| Gothic 2 | đ•Č𝖔𝖙𝖍𝖎𝖈 𝖑𝖑 (Abgeschlossen) - Sammelthread

Bin durch und werde mir jetzt nochmal die Folgen zum leider unvollendeten Elex-LP geben - auch ein ungeschliffener, hier nur halb geschliffener, Rohdiamant ist am Ende immer noch ein Diamant.

Micha Bros. gehen einfach immer.

1 „GefĂ€llt mir“

Skip, Brandon, Matt, Pirat.
Skip, Brandon, Matt, Pirat.
Skip, Brandon, Matt, PIRAAAAAT!!! Wuuuuh!

1 „GefĂ€llt mir“

die gg’s - beste gruppe

1 „GefĂ€llt mir“

Ich kenne mich bei G2 zu wenig aus, aber wie „broken“ ist das Spiel eigentlich? (ich kann mir vorstellen sehr)
Normalerweise gibt es ja eher in Spielen einen Randomizer, wo das Spiel so sehr von der Speedrun Szene gebrochen wurde, dass es egal ist wo welche Items sind, da es immer eine Möglichkeit gibt sie zu bekommen.
Wie weit ist G2 also im Endeffekt gerandomized? Ist das GrundgerĂŒst der Story unangetastet und der Zufall bezieht sich nur auf Gegner/Waffen/Verbrauchsitems (ein bisschen wie beim Nuzlocke Randomizer von Viet) oder ist alles mögliche verĂ€ndert worden und man braucht dafĂŒr dann aber ein umfassendes Repertoire an Tricks/Glitches die einem das Durchspielen ermöglichen?

Bei Zelda OOT zB ist der Randomizer schon so ausgearbeitet, dass man die Optionen sogar dem eigenen Können angleichen kann, wenn man Speedrun Trick XY nicht kann.
Dann wĂŒrfelt das Tool alles so durcheinander, dass man ohne eben diesen Trick das Spiel schaffen kann. Das ist aber eine Seltenheit, bei weitem nicht jeder Randomizer bietet sowas.

Wie geskillt muss man also sein, um ein einen random G2 Run schaffen bzw. wenigstens ein, zwei Folgen damit zu fĂŒllen. Ich kann mir nĂ€mlich nicht vorstellen, dass die Micha Bros. das komplett durch ballern wĂŒrden, aber ein kleines Randomizer Show Revival sehe ich im Bereich des Möglichen.

Naja, in Gothic 2 (inkl. Addon) gibt es sehr viele Dinge, die man gemacht haben muss, damit bestimmte NPCs erscheinen, um ĂŒberhaupt weiter zu kommen.

zB MUSS man Raven umhauen, damit Vatras in Kapitel 3 zum Steinkreis geht (gehen kann), also MUSS man auch nach Jharkendar (Addon-Insel).

In Kapitel 5 MUSS man einen KapitÀn haben, damit das Schiff ablegen kann, und der, den man am leichtesten dazu bringen kann, mitzukommen, erscheint erst in Kapitel 4.

So broken ist das Spiel gar nicht. Es gibt nen Speedrun, der sehr sehr viele Glitches ausnĂŒtzt, und braucht trotzdem um die 30min.

Glitchless wird man schon 90-120min brauchen

Edit: Ich seh auch grad, dass in dem Video mit 30min Speedrun ein alter Patch-Stand verwendet worden sein muss, da eigentlich (noch von PB!) mal hinzugefĂŒgt wurde, dass die Drachen unverwundbar sind, solange man nicht mit ihnen durch das Auge Inno’ gesprochen hat, um genau das zu verhindern, was der Speedrunner in Kapitel 2 mit dem Feuerdrachen macht - einfach in Dragonsnapper-Form von hinten töten.

1 „GefĂ€llt mir“
2 „GefĂ€llt mir“

Wie gesagt gibt es zwei Randomizer Mods.
„Gothic Randomizer“ schmeißt ALLES durcheinander, dass dort ein durchspielbares Spiel generiert wird ist nahezu unmöglich.
„Gothic Randomizer Deluxe“ lĂ€sst alles fĂŒr die Hauptquests relevante immer da wo es hingehört, das kann man theoretisch immer durchspielen, da kann man auch einstellen was genau man randomiziert haben möchte.

Mit der Speedrun-Szene hat das bei Gothic soweit ich weiß gar nichts zutun, das sind reine Funmods.
Glitches die Speedrunner aktuell nutzen bringen soweit ich weiß auch gar nichts um an versetzte SchlĂŒsselitems heran zu kommen.

Der Rekord liegt aktuell bei 79min.

1 „GefĂ€llt mir“

grafik

Okay was er der alte Knacker jetzt schon wieder angestellt?

