Google Stadia und andere Cloud-Gaming Services

Ne, ist schon Faktor 4. 3840x2160 vs 7680x4320

1 „Gefällt mir“

4x?

Doppelte breite, doppelte Höhe. Euklid is watching you

Naja klingt alles recht nett aber es ist nun mal noch eher eine werbeveranstaltung. Erstmal sehen wie das in real dann sich verhält, auch wenn google als big player da sicherlich die Möglichkeiten hat, dass das funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Die Bitrate würde mich ja mal interessieren. Auflösung und FPS sind ja schön und gut, aber in wie viel Bandweite wird das gestopft?

2 „Gefällt mir“

yadda yadda yadda was hat er gesagt yadda yadda yadda… :roll_eyes:

Wäre ganz gut wenn sie (va Sandro) mal nicht labern würden während auf der Bühne noch was erzählt wird…

Eher Gregor, Sandro bremst sich öfters ein wenn was gesagt wird, Gregor ratscht über alles drüber was nicht Kojima ist…

3 „Gefällt mir“

Ok ich hatte die Bezeichnungen bis jetzt falsch interpretiert.
4k = 4x 1080p aber 1080p ist ja 2k

Ok, sie umgehen das klassische Internet, dass ist schon mal gut. Aber die letzte Meile umgeht das auch nicht und die ist ja das große Problem.

3 „Gefällt mir“

WObei ich hier noch am ehesten Google zutrau das zu lösen, wenn dann haben sie die Kohle um da forschung zu betreiben und da sie eh nie Wissen wohin mit ihrem Geld… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dat Burn gegen Crackdown :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ne 100k Leitung, die ist großartig um viele Daten runter zu laden, aber die Latenz und Packageloss sind leider fürchterlich, da es über die Fernsehleitung läuft. Ich befürchte, Stadia wird da eher ne Qual.

1 „Gefällt mir“

Naja. Was aber logisch ist dass das sinnvollerweise always on bedeutet. Verbindung weg, spiel weg.

Und crackdoen hatte am anfang ja auch mit der cloud geworben, was dann ja nicht möglich war.

Wollte Google nicht auch als Internetanbieter Fuß fassen? Vl kommt da auch eine Offensive.

nennt sich Game Streaming. :nun:

Auch eine 100.000 leitung, aber über telekom und kann, wenn notwendig, auf 250.000 umsteigen.

Wenn sie bei vor der Tür Glasfaser verlegen wollen, bin ich sofort an Bord. Leider ist mein normales Internet hier die Hölle (obwohl ich in ner größeren Stadt wohne). Bekomme max ne 16k Leitung, wovon nur 12k ankommen.

Jo, aber das war das was die konsoleros so boykottiert haben die lezzten Jahre. Kann auch sein, dass sixh das mittlerweile in der masse gewandelt hat.

Dachte eher an Mobiles Internet oder ähnliches.

Ich mein, wenn der Strom weg ist, kannst du auch jetzt nicht zocken. Sobald das Internet verlässlich und leistungsstark genug ist, wird das auch kein Problem mehr sein.