Google sperrt ab Januar Youtube auf Fire TV

Wie gesagt, ich schau ganze netflix 2,5h Filme am Stück ohne Probleme. Hast du den “ersten” Stick? Ich hab extra 1 Monat gewartet, bis der “neue” rauskam (April 2017). Der ist um einiges besser in der Hardware aufgestellt laut vielen Vergleichen …

Netflix läuft ebenfalls ohne Probleme. Die alte YT App ja auch. Es geht nur um YT im Firefox. Ich geh davon aus dass die irgendwo bei der Entwicklung geschlampt haben und den Speicher nicht früh genug leer machen oder so. Ich kann mir auch vorstellen dass der relativ hastig als Antwort auf das Ende der App gebaut wurde und dann halt unbedingt vor Januar fertig sein musste.

Hm seltsam, mir gefällt der FF viel besser als die App früher, da ich öfters Probleme mit dem Standby des Sticks in Kombination mit der App hatte - da musste ich die App oft neu starten. Jetzt hab ich keine Probleme mehr …

Die StandBy Probleme mit der App hatte ich auch. Die sind mit FF allerdings geblieben bei mir.

wie gesagt, vielleicht liegts an den unterschiedlichen leistungen der sticks … hast du den neuen oder den alten?

Den alten. Aber andere Apps kriegen das ja ohne Probleme hin. Netflix in HD kein Problem. Die alte App kein Problem. Waipu. Kodi. Alle laufen problemlos. Das muss FF auch können.

Ist bei mir das gleiche. Die alte YT-App lief super, Netflix und Prime auch ohne Probleme, selbst die schlechte Twitch-App läuft relativ gut nur YT über Firefox nicht. Liegt also vermutlich wirklich an der Programmierung in Verbindung mit dem schwachen alten Stick…

2 „Gefällt mir“

Mich nervt das echt hart, weil ich extrem viel über den Stick konsumiert habe. Aktuell habe ich keine Möglichkeit, Youtube richtig auf meinem Fernseher zu sehen.
Wie sicher ist, dass es an dem alten Stick liegt? Dann würde ich nämlich, wenn auch widerwillig, das Geld für den neuen in die Hand nehmen…

Also ich hab den neuen Stick.

YT auf Firefox läuft auf dem neuen Stick echt super. Ist quasi 1 zu 1 die alte Oberfläche und Firefox bietet auf der Startseite direkt nen Link zu YT an. Alles wie früher nur, dass man über die Firefox App gehen muss (ein Klick mehr).

1 „Gefällt mir“

Also bei mir schaltet er irgenwie nicht in 4K. Liegt vielleicht an W-Lan, habe auf jeden Fall, mir so ein Adabter gekauft.

Fire TV Nutzer und bei mir läuft auch alles.

Hab kein 4K. Kann ich nicht beurteilen.

Kommt drauf an ob der jeweilige Stream 4K unterstützt.
Bei W-LAN kann es auch durchaus sein, dass nicht “genug” Internet vorhanden ist um den Stream als 4K darzustellen, sofern die Qualität auf “automatisch” gestellt ist, regelt er die Qualität des Bildes anhand der Internetverbindung.

1 „Gefällt mir“

Totaler Müll den Amazon und Google da verzapfen. Man kann ja nicht mal guten gewissens auf einen Chomecast wechseln weil Google da mit verantwortlich für ist.
Aber falls es im Thread noch nicht erwähnt wurde (ich lese mir nicht alle 100 Posts durch):
Es gibt eine Rocket Beans App für den FireTV
Geht auch gut. Ansonsten kann man Youtube auch mit Firefox öffnen, schaut genauso aus wie die App vorher, mit der Einschränkung das Google Cast leider nicht verfügbar ist.

Bei uns fing You Tube nun auch ein paar mal an zu zicken, echt doof

Wir haben gestern ein paar VoD’s über Firefox schauen wollen und immer nach ca. 10-15min. fingen die Videos an zu laggen, sodass es unmöglich ist die Videos vernünftig zu schauen.
Hat noch jemand das Problem?

1 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, ich habe das Problem von Beginn an (also seit der Umstellung von App auf Browser) mit dem alten Stick.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal den anderen Browser getestet? Tritt dort das gleiche Problem auf?

Und mit dem neuen Stick scheint es wohl keine Probleme zu geben. Zumindest habe ich keine festgestellt und andere in dem Thread bestätigen das.

1 „Gefällt mir“

Ne hab ich nicht. Ich bin dann gleich auf Kodi umgestiegen, weil ich das ohnehin auch für anderes auf dem Stick nutze und dort läufts sehr zufriedenstellend :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“