6 „GefĂ€llt mir“

Ich hab das meine Frau auch schon gefragt. Die blöde Oppa-Unke versucht sich jetzt mit ner TANZEINLAGE beliebt zu machen.

Ich verspĂŒre mehr Hass als jemals zuvor!

HinterrĂŒcks ermordet.
Tod dem Erol!
Steck die scheiß Waffe weg!
Tod dem Erol!
Mit der Axt ins Gesicht!
Tod dem Erol!
Ein Schlag, ein Hieb, ein Stich.
Tod dem Erol!
Tod dem Erol!
Tod dem Erol!
TOD DEM EROL!

2 „GefĂ€llt mir“

:beanrage:/ Stirb Erol!

1 „GefĂ€llt mir“

Finale lÀuft, gleich muss Erol endlich dran glauben!!!

Ich hatte mit meinem Rewatch sehr viel Spaß, nichts desto trotz hat man nach wie vor das GefĂŒhl, dass das vorzeitige Ende nicht ganz freiwillig von den Bros gekommen ist


Naja seis drum, @Krogmann gibts irgendwann nochmal Nachschub von den geilen Plakaten? Ich will so eins fĂŒr mein Herrenzimmer!

1 „GefĂ€llt mir“

Nach wie vor die beste Lets Play Serie die ich je gesehn habe <3 Wenn man Gothic kennt macht es das nur besser aber die Micha Bros sind so ein Highlight, das sie durch ihre Dynamik und ja keine ahnung der hype/power energy von krogi und diese witzige gleichgĂŒltig und zugleich pro gamer art von Micha einfach super. War cool erstmal paar folgen als vod zu sehen und dann ab der folge wo sie von erol umgehauen wurden live zu verfolgen <3 Nochmal ein großes Danke an alle von Rbtv und Piranha Bytes die mit Kleinigkeiten zu diesem nicen Let’s play beigetragen haben. Kann nicht jeder das GlĂŒck haben fĂŒr sein Lieblingsspiel so ein abgefahrenes Entertainment Gewitter geliefert zu bekommen. :heart::heart::heart:

6 „GefĂ€llt mir“

Bild

Wie ich die beiden Liebe. Und Trixie ist auch dabei :beanfeels:/

8 „GefĂ€llt mir“

Ich hab gestern Nacht mal wieder mit einem Rewatch angefangen, und es ist immer noch so schön :beanfeels:

6 „GefĂ€llt mir“

Ich versuche hier mal einen Gothic 1 Durchlauf von den Michabros zu pitchen:

  • Es ist viel kĂŒrzer als G2, vielleicht ein Drittel von der Spielzeit -> kein so langes Projekt
  • Es sieht dank D3D11-Renderer im Prinzip genauso gut aus wie G2
  • Da es wahrscheinlich noch lĂ€nger als G2 her ist fĂŒr beide, dĂŒrfte es mehr Erinnerungs- und Aha-Momente fĂŒr die beiden geben (ich glaube beide haben den ersten Teil damals gespielt?)
  • Es ist deutlich leichter vom Schwierigkeitsgrad her -> kein so langes Projekt
  • Stimmung in G1 ist komplett anders als in G2, aber genauso geil. Vor allem sind die GesprĂ€che noch mehr „jetzt gibts ein volles Pfund aufs Maul“ als in G2
  • Wir hĂ€tten wieder geile Michabros Action
  • Dank In Extremo gibt es mindestens einen Rave, den uns die GEMA nicht nehmen kann

Let’s gooooo!

9 „GefĂ€llt mir“

Das ĂŒberzeugt mich!

2 „GefĂ€llt mir“

Wie kommst du darauf? In der Vergangenheit hat HandofBlood doch auch Stress mit der GEMA gehabt wegen genau diesem Auftritt in seinem Let’s Play auf Youtube.

1 „GefĂ€llt mir“

Das stimmt so nicht.
Nur weil der Song im Spiel enthalten ist hat man dadurch nicht automatisch die Lizenz ihn öffentlich zu streamen. Im Gegenteil, man mĂŒsste extra auf eine internationale Release-Fassung zurĂŒckgreifen, ohne In Extremo Auftritt, damit nicht jeder Part in dem das Alte Lager in Kapitel 2 betreten wird weggestriked wird.

Noch wichtiger:
Micha brĂ€uchte eine Mod die die Steuerung an die vom Gothic 2 angleicht, dass er sich die Gothic Steuerung nicht aneignen wollte war ja der Grund warum ĂŒberhaupt Teil 2 gespielt wurde. Gerade seine sehr individuelle Maus und Pfeiltasten Steuerung funktioniert in Gothic normal gar nicht.
Gibt es sowas denn mittlerweile?

8 „GefĂ€llt mir“