God of War 2018

Generell lohnt es sich die eine oder andere Stelle nochmal zu besuchen.

Freya is not amused :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Anfangs mochte ich den Jungen ja aber seit er weiß dass er ein Gott ist wurde er zum unerträglichen Dreikäsehoch. So langsam hoffe ich er beißt am Ende ins Gras. :sweat_smile:

So, bin eben mit der Story fertig geworden. Meine Fresse, was für ein geiles Spiel. Das ist in meinen All-Time-Favourites ganz weit oben.
Vorallem was Story und Inszinierung betrifft, macht das Spiel einfach alles richtig. Ich wollte eigentlich heute mal ein paar Nebenmissionen machen, aber die Geschichte nimmt in den letzten Stunden einfach so massiv an Fahrt auf, dass ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.

Der Kampf zum Schluss gegen Baldur und das Ende, als Atreus wahre Identität aufgedeckt wird, war einfach unglaublich episch.
Bin auch sehr froh, dass die Story relativ klein geblieben ist, so hat man noch einiges an Möglichkeiten für weitere Teile.

Es gab ein paar wenige Dinge die mir nicht gefallen haben, aber die konnten ein so gewaltiges Spielerlebnis nicht wiklich schmälern.

  • Die Gegnervielfalt war in vorherigen Teilen schon Mal größer (zumindest gefühlt)

  • Einige Bosskämpfe kamen nicht an GoW3-Verhältnisse ran

  • (Sehr subjektiv) Ich hab das Level in GoW3 gehasst, wo man die Kette beschützen muss und hier gab es etwas sehr ähnliches (die Feuer am fliegenden Schiff beschützen)

Ich hatte ja nach den überragenden Reviews und Bewertungen die Angst, dass ich mir zu viel erwarte und deshalb etwas enttäuscht werde, war aber definitiv nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage noch, kann man irgendwo nachsehen, wieviel SPielzeit man hat?

nach der story kann ich noch alles machen?

ja oder nein reicht als antwort :slight_smile:

Ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Speicherstand

Bist du sicher? Bei mir steht da keine Zeit.

Ich meine im PlayStation Menü ^^ kann mich auch irren, ist nur bei manchen Spielen so
Hab das Spiel ja noch nicht :slightly_smiling_face:

Manche der Truhenrätsel wecken den Wunsch in mir das Spiel zu zerbrechen, zu zerschlagen und zu verbrennen. >.<
Besonders wenns schnell gehen muss ist es mit der ungenauen Waffenwechselmechanik ein krampf…

Bin jetzt auch durch. Gutes Spiel, wobei es sich gegen Ende finde ich etwas gezogen hat. Aber alles in allem 9/10. War gut Unterhalten und bin gespannt ob/wie es fortgeführt wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde nach dem Ende nochmal einen Besuch beim Haus abstatten.

Fand die Rätsel überraschend geil gemacht und hatte damit auf die Mechaniken runter gebrochen keine wirklichen Probleme. :smiley:


Heute Abend den restlichen Kram für Platin erledigen :beangasm:

Ich bin ja gespannt, ob noch Content für das Spiel nachgeschoben wird. Bock hätte ich allemal. Ein Tweet von Cory mit einer 9 auf dem Arm hat ja nochmal meine Hoffnung geweckt.

ich finds doof das man für platin, dass game nicht auf god of war beenden muss.

edit.
bin durch und wtf :fearful: loki

das game ist ganz weit oben in meiner liste,pure liebe dieses spiel :kissing_heart:

das es keine sichtlichen schnitte gab,hat soviel zur atmosphäre beigetragen,ich möchte es am liebsten in jedem game jetzt haben :smiley:

11von10 eigentlich 12 aber ich bin ein sehr kritischer tester :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Ich muss es nochmal bisschen nachwirken lassen und noch ein paar Dinge für Platin erledigen. Könnte aber durchaus sein, dass es für mich persönlich das beste Spiel ist, dass ich jemals gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

kommt auf jedenfall in meine top 3 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht. ^^

kann aber ja auch sein dass sie es mit DLC’s weiter führen.

Ich mag so suchspiele nicht. Und manche sind ech fies versteckt.

Und ich hab die Mimic nicht gefunden. :frowning:

ik als Controller Legasteniker hab am meißten Probleme mit den Geschwindigkeits Zielübungen beim Truhen öffnen

Laut Cory Barlog sind keine DLC’s geplant, auch wenn ich Bock hätte :smiley:
Ich denke es ist nicht mehr als ein Teaser für den zweiten Teil.

Manchmal musste man wirklich ein bisschen suchen, aber ich fand das nicht schlimm.

Normalerweise sollte es bei den meisten Runen eine Position geben, wo man alle bequem erreichen kann, aber ja, das Zeitfenster ist relativ begrenzt.

Hab so ziemlich jede Kiste aufgemacht mittlerweile und dabei zwei „mimics“ gefunden. Eigentlich sinds ja nur Gegner die aus der Kiste springen :smiley:

Die Truhe war in der Schneehöhle nach dem Drachen-Bosskampf. War auch keine richtige Mimic, sondern eine Truhe, aus der plötzlich ein Gegner rausspringt und dich packt.

ich hab grad zuhause geschlafen…ich will teil 2 :colinmcrage:

keine ahnung ob das schon ein spoiler ist.

1 „Gefällt mir“