Brandaktuell, aufgrund der Streitigkeiten zwischen USA und China, landete Chinas Handy Hersteller auf die Blacklist.
Jetzt hat Google die Zusammenarbeit mit Huawei beendet.
Das bedeutet keine Updates mehr (gar keine mehr für alle Huawei)
Für neue Huawei gar kein Android mehr (und somit auch kein play Store usw)
Zitat Gamestar™
Da das eigentliche Android-Betriebssystem Open Source ist, könnte Huawei es weiterhin für zukünftige Smartphones nutzen, denn Open Source-Software ist von den Handelsbeschränkungen ausgenommen. Allerdings betrifft das nicht den App Store und die Play Services von Google.
Somit hätten Kunden keinen Zugang zu den Apps , deren Updates und vielen weiteren Sicherheitsfeatures von Android.
Ich kriege das kotzen, da ich persönlich Anfang des Jahres ein neues Handy für 650 euro geholt habe von Huawei. Und nun bekomme ich keine Sicherheitsupdates mehr? Danke Trump.
auch Honor ist darunter betroffen.
Edith
Sicherheitsupdates könnten im Rahmen des Android Open Source Projects weiterhin zur Verfügung gestellt werden.
Ja shit, dann muss ich mal im laufe des Jahres schauen was ich mir neues hole
Die aktuellen Smartphones sollen ja noch laufen
Bereits gekaufte Huawei-Handys sollen laut Google weiterhin wie gehabt funktionieren, allerdings darf Huawei keine Versionsupdates für Android mehr veröffentlichen.
calm down and eat a snickers … Huawei arbeitet schon seit Jahren an einem eigenen OS … denke mal das es sehr zeitig erscheinen wird …bis dahin muss man halt open source updates in kauf nehmen …oder es auf dem stand lassen ! hab selber nen Psmart!
Finde ich auch sehr schade, dass man so vorgehen will/muss. Ich hab momentan auch ein Huawei und hatte davor ein Honor. Bin von denen überzeugt - relativ geringer Preis und robust und schnell.
Mal sehen wie sich das einpendelt wird.
Hintergrund dieser Maßnahme sind Spionage-Vorwürfe gegen Huawei. US-Präsident Trump glaubt, dass Huawei mit seinen Smartphones die USA ausspionieren könnte
Hier musste ich kurz lachen - als würde Google nicht nach Hause telefonieren