Kann ich auf Stadia gekaufte Spiele auch offline auf meinem lokalen PC spielen? Bzw. kann ich Spiele die ich bereits besitze (z.B. Skyrim) meiner Stadia-Bibliothek zufügen.
Bei Steam wäre bzw. ist das ja problemlos möglich.
Ja, die Frage ist eben, ob dies sich Stadia zu PC so Verhält wie derzeit PS 4 zu PC.
Also ich muss mich entscheiden, ob ich mir ein Spiel für Stadia oder PC kaufe, oder ob ich bei Stadia eben einfach nur die Hardware miete und dort meine PC Spiele spielen kann (wie z.B. bei Shadow)
Aber zumindest Shadow geht auf auf dem iPhone. Damit kann ich es theoretisch auch auf den Fernseher packen.
Ich hab es aber noch nicht ausprobiert, ob es in irgendeiner Art ne „gute“ Mobile Bedienung hat.
Ich hab mir jetzt (mal wieder aus Faulheit) ein Shadow „Ghost“ gekauft, der im Endeffekt ein Raspberry Pi ist, der mich auf den Shadow zugreifen lässt, aber das ist alles was ich brauche.
Ich sehe für mich keinen wirklichen Vorteil, außer, dass ich mir Spiele auf einer weiteren Plattform kaufen muss.
Wenn man natürlich „nur“ den Smart TV zu Hause hat oder den Kram am Handy nutzen will (wobei das bei den Akkulaufzeiten ein kurzes Vergnügen wird), dann ist es natürlich ein guter Schritt nach vorne.
Edit:
Guck an, scheinbar bietet Shadow die Installation auf Android-fähigen Smart-TVs auch schon an. Wäre noch ein Argument weniger für mich (und hätte ich mir vielleicht mal anschauen sollen, bevor ich den Ghost gekauft hab )
Hmm, theoretisch müsste das mit dem Shadow Ding auch gehen, aber vermutlich weniger “plug and play” mäßig, weil sich eben zuerst immer der normale Desktop öffnen würde
Aber so versteh ich wenigstens, den Reiz an Stadia, auch wenn es in der jetzigen Form absolut nichts für mich ist.
Stadia hat noch ein paar andere Features die daraus mehr machen als einfach ein gemieteter Pc aber da muss man erstmal abwarten was überhaupt kommt und wann und wie gut es dann wirklich ist.
So wie ich es verstehe sind nur 4k und die Gratisspiele exklusiv für die zahlenden Kunden aber da kann ich mich auch irren. Die Informationspolitik von Google ist ja nicht gerade die Beste was Stadia angeht
Mir würde es erstmal schon reichen wenn das Paket mal hier ankommen würde
/edit: Grad nochmal nachgesehen und scheinbar gibt es die App aktuell offiziell nur in Süd Korea. Man kann sie aber einfach ausm Netz ziehen und sie funktioniert auch in DE ohne murren.