Ich hatte auch extrem gänsehaut an der stelle
weiß jemand wie ich die trophäe bekomme unter der oberfläche?
hab jedes gebiet 100% eigentlich sollte ich die doch haben?
Ich fand es schon gut in Szene gesetzt aber hab keine Ahnung was es bedeutet. ^^
Du hättest dir ja zumindest das G2 Video geben können
Dann gibt es noch ein Gebiet am See, dass du schlichtweg noch nicht entdeckt hast. Womöglich hängt das mit den fehlenden 3% in Midgard zusammen.
Dann gibt es noch ein Gebiet am See, dass du schlichtweg noch nicht entdeckt hast. Womöglich hängt das mit den fehlenden 3% in Midgard zusammen.
nervig.
Kam bei mir als Zufall die Trophäe beim normalen Entdecken.
Bin leider die Tage nicht wirklich viel zum Zocken gekommen. Aber heute Abend noch Helheim und Niflheim fertig machen für Platin. Dann nen Abstecher nach Swords of Ditto und danach noch God of War Modus machen.
lookout tower hat mir gefehlt,jetzt hab ich platin
überleg grad ob ich erstmal das division event mitnehm oder direkt den nächsten durchgang starte
Bin seid gestern auch mit der Hauptstory durch. Und würde insgesamt eine 8/10 geben wenn ich müsste. Weiterhin will ich kurz erwähnen wie sehr mich das Spiel an “Rise of the Tomb Raider” mit einem Nahkampf Kampfsystem erinnert (Atmosphäre, Welt, Rätsel). An sich ein sehr gutes Spiel welches mich an paar Stellen fast schon “enttäuscht” zurückgelassen hat:
Dinge die mir gut gefallen haben:
Zusammenfassung
-
Das Kampfsystem: es hat für mich relativ schnell gezündet und mich eigentlich immer unterhalten können. (Ein paar Sachen haben mich dann aber doch gestört aber dazu komme ich später)
-
Die Beziehung zwischen Kratos und Atreus: Den beiden habe ich im Dialog immer gerne zugehört und Ihnen Ihre zerrüttete Vater/Sohn Beziehung abgenommen. Auch die Geschichten die Kratos erzählt wenn man auf dem Boot ist waren immer ein kleines Highlight für mich.
-
Die nordische Mythologie ihre Darstellung und die Tatsache, dass sich Charaktere in der Welt bewusst sind, dass es noch weitere Länder/Welten und Götter gibt hat mir sehr gut gefallen!
-
Die Aufarbeitung von Kratos Vergangenheit: Hier hat auch die Beziehung der beiden dazu beigetragen, dass mir der Charakter Kratos, den ich nach Teil 3 nicht mehr leiden konnte, wieder etwas sympathischer geworden ist. Er ist immer noch nicht mein Liebling aber die Geschichte und die Erzählweise haben Ihn näher gebracht als erwartet.
-
Die “kleine” und “persönliche” Geschichte: Ich finde es schön, dass es im Grunde nur darum geht die Asche der Frau/Mutter zu verstreuen. Leider bleibt das Spiel in diesem Punkt meiner Meinung nach nicht konsequent genug.
-
Atreus als Kampfpartner: Im Laufe der Geschichte konnte man sehr gut mitbekommen wie er vom Anhängsel zum sehr fähigen und starken Mitstreiter wird.
Dinge die mir nicht gefallen haben oder mich sogar gestört haben:
Zusammenfassung
-
Die Diskrepanz zwischen Story und Gameplay: Hier fand ich es sehr schade, dass wir Kratos in den “Zwischensequenzen” als mächtigen Gott sehen der es schon im ersten Kampf schafft Baldur in die Flucht zu Schlagen.
Im Kampf darauf machen ihm aber wieder 2 1,20 große Draugr zu schaffen. Aber dieses “Problem” habe bei sehr vielen Spielen. -
Die fehlende Konsequenz eine wirklich persönliche Geschichte zu erzählen: Die gesamte Göttergeschichte um Baldur und Freya hätte ich nicht gebraucht.
Diese hat mich immer wieder weg von Kratos und seinem Sohn gezogen und wirkte auf mich so als wolle man den Spielern doch noch ein paar “epische” Götterkämpfe geben die für mich aber nicht wirklich zünden.
Beides zusammen wirkt auf mich nicht stimmig ich hätte lieber eine kleine und persönliche Geschichte um den Tod der Mutter gesehen oder eben noch viel imposantere Kämpfe als die jetzigen im Spiel. -
Gegnervielfallt: Hier fehlen mir einfach ein paar mehr unterschiedliche Gegnertypen (In der Hauptstory). Den Troll und alle seine Elementar Variationen konnte ich am Ende nicht mehr sehen.
-
Die fast schon Metroidvania artige Herangehensweise an die Welt hat mich auch immer wieder von Kratos und Atreus weggeholt. Bei einer klassischen Heldenreise hätte es mich glaube ich nicht gestört. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr noch ein drittes Gimmick irgendwo zu finden um eine Tür aufzumachen hinter der sich sowieso wieder eine neue Tür/Nebel oder sonst was befindet der mich davon abhalten soll meiner Frau die letzte Ehre zu erweisen.
-
Die zweite (?) Welt in der man das Licht für Atreus Bogen holen musste: Hier war der einzige Teil des Spiels in dem ich aktiv genervt war und so schnell wie möglich weiter wollte. Und der “Bosskampf” weiß auch auf voller Linie zu enttäuschen.
Im großen und ganzen aber ein tolles Spiel für mich und eindeutig einer der Toptitel des Jahres.
Schöne ausführlich Kritik, auch wenn ich dir nicht überall zustimmen kann. Irgendwie kommt darin raus, dass du dir gerne ein komplett anderes Spiel gewünscht hättest, als es tatsächlich geworden ist. Ich mein wenn ich mir deine Kritikpunkte nochmal so durchlese, bleibe ich gedanklich immer wieder bei einem Walking Simulator hängen^^
oh mann,dieser schwierigkeitsgrad wird mich glaub ich brechen
Ja ich weiß was du meinst
Meine Kritik liest sich auch deutlich negativer als sie gemeint ist. Die meisten meiner Punkte sind auch super subjektiv denn auf dem Papier ist das neue GOW ein fast perfektes Spiel.
Wenn dann spiele ich die Story auf dem Mode durch. Keinen Bock auf die Challenges
ja story reicht
Abonnenten Bonus
95/100 von der M! Finden nur das Skill Menü zu komplex.
Verstehe ich zwar nicht, aber hey super Spiel
Viel simpler gehts doch nicht mehr.
Kompliziert ist es jetzt nicht wirklich. Viele werde sich aber auch gar nicht mit den zusätzlichen Boni beschäftigen welche man durch bestimmte Stats für die jeweiligen Skills aktiviert.
Das sind sowieso nur Erfolgsfans.
Der Satz ist btw. so halbernst gemeint