:
https://www.reddit.com/r/GodofWar/comments/8e795l/something_i_realized_about_the_world_serpent/[/spoiler]

Spoiler

ich vertrete da die Ansicht besser gut „geklaut“ als schlecht irgendwas „neues“ selber gemacht God of war hat für mich das genre der Narrativen Action Games auf ein neues Level gehoben.

Joa ich finde es gab/gibt genug Gegner variation besonders wenn sie im Verbund mit den anderen Arten angreifen muss man da schon aufpassen

nein danke ich persönlich liebe diese neu Ausrichtung ^^

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich wo der aufschrei über das unrealistische Schönheitsbild bleibt das Kratos verkörpert. Es ist doch sexistisch wie er in Dargestellt wird. Läuft halbnackt durch Schneelandschaften… :colinmcrage::kappa:

3 „Gefällt mir“

er ist halt ein Griechischer Kriegs Gott und die sehen nun mal so aus und nicht wie ein Winston Churchill punkt isso :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wobei ich sagen muss, dass der Körperbau von Kratos entgegen der alten Trilogie eher zweckmäßig muskulös erscheint und weit weniger ästhetisch wirkt.

1 „Gefällt mir“

Joa da im hohen Norden wo es Kalt ist brauch er halt auch mehr Muskeln um Warm zu bleiben :wink:

Und dann wundern dass die Jugend von heute kein Gesundes Körperbild hat…:kappa:

1 „Gefällt mir“

Für alle die es schon durchgezockt haben

Als er der Zweitname des Jungen rauskam. Ich habe Gänsehaut bekommen und bin echt gespannt wie es da weitergeht. Der Loki nordischen Mythologie ist halt schon ein ziemlicher Dreckssack

Wie sagt man so schön, die Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben :kappa:

Kann durchaus sein, dass sich das Ganze etwas anders gestaltet wie wir es bisher kennen und man mal auf der anderen Seite steht.

Spoiler

Auf den Bildern am Schluss wird über Kratos auch noch Farbauti in Runenschrift dargestellt. Im Link weiter oben von mir gepostet, wird auch noch über die Schlange spekuliert. Sie soll auch in GoW Lokis Kind sein und quasi in der Zeit zurück gereist sein.

Ich schreibe lieber nochmal groß Spoiler dazu. Auf so Spoilertags klickt man auch mal leichtferitg :smiley:

Spoiler:

Ach jetzt habe ich das auch verstanden ;), ist schon eine Weile her als ich mich mit der Geschichte meines Namensvetters beschäftigt habe. Fenrir hätte ich gleich erkannt, die Midgardschlange eher nicht mehr.

Noch einer

Ich war etwas enttäuscht dass weder Odin noch Thor wirklich aufgetaucht sind. Zumindest mit einem kleinen Auftritt hätte ich gerechnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Odin da nichts mitbekommen hat

Allgemeiner Story Spoiler:

Ich bin auch erstaunt wie klein die Geschichte an sich ist, wenn man es mal etwas abstrahierter betrachtet. Nicht das dies etwas schlechtes ist in dem Fall, zumal sie sehr gut umgesetzt wurde. Auch finde ich es sogar gut, dass man eher klein anfängt um sich in laufe der neuen Trilogie steigern zu können.

Allgemeiner Story Spoiler:

Vorallem wenn ich daran denke was für ein Göttermassaker das in Teil 3 war. Und in Teil 4 werden die zwei Brüder und Baldur getötet.

Der Junge:

Besonders lustig war ein Spruch von Atreus, als er einen Menschen oder einen Gott kommentiert hat mit “mickriger Gott/Mensch”. Was ja exakt die Worte des Hulks war, als er Loki im Avengers Tower hin und her geschmissen hat. Ich muss das noch mal zocken, ich dachte ich habe mich da verhört, aber im nachhinein macht der Kommentar soviel mehr Sinn. Nettes Easteregg

2 „Gefällt mir“

Kann man nach beenden der Story noch Nebenquests usw. machen?

Jop, nach dem Ende geht es weiter.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit der Story durch bist, geh mal nach Hause und leg dich schlafen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“