Google sperrt Huawei aus

Habe seit 2 Wochen ein Huawei Tablet.
Wie wird es denn vermutlich mit der Nutzung von Stadia auf Huawei Geräten aussehen?

Woohooo Wirtschaftskrieg! :beanjoy:/

Mein Huawei ist von Anfang 2018, funktioniert aber noch tadellos und außerdem bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden mit Huawei und habe keinen Bock jetzt auf Samsung oder so umsteigen zu müssen nur die USA und China sich nicht mögen :roll_eyes:

Ich hab mein Mate 20 Pro auch noch nicht so ewig und bin sehr zufrieden damit. Dringend brauch ich kein Android Update…hoffe nur wirklich, dass man weiterhin den PlayStore nutzen kann.

2 „Gefällt mir“

Ja dito. Und dass die Apps die ich wirklich brauche (banking etc) nicht irgendwann eine neuere Androidversion verlangen. Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich supporttechnisch, aber wissen weiß mans natürlich nie. Und in Zukunft gezwungenermaßen wechseln zu müssen geht mir als Konsument auch gegen den Strich

Einfach die Google Apps manuell nachinstallieren und alles ist wieder tutti (dafür braucht man auch kein Root). Man muss natürlich schauen ob Huawai die Updates weiter nachliefern kann, aber der Hersteller ist so groß, dass alternative Android Varianten ja ne gute Alternative sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte früher mal ein Samsung Galaxy…da war es auch schon schlimm. Google liefert halt immer nur an ihre eigenen Handys die Software als erstes aus und dann muss man hoffen, dass es für andere Anbieten iwann auch erscheint.

Allmählich werden mir iPhones wieder schmackhaft gemacht.

Oh nee, soweit wirds bei mir nicht so schnell kommen. Gibt ja zum Glück noch abseits von Pixel und Samsung ein bisschen Auswahl, aber Huawei hat preisleistungstechnisch bei mir einfach immer gewonnen, weil sie auf genau die Features wert gelegt haben, die auch mir wichtig waren und dann immer gleich einiges günstiger als die „großen“ geschwister Samsung und Apple. Die sind preislich einfach so auf dem Mond, das seh ich überhaupt nicht ein. Kein Smarphone ist billig, klar. Aber was die verlangen ist nah an der Ausbeutung, da wehr ich mich gegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Früher oder später wird man gezwungen sein Google-Handys oder iPhones zu kaufen um einen ordentlichen Support zu erhalten. Ick freu mir!

1 „Gefällt mir“

Die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

2 „Gefällt mir“

Monopolmächte :slight_smile: So toll :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich bringt Disney bald ihr eigenes Handy raus!

11 „Gefällt mir“

Erst habe ich gelacht. dann habe ich gedacht: Vielleicht kauft sich disney wirklich mal ein betriebssystem für app-exklusivität. Und dann ist der Schritt zum kompletten Smartphone auch nicht mehr so groß.

Und jetzt halte ich das ganze nicht mehr für so unwahrscheinlich wie ich sollte :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Disney? xD Was für Merkmale hat das? Goofy Android und Micky Mouse-Unterstützung?

es könnte das smartphone sein auf dem alle lizenz-apps laufen :man_shrugging:

Gibts doch schon:

1 „Gefällt mir“

So wie sich das hier liest werden Huaweis Geräte nach dieser Nummer beliebter denn je, wenn Google nicht mehr darauf spioniert.

1 „Gefällt mir“

Ja, nur China. Ist ja viel besser :smiley:

Wenn es das ist was dich stört, dann kannst du das auch so schon haben. LineageOS drauf und einfach keine Google Apps nachinstallieren.

Tun die doch sowieso schon alle ewig. Würd mich überraschen, wenn die erst jetzt anfangen Daten zu sammeln… :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich aber nur auf gebrauchten Smartphone bzw Geräten die eh aus jeglicher Gewährleistung etc raus sind.